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Kein Gang drin, aber er rollt langsam an !?!

Opel Vectra B
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:11

Hallo Leute !

Mein Vectra B Caravan hat folgende Probleme:

die Gänge 1 und 2 gehen relativ sehr schwer bis gar nicht einzulegen.

Beim Rückwärtsgang habe ich da Problem, das sich der Wagen beim rückwärts fahren etwas durchschüttelt und ab und an ziemliche dumpfe Geräusche macht.

Am kuriosesten jedoch finde ich, das sich der Wagen vorwärts bewegt, obwohl gar kein Gang eingelegt ist !

Was läuft hier schief ? Kann mir jemand helfen ?

Ich danke Euch im voraus !

MfG

Heiko

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16 Antworten

motor bj und co wäre nicht schlecht,wenn du dies noch hinzufügen würdest.

mfg

André

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:20

Sorry bzw. Danke für den sehr guten Hinweis!

Es handelt sich hierbei um einen Vectra B Caravan, Benzin, 2.0 L, 136 PS

Baujahr 1996

MfG

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von vectrabrb

Sorry bzw. Danke für den sehr guten Hinweis!

Es handelt sich hierbei um einen Vectra B Caravan, Benzin, 2.0 L, 136 PS

Baujahr 1996

MfG

Heiko

hallo und willkommen im forum

warum wundert mich diese zusammenstellung nicht,X20XEV + F18 getriebe = 99% Differenzialschaden:(

wie viel km haste denn runter?

lass mal den deckel unten am getriebe öffnen und kontrolliert mal die planetenräder auf beschädigungen und das öl auf späne,

alternativ kannst du auch erstmal die kupplung entlüften,bzw. die bremsflüssigkeit tauschen,wann wurde das,das letzte mal gemacht?

die kupplung ist hydraulisch und wird über die bremsflüssigkeit versorgt,kann sein das da luft drin ist,gehts dann immernoch nicht,lass das getriebe unten öffnen

MFG

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:33

Hallo !

Ich habe 152000 km runter und die Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr so glaube ich (zusammen mit den Bremsklötzen) erneuert.

Evt. wurde da ja Luft mit drin gelassen ?

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von vectrabrb

Hallo !

Ich habe 152000 km runter und die Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr so glaube ich (zusammen mit den Bremsklötzen) erneuert.

Evt. wurde da ja Luft mit drin gelassen ?

Heiko

ist denn die kupplung mit entlüftet worden??

wenn nicht,solltest du da erstmal ansetzen:)

über ein kaputtes getriebe kannst du dir dann immernoch sorgen machen...

MFG

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:43

Das hört sich ja erstmal schon sehr gut an ! Ich glaube bzw. weiss, das die Kupplung nicht entlüftet wurde ! Na dann werde ich mal meinen Spezi (Kfz-Mechatroniker) morgen anrufen und ihn bitten diesen Thread hier zu lesen und zu handeln ;-) ! Na dann dank ich Dir vielmals und poste die hoffentlich eingetretenen Erfolge anschliessend hier !

MfG

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von vectrabrb

Das hört sich ja erstmal schon sehr gut an ! Ich glaube bzw. weiss, das die Kupplung nicht entlüftet wurde ! Na dann werde ich mal meinen Spezi (Kfz-Mechatroniker) morgen anrufen und ihn bitten diesen Thread hier zu lesen und zu handeln ;-) ! Na dann dank ich Dir vielmals und poste die hoffentlich eingetretenen Erfolge anschliessend hier !

MfG

Heiko

noch eine frage am rande,hast du ein rasseln oder rauschen im schubbetrieb oder/und beim abtouren??

MFG

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:49

Hey jaaaaa ! Mensch, das wollte ich doch auch noch erwähnen ! Das hab ich definitv !!!

Was hat es damit auf sich ?

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von vectrabrb

Hey jaaaaa ! Mensch, das wollte ich doch auch noch erwähnen ! Das hab ich definitv !!!

Was hat es damit auf sich ?

Heiko

dann vergiss die kupplung und besorg dir lieber ein gebrauchtes GEPRÜFTES! F18 getriebe,wenns rasselt isses differenzial im ar***:(

MFG

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:58

Ach du schei... ! Das ist genau das, was ich nicht hören wollte ! Was kostet ein gebrauchtes Getriebe ca. ?

Macht es Sinn, evtl. gleich einen neuen Wagen anzuschaffen oder rentiert sich ein Gebrauchtgetriebekauf bei der Fahrzeugreihe noch ?

die griebe gibts schon "relativ" günstig,so 300-400€ beim verwerter,allerdings kannst du da bereits ein kaputtes kaufen,alle planetenräder im differenzial sind von werk falsch gehärtet worden,die F18 getriebe,so wie du eines hast,lösen sich reihenweise auf,selten das eines mal ein autoleben überlebt

dazu kommen noch die umbaukosten und kleinteile.....

biste locker bei 600-900€

wenn der vectra noch gut da steht,keine grossen reparaturen anstehen und der rost sich in grenzen hält,würd ichs vielleicht reparieren lassen,ansonsten weg damit,ist immerhin ein 96er

bei meinen ehemaligen 1,8l vectra b sport bj.98 hat sich das getriebe bei 162000km aufgelöst;)

MFG

Das hat nix zu sagen, mein '96er hat weniger Rost als mein 2001er :D

Ansonsten ist dem aber nichts hinzuzufügen. Dumm gelaufen.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 21:11

Na dann wähle ich mal die Version "Neuwagen" ;-)

Rost ist überall (mal mehr, mal weniger Radkasten etc.)

Und bei dem 96´er gebe ich Dir vollkommen Recht.

Dann sag ich Dir mal herzlichen Dank für die hilfreichen Info´s !

Und an alle anderen Leser hier:

Hat jemand Interesse an einem Vectra B Caravan ... :-D

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Das hat nix zu sagen, mein '96er hat weniger Rost als mein 2001er :D

meine hatte alle gleich viel rost,egal ob 98er,2000,oder jetzt der 2001er,wobei der 2001er im moment am meisten rost hat.......

 

MFG

 

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