ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kein Farbcode auf dem Aufkleber

Kein Farbcode auf dem Aufkleber

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 17:06

Moin. Nachdem ich seit wenigen Tagen einen S6 mit leichten Lackschäden mein eigen nenne, wollte ich mich jetzt an die kleineren Lackschäden machen. Also bin ich, naiv wie ich bin, an den Kofferraum gegangen um auf dem Berühmten Aufkleber den Farbcode zu erfahren. Siehe da, das Feld für den Code ist nicht ausgefüllt.

Der muss doch über die VIN rauszubekommen sein oder? Kann mir da jemand helfen?

Über vin.info findet man zwar viel raus, aber genau diese Info leider nicht.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist das die Farbe auf deinem Profilbild?

Also bei meinem S6 ist der Farbton auf dem PR-Aufkleber angegeben. Wenn bei dir dort nichts eingetragen ist, würde ich mal bei Audi nachfragen. Du solltest auch mal dein Fahrzeugprofil anpassen und den S6 mit paar Bildern anlegen. Dann könnte man sich die Farbe ja auch mal anschauen.

Wenn es ein sehr dunkles Grau ist, könnte es Oolongrau sein, Lacknummer LX7U - siehe mein Profil.

Deswegen habe ich auch gefragt, denn auf dem Bild ist glaube ich Oolonggrau zu erkennen.

Hast Recht ist LX7U die hab ich auch

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 6:53

Genau, der auf meinem PB.

Audi sagt mir nich nichts, weil die Anmeldung noch 7 Tage dauert und ich damit nicht der Besitzer bin. Nein, auch der Kaufvertrag hilft da nichts. Sehr merkwürdige Firmenpolitik. Ich werd Dienstag mal zum Lacker um die Ecke fahren. Der müsste es ja leicht rausbekommen.

Atomick deiner ist dunkler und je nach Licht geht er leicht Richtung braun. Meiner hat eher einen blaustich.

Lass doch den Verkäufer in der BA nachschauen bzw. Soll er dir die Farbe nennen. Das hat doch nichts mit Datenschutz zu tun. Und, mit Kaufvertrag bist du sehr wohl Eigentümer. Ansonsten mal mit der GL sprechen. Schaut wie nightblue aus.

@Hawk7020 :

ja, mein 4G wirkt bräunlich je nach Lichteinfall und wenn deiner eher bläulich ist, dann ist es kein Oolongrau.

Du kannst ja die Tage mal berichten, was der Lackierer gesagt hat.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 13:09

So, also der Lackierer hat die VIN in sein System eingegeben und siehe da: Individual Lackierung

Also immernoch nicht schlauer.

Danach habe ich beim Freundlichen angerufen, die haben die VIN ins System eingegeben und was soll ich sagen? Individual Lackierung.

Da muss sie erstmal eine Mail ans Werk schicken, weil nur die wissen, was es für eine Farbe ist. Kann aber 3 Wochen dauern. Wenn ich als Privatperson das Werk anschreiben, kostet die Info sogar Geld.

Also heute mit Auto zu Lackierer, der hat die Farbe ausgelesen und jetzt weiß ich, dass es eine Individual Lackierung ist.

Nein, es ist Austerngrau metallic.

Prima, dann wäre das ja geklärt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kein Farbcode auf dem Aufkleber