ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kein gescheiter Sound

Kein gescheiter Sound

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 17:14

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: Ich fahre einen Golf3 Variant und habe mir in die Türen Boxen eingebaut. Der Bass ist aber total beschissen. Ich habe einen JVC KD S-7R (4x40 W).Was kann ich da machen? Ich möchte aber nicht die Verkleidung oder sowas zerstören.

Wäre nett wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

cu

Ähnliche Themen
36 Antworten

Boxen sind schon dicht eingebaut. Enstufe wäre auch zu empfehlen.

am 18. Juli 2004 um 17:59

Ich empfehle einen Aktiv Subwoofer für den Kofferraum oder ne Endstufe mit passiv Bassröhre oder Subwoofer ansonsten musste die tieftöner die du hast richtig gut Dämmen damit nichts wackelt

Zitat:

Original geschrieben von Racer CRX

Ich empfehle einen Aktiv Subwoofer für den Kofferraum oder ne Endstufe mit passiv Bassröhre oder Subwoofer ansonsten musste die tieftöner die du hast richtig gut Dämmen damit nichts wackelt

Empfehle da nur Endstufe mit Kiste alles andere ist nix richtiges.

am 18. Juli 2004 um 18:18

Der Bass in den Original aufnahmen vom Golf3 ist immer beschissen. Müßtest du mit GFK oder MDF verstärken und schauen das es dicht abschließt

am 18. Juli 2004 um 18:23

an Hankofer

Deine Meinung gerechtfertigt aber soll fjuschei sich doch seine eigene meinung gründen

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 19:18

Gibts irgendwo ne Anleitung oder sowas wo ich das mit dem dämmen nachlesen kann?

Ein Freund hat in seinem Clio die Werksboxen, keinen Sub und auch keine Endstufe, und rummst es schon anders als bei mir.

Beim Dämmen muss ich da das graue Zeug hinter der Verkleidung wegmachen und dann mit irgendsonem Zeug auffüllen? Hab das in einem anderen Post mal gelesen, aber nicht so richtig kapiert. Ne Anleitung war super.

am 18. Juli 2004 um 19:29

Geh mal auf http://www.audiophil.de.ms/ und da kligst du dann auf Hifi müsste dir weiterhelfen ist nämlich für nen Golf 3

Naja, Hankofer hat schon recht, da Röhren einfach aufgrund des Gehäusematerials keine präzisen und sauberen Bässe zulassen.

Hier sind oftmals einfache Gehäusesubwoofer den Röhren schon deutlich überlegen.

Und separate Endstufen sind den Aktiv-Lösungen oftmals einfach dahingehend überlegen, daß selbst günstige Endstufen, die separat verbaut werden können, mehr Flexibilität bieten.

Sinnvoll ist und bleibt für Anfänger halt immernoch das Konzept CD-Radio, Frontsystem, 4-Kanal-Endstufe und Gehäusesubwoofer.

Gruß Micha

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 18:01

Der Link auf audiophil.de.ms war echt gut. Werde mich mal daran machen, alles zu verstärken und zu dämmen. Für einen Sub und Endstufe fehlt mir zur Zeit die Knete, aber für was gehe ich arbeiten.

Irgendwo in dem Forum hab ich gelesen, dass Bitumenmatten für den PC scheisse sind, oder Bitumenmatten generell nicht das beste. Was könnt ihr mir denn da sonst noch empfehlen?

cu

am 19. Juli 2004 um 19:40

Ich versuch es mit Glasfaser Wolle und mit Holzwolle ist nämlich auch in meinen Home Boxen drin falls es klapt texte ich es dann

Bitumenmatten sind scheiße für in die Türe? Achso... wieso nutzt dann jeder Depp die? Weil's gar keine sinnvolle Alternative zu gibt, von Ex-Vibration mal abgesehen. Nur kann man damit keine Löcher abdichten!

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 20:01

Da gibts doch noch son Zeug zum hinschmieren oder nicht? Hab das in irgendeinem Thread mal gelesen. Aber was ich meinte ist, dass PC-Bitumenmatten fürs Auto Mist sind.

Schau dir mal dieses Bild an:

http://home.arcor.de/dr_low/assets/images/DSCF0020.jpg

Stelle dir vor, unter den Bitumenmatten waren Löcher. Bedenke auch, daß der Raum zwischen Außentürblech und Innenverkleidung möglichst dicht sein soll. Und dann sag mir, wie man diese Löcher mit anderen Mitteln als CARHIFI-Bitumenmatten abdichten kann!

Das Ex-Vibration (Paste) ist gut, um Blechteile ruhig zu stellen, aber zum Abdichten von solchen Löchern ist das einfach nicht zu gebrauchen!

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 20:14

Ich bin da nicht so bewandert, aber danke für die tips. Bloß eins noch. Kann ich jetzt PC-Gehäuse-Dämmmatten ohne bedenken hernehmen oder gibt es spezielle Auto-Matten?

Muss ich die Regenschutzfolie nach dem Dämmen wieder drauf machen?

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen