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kein hydro sondern lagerschaden ?? sch.... 1.5 wchen nach kauf !
HI.
also hier ein neues thema.
habe den omega ja jetzt seit ca 1 - 2wochen. dieser hat seit kauf getickert. dachte bisher das es die hydros wären und wollte diese ja nun tauschen.
aber als ich heute zum mechaniker für ( hobby mechaniker ) sagte mir dieser das es zu 80 % ein lagerschaden wäre.
was nun ????
wie schwer ist der tausch der lager ?
oder lohnt sich die reparatur nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
Ein Lagerschaden tickert nicht !!!!!!!!!
Wenn ein Lager in den Binsen ist hört sich das aber sehr deutlicher an .
Laß doch mal jemand das Dingen anhören , der Ahnung davon hat .
Kein Rollerauseinanderschrauber oder einen Hobby bastler
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30 Antworten
Ein Lagerschaden tickert nicht !!!!!!!!!
Wenn ein Lager in den Binsen ist hört sich das aber sehr deutlicher an .
Laß doch mal jemand das Dingen anhören , der Ahnung davon hat .
Kein Rollerauseinanderschrauber oder einen Hobby bastler
Hallo,
das würde ich mir von einer anderen Werkstatt nochmal Quer bestätigen lassen.
Es ist ja mit dem Lager wechseln nicht getan.
Die Lager im Kopf sind üblicherweise so einfach nicht zu machen, also neuer Kopf und neue Nockenwellen.
Die Pleul- und Kurbelwellenlager können gewechselt werden, aber dann in teuren Übergrößen und das auch erst nach dem Schleifen der Kurbelwelle.
Alles in allem eine Reparatur, die um ein vielfaches teurer wird, als ein anderer, gebrauchter, intakter Motor. (Die Preise sind sowiso grade im Keller, dank Frau Merkel)
Hallo!
Schau mal hier, ein sehr faires Angebot finde ich, was vergelichbares zu dem Preis wird schwer zu finden sein:
www.omega-freak.de/forum/index.php
mfg
FalkeFoen
wervon euch traut sich denn einen motor wechsel zu ???
und kommt vieleicht aus meiner nähe ??? 56288 Lahr
natürlich wäre die hilfe nicjt um sonst
ist es eigentlich schwer auf 3 liter um zu rüsten ????
Ist die selbe Arbeit. Kabelbaum usw.... ist das selbe. Brauchst nur das andere Steuergerät. Und dann Eintragen. Der Rest passt alles 1 zu 1
@offroad82..
""aber als ich heute zum mechaniker für ( hobby mechaniker ) sagte mir dieser das es zu 80 % ein lagerschaden wäre. ""
das klappern von hydrostösseln, ist im kalten zustand des motors, laut und wird bei zunehmender erwärmug leiser...!!!
bei lagern.... ( egal welchen ) ist es genau andersrum.!!!!
-a-
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Schau mal hier, ein sehr faires Angebot finde ich, was vergelichbares zu dem Preis wird schwer zu finden sein:
www.omega-freak.de/forum/index.php
mfg
FalkeFoen
Das ist ja ein Top Angebot,"würd sich auch lohnen den Motor als Ersatz zu kaufen ! Suche nur noch ein großzügigen Spender,dann ist der Motor meins
bei mir tickerten die Hydros auch - es gibt einen Zusatz zum Motorenöl der das beseitigt und die Kanäle wieder frei macht. Nach ca 40 Km war kein Tickern mehr zu hören. Der Zusatz kostet unter 15 Euro. Bei mir hat es sehr gut geholfen und ist eine echte Alternative zur teuren Reparatur
ich bin nicht vom fach aber warum sollte die erneuerung der lager so schwer sein ?? wenn man die ölwanne abschraubt kann man doch alles nach unten raus ziehen oder ???
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
ich bin nicht vom fach aber warum sollte die erneuerung der lager so schwer sein ?? wenn man die ölwanne abschraubt kann man doch alles nach unten raus ziehen oder ???
Liest du eigentlich die Antworten durch??
Kurt hat dir doch erklärt warum der Wechsel nicht so einfach ist. Zudem solltest du erst mal einen nachschauen lassen, der etwas davon versteht.
Wenn der Wagen einen Lagerschaden an der KW hätte, würdest du keinen Meter mehr damit fahren wollen. Das Geräusch geht durch Mark und Bein!
Schöne Vorstellung...
Man braucht nie wieder einem Motor zu demontieren um ihn instandzusetzen.....
Man merkt schon, daß Du nicht vom Fach bist.
An den Lagern entsteht doch nicht nur alleine der Schaden, sondern auch an den sich darin drehenden Wellen.
Und zum Kurbelwelle nach unten herausbauen, muß das Getriebe ausgebaut werden und die Schwungscheibe demontiert werden.
Das ist eine Arbeit, die man in der Saharah 500km von der nächsten Siedlung machen kann, aber üblicherweise wird der Motor zur Instandsetzung ausgebaut, komplett zerlegt, danach erst mal auf Schäden hin vermessen und optisch überprüft. Erst dann ist das Ausmaß des Schadens und die damit einhergehenden Kosten zu übersehen. Nur das dann eben schon die nicht geringen Kosten für die Demontage und die Schadensfeststellung angefallen sind.
Darum nimmt man bei einem derartigen dringlichen Verdacht, lieber einen anderen, intakten und tauscht ihn aus.
ja sicher lasse ich den am freitag nachschauen. war ja kein vorhaben sondern nur ne frage. !!!!
ok. ?
was haltet ihr vom umbau auf 2.6 24 dohc ????
was müsste ich alles ändern ???
denke daran da ich von vilen leuten gehört habe das diese motoren besser und langlebiger sind als eco tec motoren.