ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kein Leihwagen über Mobilitätsgarantie nach Autopanne

Kein Leihwagen über Mobilitätsgarantie nach Autopanne

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. April 2013 um 22:03

Hallo

HEute war ein schwarzer tag.

;al wieder war ich bei VW wegen einer lapalie,heute wegen Reifenwechsel und wieder hatte ich danach eine Autopanne,solangsam habe ich das gefühl das die da Manipulieren.

Mein 3 Jahre alter Golf 6 fing auf einmal an zu ruckeln beim Gas geben,dann ertönte ein Signal ESP Fehler, Werkstatt. Es leuchteten 3 Symbole ESP, Auto mit Schlingerspur und so ein Ventil.Beim stehen stand dort auch Start Stop Fehler.

Da ich eine Garantieverlängerung habe habe ich Statt Huk direkt bei VW angerufen,nach 30 min wurde ich abgeschleppt.

Vw hatte natürlich kein Ersatzwagen und deren Partner war nicht zu erreichen,da frage ich mich warum man eigentlich so eine Garantie hat ,oder die longlife Garantie.Das Bringt ja alles nix wenn man im endeffekt selber zu sehen muss wie man nach hause kommt.

Da ich bei der Huk ein Schutzbrief habe rief ich dort an um zu fragen ob ich dort ein Wagen bekomme.

Gottsei dank auf die sind verlass.Ein ganz neuen OPEl Astra hab ich bekommen.der kam zwar aus 40 km Entfernung aber ein Auto.

Dafür darf ich aber das überbringen bezahlen und den Notdienst also am weekend spätabends.Das wird wohl so 50-100€ sein.

Vw ist einfach nur lächerlich vom Service her,und gescheite Autos scheinen die auch nicht mehr zu bauen

Bin gespannt was nun dran ist

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Ich muss jetzt schon mal sagen: was Nirvanafan hier passiert ist hätte nicht sein dürfen.

Trotzdem fallen immer wieder die gleichen Mitglieder mit Sprüchen wie "Ohhh Gott wie schlimm, ne Panne!!!" oder "Ja dann kauf dir halt nen Opel" oder "Soll jetzt VW doppel so viele Autos bauen, damit immer eins in Reserve vorhanden ist?!?!?!" auf.

Was soll das eigentlich? Natürlich ist das relativ schlimm wenn VW ein Garantieversprechen abgibt, auf das man sich verlässet, welches dann nicht eingelöst wird. Und selbstverständlich ist die Wut von Nirvanafan dann nachvollziehbar. Ich möchte die Schlaumeier mit ihren schlauen Sprüchen mal sehen, wenn ihnen so etwas passiert.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

ESP, ASR und Reifenluftdruckkontrollanzeige dürfte das gewesen sein

Läuft das nich über ein Steuergerät?

Hattest du dann nochmal versucht zu starten nach dem anhalten oder hast gleich VW angerufen?

Wenns so schlimm ist , würde ich dann in der Zukunft Opel kaufen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Wenns so schlimm ist , würde ich dann in der Zukunft Opel kaufen :confused:

Damit er weggerostet ist bevor er die Werkstatt erreicht :D:D:D:D:D ?

(ist nur Ironie damit es keiner FALSCH versteht)

Themenstarteram 21. April 2013 um 9:41

Bin rechts ran gefahren auto aus wieder neustart da waren die warnzeichen weg aber beim Gas geben kam das ruckeln und wurde immer schlimmer bis die Warnung wieder anfing.Hab dann bei weiteren Ampeln immer wieder neu gestartet,aber es brachte nix,

Ich konnte zuletzt nur noch im 3 gang einigermassen fahren und hab mich noch bis zu meinem Bruder hingeschleppt. Da hab ich dann VW angerufen.

Jetzt habe ich einen Opel Astra Turbo von Europcar bekommen,aber von meiner Autoversicherung.

Der kam ganz aus Lemgo nach Hameln,das kotzt mich echt an.

Jetzt muss ich bei meinem Wagen auch immer damit rechnen STehen zu bleiben wegen Panne.

Ich hoffe das ich die Reparatur nicht bezahlen muss,und bin gespannt wie ich zu meinem Auto komme ob es gebracht wird oder ob ich es abholen muss,das leihauto von Europcar kann ich ja in jeder stadt abgeben.

Gruß

Christian

Ärgerlich, aber kann eben passieren. Solange du noch die Garantie hast, bleibt es ja immerhin finanziell überschaubar.

