ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. kein gebläse an der windschutzscheibe ml 270

kein gebläse an der windschutzscheibe ml 270

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 15:54

aus allen lüftungsschlitzen kommt luft , nur nicht vorne vor der windschutzscheibe auf dem armaturenbrett bin gestern zur arbeit gefahren , hatte fast keine sicht , gefährlich weiss da jemand was danke

Beste Antwort im Thema

Da wird vermutlich der Stellmotor Defroster oder dessen Hebel defekt sein.

Ein Bild der Heizung auf dem die Position der Stellmotoren erkennbar ist steht hier im Forum.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Angabe von Bj. oder EZ. sowie Motor ist da schon hilfreich wenn geholfen werden soll.

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:34

ach ja sorry ich vergass , es ist ein ml 270 cdi , baujahr 12.02 also wie gesagt die frontscheibenheizung setzt aus dann gehts sie mal wieder dann nicht , kann das sein , das wenn sie mal geht auf der fahrerseite mehr luft ausströmt wie auf der beifahrerseite ,ist mein 3. mercedes aber so was hatte ich auch nie aaa danke

Da wird vermutlich der Stellmotor Defroster oder dessen Hebel defekt sein.

Ein Bild der Heizung auf dem die Position der Stellmotoren erkennbar ist steht hier im Forum.

hallo,

das selbe Problem hatte ich gestern Abend auch bei meinem (BJ.2003 - ML 270) !!! Die Frontscheibe war immer noch vereist !!!

Frontscheiben Lüfter war wie Tod.....

wo kann ich diese bild finden und gibt es eine Möglichkeit selber da dran zu kommen an den heben ???

Hallo !

Ich hatte das Problem auch bei meinen 2004er. Bin zur MB-Werkstatt gefahren; dort wurde nach kurzer Fehlersuche festgestellt, daß die Stellmotoren der Frontklappen defekt waren. DIESES PROBLEM IST BEI MB BEKANNT! Daher werden 50% der Kosten durch MB getragen. Nach Abschluß der Arbeiten haben ich nicht ganz 100,- EURO bezahlt - jetzt kann ich an der Scheibe einen Sturm entfachen...

Hallo Leute

Hier der Link :

http://www.detali.ru/cat/oem_mb1.asp?...

Hoffe helfen zu können .

Gruß M.M

ich war heut morgen mal testen, also es kommt schon warme Luft rauf, rechts mehr wie links.... so richtig erklären kann ich es mir nicht !!!

und hinten habe ich gemerkt kommt keine warme Luft raus auch ganz komisch.... oder ist irgend etwas verstopft ???

Wenn vorn an der Frontscheibe der Luftstrom unterschiedlich stark ist, dann war vielleicht schon mal die Armaturentafel ausgebaut und es sitzt evtl. der Luftkanal nicht richtig auf dem Heizungskasten.

Es ist dort nur ein Kanal verbaut der sich nach oben hin aufteilt.

Wenn hinten nichts ankommt dann den Stellmotor Fondraumheizung oder dessen Hebel prüfen.

Befindet sich links unten am Heizungskasten.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Wenn vorn an der Frontscheibe der Luftstrom unterschiedlich stark ist, dann war vielleicht schon mal die Armaturentafel ausgebaut und es sitzt evtl. der Luftkanal nicht richtig auf dem Heizungskasten.

Es ist dort nur ein Kanal verbaut der sich nach oben hin aufteilt.

Wenn hinten nichts ankommt dann den Stellmotor Fondraumheizung oder dessen Hebel prüfen.

Befindet sich links unten am Heizungskasten.

wie komme ich am besten da dran ??? also wegen dem hinteren... denke mir der vordere ist umständlicher dran zu kommen....

Die linke Verkleidung unter der Armaturentafel entfernen. Beide Motoren befinden sich links am Heizungskasten.

lege mal morgen hand an.... :)

Zitat:

@Balmer schrieb am 13. Dezember 2008 um 16:06:41 Uhr:

Wenn vorn an der Frontscheibe der Luftstrom unterschiedlich stark ist, dann war vielleicht schon mal die Armaturentafel ausgebaut und es sitzt evtl. der Luftkanal nicht richtig auf dem Heizungskasten.

Es ist dort nur ein Kanal verbaut der sich nach oben hin aufteilt.

Wenn hinten nichts ankommt dann den Stellmotor Fondraumheizung oder dessen Hebel prüfen.

Befindet sich links unten am Heizungskasten.

Guten Abend Balmer,

Ich glaube langsam dass bei mir irgendwie die Luftkanal nicht an der Heizungskasten drauf sitzt.

Habe die Innenraumfilter schon ausgewechselt dabei habe ich die Gebläse auch mal ohne Filter laufen lassen trotzdem kam da an den Schlitzen weniger Luft wie gewohnt .

Habe gemerkt das an der Frontscheibe links mehr wie auf der rechte Scheibenseite kommt , ist es möglich ohne die Armaturenbrett auseinanderzunehmen an den Kanälen zu kommen ? Zum Beispiel in dem ich die Command und die Lufgitter ausbaue.

Die Gebläse ist in Ordnung das hört man und Mann kann es auch fühlen in dem Mann die Klappe des Innenraumfilter aufmacht ,es Muss irgendetwas mit den Kanälen sein.

Eigentlich braucht man nur das COMAND raus zu bauen um nachzuschauen ob die große obere Dichtung noch an ihrer Stelle liegt. Wenn da die Luft austritt oder wenn man nichts findet dann muss das Oberteil vom Armaturenbrett ab und der Dichtsatz für die Luftkänäle bestellt werden.

Schau erst mal ob alle Hebel ganz sind. Bevor du alles auseinander nimmst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. kein gebläse an der windschutzscheibe ml 270