ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kein kick bei slx 265 deluxe

Kein kick bei slx 265 deluxe

Themenstarteram 29. März 2006 um 10:41

Hi leutz,

wolte mal nachfragen ob es vieleicht an den nicht gedämmten türen liegt das meine slx 265 deluxe keinen richtigen kick aus den tmt's rausbeklommen?

Wenn ja , hat jemand ergfahrung mit einem C2 und mit türen tämmen, denn die verkleidung ist nicht grad einfach abzubekommen.Und mann will ja bei einem neuen auto auch nicht kaputt mache.Außerdem hab ich auch keine ahnung wie ich die türverkleidung abbekomm hab auch schon geschaut aber nix gefunden.

 

danke schon jetzt euer bl@ck

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wie sind die LS denn abgesehen von der fehlenden Dämmung eingebaut?

Fotos?

Gruß, Seb

also an der Amp kann es zwingend nciht liegen..

sind die Dinger bombenfest??

am 29. März 2006 um 10:53

Ein genereller Tipp !

Such dir bei Amazone ein Reparatur Buch für dein Auto !

Da stehen eben genau solche Sachen drin wie zb. Verkleidung ab, Blinker tauschen etc...

Is sehr nützlich und man kann viele Kleinigkeiten seibst machen.

Hab mir eben so ein Buch für meinen Twingo gekauft.

Kostenpunkt 20 Euro ( Renault Twingo - Jetzt helf ich mir selbst :D ) - Mit dessen Hilfe hab ich mir den Scheibenwischer selbst repariert und ca 200 Euro gespart...

mfg.

Kep

OT: Der scheiß Frontscheibenwischer vom Twingo? hat sich die Welle vorne gefressen die nicht im Ansatz gelagert ist sondern nur Welle in Alugusshalterung??

ICH HASS DAS TEIL. habs zwar ohne Buch geschafft (Auto von Freundin) aber da bekommst kinder. Ne dicke Fettpackung und das Ding sieht nie wieder Wasser.

 

Back to topic

aber so ein Buch sollte man für sein eigenes Auto schon haben. zumindest mal Leihweise bis mans weiß

am 29. März 2006 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

OT: Der scheiß Frontscheibenwischer vom Twingo? hat sich die Welle vorne gefressen die nicht im Ansatz gelagert ist sondern nur Welle in Alugusshalterung??

ICH HASS DAS TEIL. habs zwar ohne Buch geschafft (Auto von Freundin) aber da bekommst kinder. Ne dicke Fettpackung und das Ding sieht nie wieder Wasser.

 

Back to topic

aber so ein Buch sollte man für sein eigenes Auto schon haben. zumindest mal Leihweise bis mans weiß

Hehe !

Da kennt sich einer aus...

Hat sich eingefressen ja !

Aber das war noch gar nix im Vergleich zu dem halbstündigem Spiel die Startstellung richtig hinzubekommen, da das Teil sonst nach hinten losgeht etc :D

mfg.

Kep

Themenstarteram 30. März 2006 um 12:31

also männers ich war beim einbau net dabei aber ich ahb mal reingeschaut und muss sagen die dinger sitzen wirlkich bomben fest. hab aber keine ahnugn wo der mir die freq weiche hingemacht hat .

kann es auch daran liegen dass er evtl etwas an der freq weiche verstellt hat??

zb -3db??

sonst sind die dinger mit ring und allem eingebaut und die amp dürfte eigentlcih reichen für die slx

am 30. März 2006 um 14:40

Vielleicht erwartest du auch einfach zu viel von nem einsteigersystem?

Aber Dämmung bringt schon viel, auch bzw. insbesondere die Aufnahme des Lautsprechers. Sitzt der eventuell auf plastik oder so? Wenn ja schleunigst gegen stabilieres Material tauschen. Wenn du dir die Dämmung nicht zutraust vielleicht hilft dir ja jemand aus dem Forum oder du kannst das auch machen lassen (nicht ganz billig).

Themenstarteram 30. März 2006 um 15:26

also ich glaub auch dass ich zu viel erwarte...

ist eben so wenn ich den sub rausnehme dann hoert man fast kein Bass auch fast kein kick.

Aber wenn mein rainbow loslegt dann ist das ja e super geiler sound und mann hört acuh nix rapellen oder so.

jo wenn dann würd ich selber machen. bin eben noch neuling auf dem gebiet carhifi aber im sommer ahb ich zeit und das projekt " mehr platz im Kofferaum" steht auch an.D.h. ich will in meinem kleienn C2 einen guten kofferraum ausbau starten um mehr platz rauszunehemn denn im moment ist da fast alles voll mit sub +amp+amp+kabel+cap

Wenn ich den Bass rausnehme ist auch ne Menge Volumen weg...hängt aber ganz vom Lied ab.

Denn Bass hört man immer noch gut raus, aber man spürt ihn halt nicht mehr. Sind halt bei 80Hz getrennt.

Kann es sein, dass dir mehr dieser "BUMMS" als der "Kick" fehlt ?

Kick wäre nämlich eher der Hochbass.

Dann wunderts mich nicht...die Teile sind nunmal keine Subwoofer ;) ...kicken tun sie trotzdem ganz gut.

Themenstarteram 30. März 2006 um 15:35

also ich weiß net wenn de subi dran ist dann gehts ab wie nix wenn er weg ist ist fast nur noch hochton da.

Damit mein ich ich hoer fast keinen kick.Bei einem vw original fs ohne amp bei meinem vater an einem pionier irgenwas hört man mehr kick als bei mir mit amp udn die amp hat schon power

Die Orginalanlagen sind aber auch nicht bei 80 Hz getrennt.

Themenstarteram 30. März 2006 um 15:54

ok stimmt auch wieder

naja ich hoper ja auch nie ohne meinen sub

und außerdem ein sub gehoert dazu,würd mir nie mehr ne anlage zulegen ohne en gescheiten sub

Ich sags ja immer wieder, das SLX taugt nix... für den Preis kann an das 2/584 von Phonocar kaufen, das rummst wenigstens.

am 30. März 2006 um 16:12

bei wieviel hz hast du denn das fs getrennt? und du sagst, du warst beim einbau nicht dabei, wer hat das denn gemacht? ein fachmann oder ein kumpel? frag doch den jenigen einfach mal was er gemacht hat ;)

davon abgesehen. ich finde das slx im kickbass sehr dünn. es klingt gut, kann aber nicht so gut pegeln und es fehlt ihm in gewissen lagen an durchzug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen