Kein Digitaltacho etc. im A6 Avant ?
Hallo,
habe seit Kurzem den A6 Avant aber im Display zeigt er mir nur Reduzierte Anzeige und Reichweite an? Finde weder Digitaltacho, noch Durchschnittsverbrauch wie in der Anleitung angegeben.
Stehe ich da auf dem Schlauch oder stimmt da etwas nicht?
Besten Dank für Hilfe!
Cella
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marcaurel58
was mich aber am meisten zur zeit stört, ist, wenn user hier unterschwellig formuliert als blöd oder etwas unterbelichtet dargestellt werden, immer mit dem hintergrund sich selbst dann hervor zu tun...
Geschieht das hier?
Man muß mit Sicherheit nicht "blöd" sein, um sich vor dem Kauf eines mindestens 40.000 Euro Autos nicht ausreichend zu informieren.
Auch bedarf es keiner "Unterbelichtung", um sich vollends auf die (Nicht-)Aussagen des jeweiligen Verkäufers zu verlassen.
Trotzdem ist das vielleicht nicht der optimale Weg, mindestens 40.000 Euro loszuwerden. Und vielleicht kann man (oder frau) es dann beim nächsten Mal etwas anders angehen. Und nicht alle Schuld auf Audi abwälzen.
Zitat:
der superb ist wirklich in keiner weise von der qualität, von den unterschiedlichen motorisierungen, vom platzangebot, vom interieur und exterieur, vom fahrverhalten, vom bremsverhalten, der leistung im teillast- und volllastbereich, den hochwertigen systemen usw.usw. mit dem audi a6 zu vergleichen.
Was genau ist Qualität? Fehleranfälligkeit, Reparaturbedarf? Wenn man sich dieses Forum einmal durchliest, bekommt man nicht gerade den Eindruck, daß bei Audi, BMW oder Mercedes hier ganz viel Licht ist und beim Superb eher Schatten.
Zum Rest...stimme ich sogar grundsätzlich zu. Aber das hängt doch durchaus von den gewählten Motorisierungen und Ausstattungen ab.
Es liegt mir fern, den Superb hochzureden, ich werde ihn mir nicht kaufen da er
meineAnforderungen nicht erfüllt.
Aber vielleicht sei doch der Hinweis gestattet, daß ein Skoda Superb 3.6 V6 4x4 DSG L&K für 41.420 Euro u.U sogar etwas mehr bietet als ein A6 Avant 2.0 TFSI mit multitronic für den gleichen Preis. Wenn man dann eh Stoffsitze, Halogen und kein Entertainment einbaut.
Der Nutzwert ist der gleiche, beim Skoda vielleicht sogar etwas höher (mehr Kofferraum). Und der Skoda hat dann (für den gleichen Preis) mehr PS, Allrad und ein DSG. Und für den Preis (wieder bei Skoda) sogar inkl. Xenon, automatisch abblendende Spiegel, elektrische Sitze mit Feinnappa und Heizung etc. pp.
Klar ist ein Audi A6 Avant Quattro mit Valconaleder, adaptive light und Komfortsitzen dem um Längen voraus. Aber ohne diese Dinge? Sorry, da kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen.
mfg,
Robert
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo Cella,
willkommen im Forum.
Die linke Seite des Lenkrads hat eine Taste mit waagerechten Streifen.
Wenn du diese drückst, kannst du auswählen, welche Funktionen angezeigt werden sollen.
Bestätigt wird die Auswahl mit dem Drücken der linken Walze.
Evtl. musst du vorher mit den Pfeiltasten nach links oder rechts eine andere Ansicht wählen.
Wenn du z. B. den Kompass angewählt hast, kannst du nur Naviansichten ändern.
Freundliche Grüße
Arnd
Hallo Arnd,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deinen Tipp habe ich auch schon versucht, jedoch kann ich nur zwischen den beiden erwähnten Optionen wählen. Im Handbuch sind auch Bilder von den Auswahlmöglichkeiten ( Bordcomputer etc.), bei mir im Display nicht. Zwar habe ich diesbezüglich keine Sonderausstattungen gewählt, aber ich gehe mal davon aus, dass das Serie ist?
Nur wenn ich mit Tempomat fahre, zeigt er mir die eingestellte Geschwindigkeit im Display an, sonst ändert sich da nix.
Gruß Cella
Hast Du das große 6" Farb-FIS ?
Ne hab ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von timilila
@Timilila Du meinst das 7 Zoll Farb FIS...
Trotz allem sollten die Funktionen auch beim kleinen Monochrom FIS da sein.
Kannst Du mal ein Foto machen?
Logisch: Das 7er war gemeint. Ich (?) soll ein Foto machen ? Bei mir ist die gewünschte Anzeige vorhanden.
Nein, der TE natürlich
Zitat:
Original geschrieben von cellagonxxx
Hallo,
habe seit Kurzem den A6 Avant aber im Display zeigt er mir nur Reduzierte Anzeige und Reichweite an? Finde weder Digitaltacho, noch Durchschnittsverbrauch wie in der Anleitung angegeben.
Stehe ich da auf dem Schlauch oder stimmt da etwas nicht?
Besten Dank für Hilfe!
Cella
Wenn Du nicht mindestens das MMI Radio plus (Bordcomputer, Soundsystem, bluetooth-Schnittstelle, etc.) für 690.- bestellt hast, musst du leider auf diese Features verzichten.
Danke für die Antworten, dann ist es also doch eine Sonderausstattung? Etwas schwach von Audi wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Zitat:
Original geschrieben von timilila
@Timilila Du meinst das 7 Zoll Farb FIS...
Trotz allem sollten die Funktionen auch beim kleinen Monochrom FIS da sein.
Kannst Du mal ein Foto machen?
Bist du dabei sicher? Weil ja nur einer von euch beiden Recht haben kann?
Ich war nicht davon ausgegangen, dass du nicht mal das MMI Plus Radio hast... sorry.
Ein Foto wäre trotzdem nett!
Anbei die Beschreibung vom Mitteldisplay Serie und als MMI Radio PLUS
Ist das dann ein Auto ganz ohne Radio?
Nein... es hat das Serien Radio "MMI" und nicht das MMI "PLUS" Radio...
Beschreibung des Serien Radios - siehe Anhang
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
... Beschreibung des Serien Radios - siehe Anhang ...
Und dieser Anhang erläutert uns, daß weder 6 noch 7" richtig sind. Die Lösung heißt: 6,5" Farb FIS ...