ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. kein Internetzugriff mehr am Handy bei Verbindung mit Autotelefon

kein Internetzugriff mehr am Handy bei Verbindung mit Autotelefon

Audi A6 C7/4G

Hallo bin ratlos und hoffe auf Hilfe

Hab einen A7 MJ 14 mit MMI Touch und Autotelefon.

Seit einiger Zeit hab ich am Handy (GalaxyS5) keinen Internetzugriff mehr nach Verbindung über Bluetooth mit Autotelefon.

So kann ich z.B keinerlei Whatsapp empfangen im Auto oder gar Blitzer.de nutzen

Das die Telefonfunktion abgeschaltet ist nach Verbindung ist mir klar aber Internetverbindung war bis jetzt immer da.

Am MMI wird ganz normal online angezeigt und auch das 2g bzw 3G Symbol ist auch da.

Habe schon mal neu gekoppelt ohne Erfolg

wäre sehr dankbar für n Tipp

Ähnliche Themen
22 Antworten

WLan Hotspot einrichten im MMI und das Mobiltelefon per WLan koppeln. Mache ich so mit meinem Blackberry (Connect mit rSAP und WLan Hotspot). Funktioniert.

Gruß, Thomas

geht bei mir leider nicht nach W-Lan-Verbindung hab ich Zugriff auf Musik Handy oder auch Webradio aber am Handy selber kein Internet.

Zitat:

@A6TomB schrieb am 28. September 2015 um 21:01:17 Uhr:

WLan Hotspot einrichten im MMI und das Mobiltelefon per WLan koppeln. Mache ich so mit meinem Blackberry (Connect mit rSAP und WLan Hotspot). Funktioniert.

Bei mir mit S5 Mini ...

mh bei mir geht nix jetzt schon MMI und Handy mehrmals neu gestartet und gekoppelt

Sind die Pfeile (über 2G) für den Datenverkehr da? Vielleicht mal ein neues WLAN Paßwort vergeben.

Adaptive-light

Hi ja am Auto ist Datenverkehr ganz normal da kann auch Conect nutzen nur Handy ist off sobald Verbindung da ist

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

So ein Mist kriegs nicht mehr hin. Jetzt wollt ich ne Multisim bestellen, die gibts aber bei 1und1 nicht.

Jetzt kann ich mein teueres Autotelefon als Freisprechanlage nutzen. Würde mich alles nicht so ärgern wenn es nicht n halbes Jahr lang perfekt funktioniert hat

Hatt denn keiner mehr n Tipp für mich?

Lösch mal die BT Verbindung und den Hotspot im Handy. Dann koppelst beides neu.

 

Grüße

Hab ic h grad gemacht leider alles wie vorher :-(

ES kann aber schlicht und einfach nicht sein wenn du per RSAP verbunden bist hat dein Auto quasi die Internetverbindung übernommen

Durch Kopplung des Handies mittels Wlan hast du am Handy wieder Inet - und das hatte ich bis jetzt immer egal ob S4,S5 oder jetzt NOTE EDGE.

Irgendwas muss beid dir nicht stimmen.

Kommt bei dir die Meldung am Handy "Remote Sim Access Protokoll aktiv"?

Meist hast du dann auch keine Signalbalken mehr am Handy sondern nur im MMI.

Schau das mal nach...und im MMI draf FREISPRECHEN nicht aktiv sein

Da das internet im Auto ja geht muss es an so nem Setting liegen - andernfalls wäre was mit APN net i.o.

Wenn du dich ohne Rsap mit dem Auto Wlan verbindest hast du kein Internet am handy!

(Remote Sim Access Protokoll aktiv) diese Meldung ist da und Handy lässt sich auch nicht mehr Tel bedienen. Signalbalken im MMI sind da und es steht auch online da. Ich bin mir sicher das ich Internetzugriff auch ohne Wlanverbindung hatte sonnst hätte ich ja keine Whatsapp gekriegt.

Das ist schlicht unmöglich, das GSM Modul wird deaktiviert, sobald eine RSAP Verbindung aufgebaut wird.

Ich fasse nochmal zusammen:

  • MJ 2014 VFL(Vor Facelift) oder FL (Facelist)?
  • MMI Touch mit Autotelefon
  • Smartphone Galaxy S5
  • Verbindung : Bluetooth als rSAP und MMI als Hotspot
  • Galaxy S5 als WLan CLient (Per WLAN mit dem MMI verbunden)

Vielleicht Einmal vom verbundenen Galaxy S5 einen Screenshot machen (Mit der Handkante von links nach rechts streichen) und hier reinstellen.

Woran genau erkennst Du, dass Du kein Internet am Smartphone hast? Ich meine außer Whats-App.

Was genau meinst Du mit "...Zugriff auf Musik Handy oder auch Webradio..." am MMI?

Gruß

RudiTB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. kein Internetzugriff mehr am Handy bei Verbindung mit Autotelefon