ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kein E-Klasse Coupé von AMG!!!

Kein E-Klasse Coupé von AMG!!!

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:34

Worldcarfans meldet, dass es kein E-Klasse Coupé von AMG geben wird. Was meint ihr?
Hier

Viele Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

assituning par exellance !

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

..kann ich mir nicht vorstellen. Siehe z.B. hier .

P.S. Der eigentliche Grund warum ich antworte ist, dass Deine Schrift - zumindest im Nachtdesign - nahezu unleserlich ist!

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:04

Ich kann es auch nicht glauben, habe deshalb den Link hierher gepostet.
Viele Grüße
Matthias

am 14. April 2009 um 18:12

Nicht alles, was Mercedes testet, kommt auch.

am 14. April 2009 um 18:18

Könnte wohl daran liegen, dass man dieses Auto preislich nicht sinnvoll positionieren kann. Es bleibt schließlich eine C-Klasse und die kostet in der AMG Version schon mehr als die Konkurrenz.

am 14. April 2009 um 18:26

gemaess obrigen Link ist ja jetzt von einer 4.0 Liter Maschine die Rede,..

Wäre schade wenn es vom E-Coupe keine AMG Version gibt, gerade als Coupe hat ein AMG seinen Reiz. Muss ja nicht immer Sport-Limousine sein.

 

Gruß Oli

am 14. April 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Wäre schade wenn es vom E-Coupe keine AMG Version gibt, gerade als Coupe hat ein AMG seinen Reiz. Muss ja nicht immer Sport-Limousine sein.

Gruß Oli

Die AMG-Version würde schon nicht schlecht in´s Coupé passen, welches - für mich - extrem gut gelungen ist! - die Argumente, das ein CLS63 da wohl hauseigene Konkurrenz bekommen wuerde, - wenn auch nur ein 3-Türiges - zaehlt wohl einiges beim Hersteller.

 

Vom CLK gab es ja auch ne AMG version, wieso dann nicht vom E-Coupe? Wäre schon etwas dämlich von MB da keine AMG Version zu bringen.

Gruß

Matthias

am 15. April 2009 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Könnte wohl daran liegen, dass man dieses Auto preislich nicht sinnvoll positionieren kann. Es bleibt schließlich eine C-Klasse und die kostet in der AMG Version schon mehr als die Konkurrenz.

Warum bleibts eine C-Klasse? - warum heisst das Teil dann E-Klasse Coupé ? - die Basis ist auch das W212er Fahrgestell...

am 15. April 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Könnte wohl daran liegen, dass man dieses Auto preislich nicht sinnvoll positionieren kann. Es bleibt schließlich eine C-Klasse und die kostet in der AMG Version schon mehr als die Konkurrenz.

Warum bleibts eine C-Klasse? - warum heisst das Teil dann E-Klasse Coupé ? - die Basis ist auch das W212er Fahrgestell...

Nö, die Basis ist der W 204. Aber bisher hat man es ganz gut geschafft, dass neue Modell als "echte" E-Klasse zu vermarkten.

Aber die Konkurrenz bleibt trotzdem der M3 (und demnächst auch der RS5) und der ist schon billiger als der C AMG. Ein E-Coupe AMG müsste mindestens 5000,- bis 6000,- Euro teurer sein, um es ernsthaft als E zu positionieren.

Trotzdem würde ich nicht auf die AMG Version verzichten. ;)

Ich vermute mal es kommt eine AMG-Version aber erst mit dem neuen Motor, kein 63er mehr.

Das E-Coupé hat als Basis den W204, man vergleiche z.B. den Radstand ;) Auf den Millimeter identisch.

Finde es ehrlich gesagt auch peinlich von diversen "Fach"-Zeitschriften alles von MB zu übernehmen und zu schreiben das E-Coupé ist eine echte E-Klasse auf der gleichen Basis...

Gruß Viper

Habt ihr schonmal einen CLK63 irgendwo auf der Straße gesehen?

Ich ehrlich gesagt noch nicht.

Ja, ich weiß, dass es dieses Modell gibt.

Gesehen habe ich schon einige C63 und SL63.

Auch habe ich schon E-Klasse und CLS als AMG Varianten gesehen. Weiß nicht, ob das noch 55er oder schon 63er waren.

Aber der CLK63 ist mir noch nie unter die Augen gekommen.

Und was schließe ich daraus? Die Absatzzahlen für dieses Modell werden höchstwahrscheinlich, zumindest hierzulande, verschwindend gering sein.

Und da stellt sich natürlich die Frage, ob es insbesondere in so einer Krisenzeit, wie wir sie im Augenblick erleben, wirtschaftlich überhaupt sinnvoll ist so eine exklusive Variante zu entwickeln.

Also hier bei uns in Ulm fährt ein weißer CLK 63 AMG BlackSeries rum...sehe ihn alle paar Tage mal :)

Zitat:

Aber der CLK63 ist mir noch nie unter die Augen gekommen.

Und was schließe ich daraus? Die Absatzzahlen für dieses Modell werden höchstwahrscheinlich, zumindest hierzulande, verschwindend gering sein.

Hm - Deine subjektive Einschätzung ist scheinbar nicht objektiv genug. ;)

Also ich kenne mehrere Besitzer von CLK63 Black Series persönlich (genaugenommen 4 wenn ich keinen vergessen habe), die ganz normalen CLK63 Coupé und Cabrio fallen ja kaum auf - da kommen noch ein paar Leutchen dazu.

Treffe ich zumindest öfter als C30 CDI... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kein E-Klasse Coupé von AMG!!!