Dass die kein Auto da hatten, ist nicht dein Problem. Wenn du die Mobilitätsgarantie hast, hast du den Anspruch auf einen Ersatzwagen. Woher die den nehmen, ist deren Problem. Notfalls von einer externen Autovermietung.

Ich bin auch mal liegengeblieben, als ich meinen Golf noch ziemlich frisch hatte. War an einem Ostersamstag. Der Notdienst kam und hat auch gesagt, es wäre kein Leihwagen verfügbar, aber sie könnten einen besorgen über Europcar. Habe dann aber abgelehnt, weil wir noch den Zweitwagen haben und über Ostern keine großartigen Fahrten anstanden. Man muß ja keinen Leihwagen nehmen, nur um ihn zu haben und in die Garage zu stellen.

oh mein gott, eine panne mit einem auto...das geht ja mal gar nicht...eigentlich müsste vw doppelt soviele autos bauen, einen immernoch als reserve für den jeweils meinen, der ja mal kaputt gehen kann...

Themenstarteram 21. April 2013 um 10:56

Ja wie gesagt Über VW habe ich kein Leihwagen bekommen ich sollte mit dem Zug oder sonst irgendwie nach Hause fahren.

Dann habe ich gesagt ne ich brauche ein Auto egal wie und ich versuch es über mein SchutzBrief meiner Versicherung.

Und die haben es geschaft mir ein Wagen zu besorgen ich musste aber ca 2 Std warten bis das alles abgewickelt wurde und das auto kam aus 40 km entfernung.

Leider bezahlt meine Versicherung die Notfallgebühren nicht und Überbringungskosten,nur die reine Leihgebühr.

Die anderen Kosten versuch ich von VW zurück zu holen.

Ich bin ja Froh das ich noch 1 Monat Garantie habe,und hoffe dadurch keine weiteren kosten zu bekommen

den leihwagen bezahlt vw eh bloß, wenn Du weiter als 50 km von Deinem wohnort die panne hast...

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:04

ich weiß,es waren 109 km :-)

Zitat:

Da ich eine Garantieverlängerung habe habe ich Statt Huk direkt bei VW angerufen,nach 30 min wurde ich abgeschleppt.

Vw hatte natürlich kein Ersatzwagen und deren Partner war nicht zu erreichen,da frage ich mich warum man eigentlich so eine Garantie hat ,oder die longlife Garantie.Das Bringt ja alles nix wenn man im endeffekt selber zu sehen muss wie man nach hause kommt.

Dieser Punkt ist ärgerlich und darf eigentlich nicht sein. Mir ging es ähnlich. Bin mit meinem Firmenwagen liegen geblieben und durfte ebenfalls zusehen wie ich Abends gegen 20 Uhr an einen Leihwagen komme da die VW Werkstatt (größeres Autohaus) keinen Ersatzwagen da hatte. Letztendlich durfte unser Fuhrparkservice zusehen das ich einen Leihwagen bekomme :rolleyes:

Themenstarteram 21. April 2013 um 12:28

Hat den einer Plan was mein Auto haben könnte?? Isses vielleicht ein bekanntes Problem?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

den leihwagen bezahlt vw eh bloß, wenn Du weiter als 50 km von Deinem wohnort die panne hast...

Das mir würde damals bei meiner Panne auch erzählt, aber in keinem Dokument konnte ich diese Information finden.

dann mal das kleingedruckte lesen...

Die Leistungen der Mobilitätsgarantie sind im Serviceplan beschrieben.

Hier ein paar Ausschnitte...

Zitat:

LongLife Mobilitätsgarantie der Volkswagen Partner

Mit Auslieferung Ihres Neufahrzeugs erwerben Sie die umfangreiche LongLife Mobilitätsgarantie, die sich mit jedem durchgeführten Intervall-Service erneuert.

....

Sollte Ihr Fahrzeug einmal infolge eines technischen Defektes liegen bleiben (Ein Liegenbleiber ist ein Fahrzeug, welches mit eigener Kraft die Werkstatt nicht mehr erreicht.), haben Sie Anspruch auf die Leistungen der LongLife Mobilitätsgarantie im Pannenfall sowie die Extra-Absicherungen, soweit deren jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind.

Zitat:

Leistungen im Pannenfall

3. Ersatzwagen

Sie erhalten im Pannenfall ein kostenloses Ersatzfahrzeug für die Dauer der notwendigen Reparatur bis zu drei Tage lang ohne Kilometerbegrenzung.

Der Punkt mit den 50KM ist im Serviceheft nicht zu finden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kein Leihwagen über Mobilitätsgarantie nach Autopanne