ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kein leichtes Leben als Opel Fahrer

Kein leichtes Leben als Opel Fahrer

Themenstarteram 11. September 2006 um 18:09

ich muss schon sagen manche Leute sind wirklich komisch was die Automarke betrifft.

Bei mir in der Familie fahren fast alle Hondas Accord und einige Bekannte VWs. Wenn wir uns treffen lachen alle über Opel vorallem von der Mittelkonsole dass die wie ein deutscher Schrank aussieht. Auf der Autobahn kann ich eigentlich auch nicht mithalten da ich eine 1.8 Maschine drin habe und die alle Hubraum über 2 Liter haben. Manchmal bereue ich wirklich dass ich keinen 2,0 T oder 2.2 fahre , aber das ist mir eigentlich schon egal.

Am Anfang wollte ich meinen Vecci schon sogar verkaufen aber dann habe ich mir gedacht , was erreiche ich damit?

Habt ihr schon auch negative Sprüche gehört, was Opel Vectra angeht?

Ähnliche Themen
282 Antworten

Bier aufmach und Chips verteil!. :D

MfG

Hi,

ich fahre einen Astra GTC mit dem 150 PS Dieselchen. Höre auch von allem Seiten, oh nen Moppelchen, ohje ist das Auto hässlich, ne lahme Krücke, usw........ Juckt mich eigentlich nicht, da ich die Opels sehr schön und übersichtlich finde. Fühle mich eigentlich in meinem Auto sehr wohl. Und das ist die Hauptsache.

Und wegen solcher Sprüche das Auto wechseln???

Deutscher Schrank sollte eigentlich Possitiv sein, nur deine Bekannten wissen es nur nicht (Nittelkonsole=Deutsche Wertarbeit= also sehr übersichtlich und einfach zu Handhaben)

Also Kopf hoch und sich freuen, wenn du in deinen Vectra einsteigst! Die anderen müssen ja nicht mit dir fahren..

gruss hoegi

Re: Kein leichtes Leben als Opel Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von sigimigi

Habt ihr schon auch negative Sprüche gehört, was Opel Vectra angeht?

Jo....z.B Rentnerfahrzeug....naja...bis sie ihn gesehen haben...;)

MfG

W!ldsau

bei mir in der arbeit kommen genauso dämliche sprüche! ich sag dann immer: "he, ich hab mehr ps als du höchstgeschwindigkeit"

nachher halten sie dann den mund :D

nein, ich würde meinen nie verkaufen! egal wer was sagt! honda is um nix besser, vw genauso! immerhin haben wir nicht ein auto wie den 5er golf, den ich ununterbrochen sehe! da is der vecci schon seltener!

nein, opelfahrer aus überzeugung behalten ihr auto, egal wer was sagt ;)

am 11. September 2006 um 18:29

oh gott wo soll ich anfangen...???

ja das kommt so von allem und jedem - besonders von meinen kumpels die in gleichen alter sind. aber einige beichten mir danach das sie doch erstaunt sind das sich opel gebessert hatt bzw dass das navi gut ist oder der wagen sich gut fährt.

ich fühl mich wohl in diesem spießigen tiefergelegten gts ^^

und ich bin immer der erste der mitlästert. Das gehört zum Ruf der Marke und ich finds lustig. :-)

Bevor wir hier aber wie im BMW Forum Threads aufmachen wie: "Alle sind neidisch auf meinen 3er" ist mir das doch so lieber. ;-)

http://www.motor-talk.de/t1119981/f240/s/thread.html

Im ernst, da sollte man nun wirklich drüber stehen. :-)

Sven

wieso sagt nie jemand: oh gott ein audi? oh gott ein vw?

diese "opel-in -den-dreck-ziehen" sprüche find ich echt unnötig! die reiskocher meiner kollegen sehen v.a. innen so mieß aus dass ich mich immer freue, in meinen rüsselsheimer vecci einzusteigen :)

Sorgen haben die Leute :rolleyes:

Die Sprüche, die ich mir von meinen männlichen Arbeitskollegen anhöre, zielen meist in Richtung Image der Marke. Das ist eben so ein Klischee - Opel, die Rostlaube. Alle, die sich mein Auto dann aber näher angesehen haben, fanden es dann aber doch nicht mehr so doof.

