- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Kein kurzer Piepton mehr beim Einlegen des Rückwärtsgangs
Kein kurzer Piepton mehr beim Einlegen des Rückwärtsgangs
Hallo,
bei meinem Skoda Karoq Baujahr 2024 gibt es seit heute plötzlich beim Einlegen des Rückwärtsgangs den kurzen Piepton nicht mehr. Die Lautstärkeabsenkung des Entertainmentsystems funktioniert aber. Die hinteren Sensoren funktionieren scheinbar, da es bei Annäherung an ein Hindernis piept.
Woran könnte dies liegen?
5 Antworten
Bei meinem T-Roc piept es nur wenn aus P in R geschaltet wird sonst nicht.
So war es bei meinem Karoq bisher ja auch.
Ich habe im Internet einen Hinweis gefunden, dass es einen Parameter gibt, über den man den Aktivierungston deaktivieren oder wieder aktivieren kann.
Leider weiß meine Werkstatt nicht, wo dieser Parameter genau zu finden ist und meinte, die Suche danach könnte ca. 1 Stunde dauern. Wie jemand, wo genau beim Karoq dieser Parameter zu finden ist?
du hast in einem anderen forum schon die antwort erhalten, stichwort codierungsliste.
Zitat:
Ich habe im Internet einen Hinweis gefunden, dass es einen Parameter gibt, über den man den Aktivierungston deaktivieren oder wieder aktivieren kann.
Leider weiß meine Werkstatt nicht, wo dieser Parameter genau zu finden ist und meinte, die Suche danach könnte ca. 1 Stunde dauern. Wie jemand, wo genau beim Karoq dieser Parameter zu finden ist?
Kennt jemand die Funktions- und Kanalnummer für den Aktivierungston unter STG 10 (Einparkhilfe 2) - Anpassung?