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kein druck auf die bremse

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:25

moin. habe meinen zweier auf vr6 umgebaut. hab alles fertig. habe ihn gestern zum entlüften der bremsanlage in die werkstadt gehabt. die sagten die bekommen nur wenig druck auf die bremsanlage. nun hab ich heut nen nagelneuen hauptbremszylinder eingebaut,neu entlüftet und es ist etwas mehr geworden aber immer nopch nicht gut. weiß jemand was das sein kann?

meine leitungen sind alle ok.

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32 Antworten
am 21. Juli 2006 um 8:48

Also als ich mal meinen ABS-Hydaulikblock gewechselr habe ich eine überwurfmutter nicht 100% festgewesen und da ist mir die siffe davongespritzt und ich hatte den Druck verloren.

Check lieber nochmal alles durch und guck dir jede mutter zweimal an um auf nummer sicher zu gehen

Kann sein, daß irgendwo im System verschäumte Bremsflüssigkeit(kann vom Entlüften kommen) sitzt.

Da hilft dann nur, das Auto nen Tag stehen lassen und anschließend vorsichtig entlüften.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 20:20

also,habe nun neuen hauptbremszylinder drin und nen neuen bremskraftregler. und es ist nichts anders. habe ihn mit gerät entlüftet. hinten bremst er nicht. die handbremse geht einwandfrei. auch die leitungen sind ok sonst würde man es beim entlüften ja merken. weiß echt nicht weiter. wer kann mir helfen????

am 26. Juli 2006 um 4:43

Ist der ABS-Block leer gelaufen beim Umbau? Wenn ja, kann es sein das der nen schuss hat...

1. sag doch mal kurz welches ABS du überhaupt hast

2. hast du beim Entlüften hinten den Regler bewegt? Mal probiert mit Zündung an hinten zu entlüften?

Wenn die Flüssigkeit an eioner (doofen) Stelle verschäumt ist, dann bringt entlüften auch nix-da hilft nur stehen lassen.

Aber das scheint ja hier nicht zuzutreffen.

Ansonsten-aber ABS hast Du drin?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 19:02

moin. nee habe kein abs drin! habe hinten 38er sättel musste die seiten aber tauschen weil ja der 86er die leitungen andersherum sind-die bremsleitung unten und die handbremsleitung oben. nun sagte man mir das man dann nicht richtig entlüften kann. kann das?

andere sache,habe die 38er sättel aber den alten hauptbremszylinder. geht das? die ab baujahr 88 hatten ja die 38er sättel und hattebn alle den großen hauptbremszylinder.

Wie "neu" ist denn der HBZ?

Hast Du den dann von Hand entlüftet?

kann nämlich sein, daß dadurch darin die Manschetten gekillt wurden, wenn die über Bereiche laufen, in denen sie sonst nicht laufen.

Äh-kein Druck in keinem Kreis, oder nur kein Druck hinten?

du brauchst nen 22er HBZ dafür. Verstehe sowas immer nicht, nen Vr6 Motor und dann kein ABS.

Schau mal ob die Entlüftungsschrauben oben sind.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

du brauchst nen 22er HBZ dafür. Verstehe sowas immer nicht, nen Vr6 Motor und dann kein ABS.

Schau mal ob die Entlüftungsschrauben oben sind.

naja, ob ABS oder nicht, das ist ja jetzt nicht unbedingt vom Motor abhängig.

Aber wie Du sagst-die Entlüfterschrauben sollten(zumindest beim Entlüften) an der höchsten Stelle, sprich oben sein ;)

das sehe ich anders. 174 PS bringen auch eine gewisse VMax mit sich und nicht umsonst war ABS bei diesen Leistungen Serie, ob im ABF , ABV; AAA oder PG, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Gibt sogar manche Spezis die fahren ne S2 Bremse mit nem 20er hbz und wundern sich über nen langen Pedalweg. oder ABS und nur nen 22er HBZ und das selbe Phänomen. Heija.

Zitat:

Original geschrieben von lars 2er vr6

moin. nee habe kein abs drin! habe hinten 38er sättel musste die seiten aber tauschen weil ja der 86er die leitungen andersherum sind-die bremsleitung unten und die handbremsleitung oben. nun sagte man mir das man dann nicht richtig entlüften kann. kann das?

andere sache,habe die 38er sättel aber den alten hauptbremszylinder. geht das? die ab baujahr 88 hatten ja die 38er sättel und hattebn alle den großen hauptbremszylinder.

Das kann auch nicht funktionieren. Wenn die Sättel auf dem Kopf stehen bekommst du den nie entlüftet.

 

ABS brauchst du nicht.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 20:13

also ich hbe nur hinten kein druck. vorne ist es perfekt. ja,die sättel musste ich umdrehen weil wie gesagt die anschlüsse andersrum sind-sprich handbremse und bremsleitung. aber wenn ich den drehen würde-das würde nur einen zentimeter ausmachen. ist das so schlimm?

 

habe nen nagelneuen hbz. aber vom 86er. die sättel sind vom 88er und ab den sätteln gb es auch größere hbz.

 

zur abs. habe schon so viele zweier vr6 gesehen,sei es in der vw-scene oder im internet aber noch nie einen der abs hatte. komisch.

Zitat:

Original geschrieben von lars 2er vr6

also ich hbe nur hinten kein druck. vorne ist es perfekt. ja,die sättel musste ich umdrehen weil wie gesagt die anschlüsse andersrum sind-sprich handbremse und bremsleitung. aber wenn ich den drehen würde-das würde nur einen zentimeter ausmachen. ist das so schlimm?

 

habe nen nagelneuen hbz. aber vom 86er. die sättel sind vom 88er und ab den sätteln gb es auch größere hbz.

 

zur abs. habe schon so viele zweier vr6 gesehen,sei es in der vw-scene oder im internet aber noch nie einen der abs hatte. komisch.

Dann mach die 36er drauf oder bau richtig auf 38er um, so wird das nichts.

Was hast du denn für einen HBZ vom 86er drin? Du musst den 22,2mm vom 16V nehmen.

 

Wie gesagt, es kann dir niemand vorschreiben ABS zu verbauen. Ich hätte es auch nicht gemacht.

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