Andererseits höre ich auch meist negative Kommentare von Leuten, die selbst mal schlechte Erfahrungen mit Opel gemacht hatten und danach die Marke gewechselt haben. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Ansonsten mache ich mir aber keine Gedanken darüber, ob mein Auto ein gutes oder ein schlechtes Image hat, bei mir kommt es gut an.

LG

Claudi

Ich wollte hier auch dazu was schreiben, besonders hier im Schwabenländle, wo man nur mit Daimler unterm Hintern was zählt.

Aber ich lass es, muß mich sonst nur wieder aufregen.

eigentlich sind es genau diese sprüche, warum ich nie darüber nachgedacht habe, die marke zu wechseln.

ich habe mir den wagen gekauft, weil ich etwas wollte, was nicht jeder in meiner altersklasse fährt. und etwas, dass mir gefällt. und dass habe ich in dem vectra gefunden.

da kränkt es mich auch nicht, wenn ein skoda-fahrer über mein auto "lästert".

Nun, jeder Mensch hat seine Vorlieben. Der eine fährt aus Prinzip enge BMW´s, weils angeblich sportlich ist. Ein anderer schwört auf Mercedes, weils ein Stern sein muss. Und wir fahren gern Opel. Also, jedem das Seine. ;)

Außerdem: Sieh es positiv. Das Auto ist so zuverlässig, bietet massig Platz, verbraucht wenig, da muss man schon über das Image lästern, um überhaupt was dagegen sagen zu können. ;)

Hi,

über so was steh ich drüber. Gerade das macht Opel für mich so liebenswert. Und weil ich einfach weiß, das ich es besser weiß. (daher meine Signatur)

Die meisten Sprüche musste ich in der Vergangenheit von meinem Vater hören.(Passat-Fahrer) Aber seit ich den GTS hab, ist Ruhe! :D Mit dem knatterigen Diesel-Passat würde ich im Leben nicht tauschen wollen.

Wer immer noch die gleichen Sprüche klopft, wie vor 15 Jahren, tut mir leid, denn er hat es bis jetzt weder geschafft, über seinen Tellerrand zu schauen, noch einen aktuellen Opel angeschaut oder gefahren.

Aber im Ernst, bisher hab ich mit meinem nur positive Erfahrungen gesammelt. Gut , mein Bekanntenkreis ist wenig Auto-versiert, daher auch weniger mit besonderen Autos ausgestattet, auch bei meinen Kolleginnen (hab nur weibliche...) ist mein Auto mit Abstand das mit den meisten Pferden unter der Haube und den größten Ausmaßen, daher hat es bisher keiner gewagt, sich über meinen Opel lustig zu machen. :D Im Gegenteil, oft wird die edle und sportliche Optik bewundert. "Das ist ein Opel?"

Mit meinen Vorgängern (s.u.) wars anders, das waren halt noch Rost-Opel vom alten Schlag, da kann ich die Häme sogar nachvollziehen. Trotzdem hätte mich früher schon nix in der Welt zu einem VW oder gar Japaner gebracht.

Allein, wenn ich das Design von denen anschaue (Honda Accord und Lexus ausgenommen), bin ich bedient.

Nein, ich bin stolz auf mein Auto. 1A in Optik, Ausstattung und Motor. Das Traumauto für mich seit Markteinführung. Dazu die tolle Preis-Leistung beim Gebrauchten.

Wenn ich überlege, wie viel Ausstattung ich habe, und dann weiterüberlege, wieviel mehr ich für einen gleichwertig ausgestatteten Audi, Mercedes oder auch VW hätte zahlen müssen, da fällt mir dann wirklich nix mehr ein. Dazu kommt ein Auto in Design und Ausführung, das sicherlich nicht so banal ist, wie ein VW Golf.

Diese Gedanken und Tatsachen lassen jedes (meist an den Haaren herbeigezogene) Opel-Gemecker abprallen.

Gruß

Andrej

am 11. September 2006 um 19:19

Naja, seit dem mein Kollege, der A4-Avantfahrer, sich vermehrt hat, fährt er jetzt einen fetten VectraC Caravan. Und seit er das Auto hat, bietet er einem anderem Kollegen, dem 3er-Fahrer, einen Stellplatz in seinem Kofferraum an.

So schnell kann sich die Meinung ändern. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kein leichtes Leben als Opel Fahrer