ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kein GPS Signal

Kein GPS Signal

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:35

Hallo an alle.......

Habe seit zwei Wochen einen Golf 4 V6 4Motion Highline. Hier waren alle vorkehrungen für ein großes MFD geschaffen. Habe die Dachantenne von VW mit GPS, alle Kabel liegen noch original von VW drin. Habe mir jetzt das MFD nachgekauft. Habe es angeschlossen und es funktioniert auch alles einwandfrei ich bekomme nur kein GPS Signal. Er zeigt mir immer Verfügbare Sat.. 32 oder so und empfangene 0. Navi sagt "Route wird berechnet" doch es passiert nichts. Kein Signal

Was kann ich tun??? Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juli 2009 um 16:47

Hmm

also biste sicher, dass du richtig angeschlossen hast, bzw kompatibel ist?

32 Sat. kann eig net sein. Ab 3 Stück haste Signal normal bei guter Sicht und ich kann nur sagen das ich auf verschiedenen geräten so 7-10 Schwanke.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:57

Also kompatibel ist es auf jeden Fall, da genau so ein Navi original verbaut war. Angeschlossen habe ich auch alles richtig, kann man ja normalerweise nichts falsch machen. Wenn ich über die Einstellungen mein GPS Signal abfrage kommt dort das ich 32 verfügbare Satelliten habe aber keinen Empfange. So steht das dort. Kann es sein das die GPS Antenne im Auto defekt ist?

am 6. Juli 2009 um 17:21

Hmm.. also ich muss dazu sagen, das ich keine Orginal VW Navi anlage habe..

Aber das 32 kann eig. net sein ;D

32 wird die maximal empfangbare Zahl an Satelliten sein, die das Modul bekommen kann. Wie gesagt mit 3 Stück hast du deine Position mit 4 die Fehlertoleranz...

Ich denke, das das Signal irgendwelche Falschen Werte übergibt.

Braucht die Antenne evtl eine Zusätzlicvhe Stromversorgung? Sicherung?

Kannst du die Antenne im Navi einrichten, und wenn ist das richtig passiert? Evtl muss da ja sogar was per Datenkabel eingestellt werden?

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 18:06

Kann schon sein das die 32 die maximale Anzahl ist. Antenne ist noch alles original von VW angeschlossen deshalb kann ich mir nicht vorstellen das irgendwas falsch angeschlossen ist

am 6. Juli 2009 um 18:10

Also ich musste letztens erst wieder feststellen, das Kabelfarben und Steckerbelegungen über die Zeit dem Chaos verfallen.

Evtl hilft es sich die Kabelbelegungen/Kabelfarben mal anzuschauen, wenn dort Stecker zwischen waren.

Oder haste alles selbst verkabelt?

Wie lange haste ihn mal Unter freiem Himmel stehen lassen?

Mitunter dauert das doch ne ganze Zeit bis die sich alles eingezogen haben..

In der Landvermessung muss man bei manchen Geräten regelmäßig die Dinger 30min draußen stehen lassen damit sie immer aktulle Daten haben..

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 18:14

Also wie gesagt.........Kabel und alles ist von VW ab Werk im Auto. Alles original!

Habe ich auch gedacht das es im Stand kein Empfang bekommt. Bin aber heute 45 Minuten mit dem Auto unterwegs gewesen und habe Ihn die ganze Zeit suchen lassen. Keine Veränderung.

am 6. Juli 2009 um 18:14

32 Sat. finde ich auch ein bißchen viel. Das hört sich eher nach so einen Max.-Wert an, den das Navi angzeigt, weil es einen Defekt hat.

Darf man fragen wo du das Navi her hast?

Falls du jemanden kennst, der so eine GPS-Maus hat, kannst du probeweise diese anschließen um sicher zu gehen, dass die verbaute Antenne in Ordnung ist.

EDIT: Nur weil alles original VW ist, heißt es noch lange nicht, dass auch alles in Ordnung ist.

das MFD zeigt immer an, das es 32 empfangen könnte.

Fakt ist aber soviel gibts hier nicht auf einmal 6-10 hat man meistens 12 hatte ich mal, mehr nie. mindestens 3 sind nätig das überhaupt mal grob navigieren könnte

am 6. Juli 2009 um 18:18

Bin ich grad neben der Rolle? Es geht doch ums MFD-Navi? Kann man da ne GPS Maus dranpacken?

 

Freischalten lassen oder einstellen lassen muss man da auch nix lassen? Port/Baudrate?

Zitat:

Original geschrieben von dertester123

Bin ich grad neben der Rolle? Es geht doch ums MFD-Navi? Kann man da ne GPS Maus dranpacken?

kann man schon immer.

grad die nachrüster, die kein bock/geld für original antennensockel auf dem dach haben, legen sich ne gps maus aufs amaturbrett.

 

Stellt sich die frage, ob hier nicht ein defektes Gerät erworben wurde. Erstmal GPS maus probieren, vielleicht ist es doch nur der Sockel

GPS Maus nicht gleich GPS Antenne !

am 6. Juli 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

grad die nachrüster, die kein bock/geld für original antennensockel auf dem dach haben, legen sich ne gps maus aufs amaturbrett.

Sag mal, bist du telepathisch veranlagt oder so? :D ;) Sorry für OT.

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

grad die nachrüster, die kein bock/geld für original antennensockel auf dem dach haben, legen sich ne gps maus aufs amaturbrett.

Sag mal, bist du telepathisch veranlagt oder so? :D ;) Sorry für OT.

na das begründe mal :D

is halt so:D

am 6. Juli 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

na das begründe mal :D

Naja.....

1. Ich bin Nachrüster

2. Ich bin/war faul (kein Bock auf Original-Antenne)

3. Die 'Maus' liegt auf dem Armaturenbrett

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen