ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kein handschuhfach...normal ?

kein handschuhfach...normal ?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 22:28

Hi leutz,

hab inner SuFu geucht und nix gefunden.

ichh ab bei meinem GTI KEIN handschufach....WARUM????

Ist irgendie blöd ohen das Teil, obwohl ich ja eins bräuchte.

Habe Fahrer udn BF Airbag !

bitte um hilfe - danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist denn rechts unter dem Amaturenbrett auf Beifahrerseite?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Was ist denn rechts unter dem Amaturenbrett auf Beifahrerseite?

so eine kleine minimale ablagefläche....da würde evtl gerade mal (von der breite her) handy, wenn überhaupt, passen.

Das ganze bingt nix, weil es eh wieder "runter fleigt" sobaldman schneller startet, damit meine ich kein brunout Start oder ähnliches!

 

 

mfg

am 22. Juni 2008 um 22:44

das ist bei mir genauso, aber so klein ist das Fach nun auch wieder nciht, aber es ist leider wirklich so, dass wenn man da was rein legt fällt es beim beschleunigen oder auch gerne mal in Kurven raus. Ds ist aber so wenn man Beifahrer Airbag hat glaueb cih ...

Hi,

naja beim Design des Amaturenbretts hat man wohl noch net an den Airbag gedacht.Daher mußte der später ins Handschuhfach gebaut werden.

Ich glaub die späteren Golf3 haben wieder ein geschlossenes Fach dort wo die Ablage ist.

Dann gibts ja noch das kleine Fach unter dem Lenkrad,da passt aber grad mal die Bordmappe rein.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Was ist denn rechts unter dem Amaturenbrett auf Beifahrerseite?

so eine kleine minimale ablagefläche....da würde evtl gerade mal (von der breite her) handy, wenn überhaupt, passen.

Das ganze bingt nix, weil es eh wieder "runter fleigt" sobaldman schneller startet, damit meine ich kein brunout Start oder ähnliches!

 

 

mfg

genau das fach ist das "Handschuhfach".

Wie gesagt, bei Modellen ohne Airbag ist oben sonst noch ein großes Ablagefach.

Bei mir ist aber auch das kleine Ablagefach unten geschlossen, das geht also..

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

naja beim Design des Amaturenbretts hat man wohl noch net an den Airbag gedacht.Daher mußte der später ins Handschuhfach gebaut werden.

Ich glaub die späteren Golf3 haben wieder ein geschlossenes Fach dort wo die Ablage ist.

Dann gibts ja noch das kleine Fach unter dem Lenkrad,da passt aber grad mal die Bordmappe rein.

Gruß Tobias

komisch hab ein 96er golf ,einer der späteren golfs !

Aber son handschuhfach ist ,für mich, ein muss ^^

 

lg

am 22. Juni 2008 um 23:07

Das kleine Fach unter dem Lenkrad kenne ich gar nicht? Kann mal einer ein Bild posten?

Das offene Handschuhfach war bei den erten Doppelairbagmodellen normal, später kam dann auch ein geschlossenes nach unten.

am 22. Juni 2008 um 23:08

Bei nem 96er ist das echt komisch. Kannst aber einfach nachrüsten. Du musst nur drauf achten, dass du das richtige nimmst. Gibt eins für Klima und eins für ohne Klima.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von pägger

Bei nem 96er ist das echt komisch. Kannst aber einfach nachrüsten. Du musst nur drauf achten, dass du das richtige nimmst. Gibt eins für Klima und eins für ohne Klima.

mit dem kleinen fach unterm lenkrad kenn ich och net ^^.

 

JA, habe klima (kein autom.) wie teuer wäre das denn ??

Wenns kosten günstig ist dann könnte ich es mir leisten.

 

 

danke

am 23. Juni 2008 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

 

Dann gibts ja noch das kleine Fach unter dem Lenkrad,da passt aber grad mal die Bordmappe rein.

 

Gruß Tobias

Ich glaub du verwechselst da grad was ;)

Das Fach gibts beim 2er (finds sehr praktisch) aber nicht beim 3er

am 23. Juni 2008 um 5:18

Hier die Teilenummer 47 € klick

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Mike-GTI

Hier die Teilenummer 47 € klick

super danke.

 

Darf ich noch erfahren, wie man das montiert bzw. mit der kleinen ablagefläsche passiert???

 

lg

kannst auch aufm schrotti mal schauen, gibts teilweise schon für 10 euro.

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von Mike-GTI

Hier die Teilenummer 47 € klick

super danke.

 

Darf ich noch erfahren, wie man das montiert bzw. mit der kleinen ablagefläsche passiert???

 

lg

Das alte Ablagefach kommt raus, das neue mit Klappe kommt rein. Sind ein paar Schrauben und nicht wirklich wild. Sollte in max. 15min. (inkl. Pause) gemacht sein und rentiert sich wirklich. Habs mir damals bei meinem 3er auch eingebaut da ich die Schnauze voll hatte, jedesmal mein Handschuhfach wieder einräumen zu müssen wenn ich aus der Tiefgarage raus bin....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kein handschuhfach...normal ?