ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. kein mmi update 1110--> 5570 möglich

kein mmi update 1110--> 5570 möglich

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. November 2010 um 18:05

Hallo,

 

Ich habe mir vom :) heute für mmi die Updates geholt

da bei mir SW 0770 war habe ich laut FAQ hier erst auf 1110 upgedatet

alles wunderbar bis auf

wenn Navi CD drin ist stürz es andauert ab also habe den Navi DVD raus genommen und alles geht.

Wo sehe ich ob ich 2G oder 3G Navi hab ?

Jetzt wollte ich von 1110 auf 5570 updaten nur es klappt nicht

nach dem klicken auf Software downloaden --> ok bleibt Bildschirm Inhalt leer bis es von allein wieder Resetet.

Habt Ihr ein Rat für mich ?

Achja der :) wollte 250 euro fürs updaten.

 

Gruß

Mani

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

 

Hallo,

 

Ich habe mir vom :) heute für mmi die Updates geholt

da bei mir SW 0770 war habe ich laut FAQ hier erst auf 1110 upgedatet

alles wunderbar bis auf

wenn Navi CD drin ist stürz es andauert ab also habe den Navi DVD raus genommen und alles geht.

Wo sehe ich ob ich 2G oder 3G Navi hab ?

Jetzt wollte ich von 1110 auf 5570 updaten nur es klappt nicht

nach dem klicken auf Software downloaden --> ok bleibt Bildschirm Inhalt leer bis es von allein wieder Resetet.

Habt Ihr ein Rat für mich ?

Achja der :) wollte 250 euro fürs updaten.

 

Gruß

Mani

Also wenn Du ein Auto gekauft hast mit 300t km, bei dem Hinz und Kunz fehlt, defekt oder sonst mangelhaft ist, dann befolge doch die Ratschläge bei Deinem Selbststarter-Thread, gib die Karre zurück und gib nicht noch Geld aus für in Deinem Fall sinnlose Updates.

Und ja, Du hast MMI 2G, wobei das so was von egal ist. Nur beeil Dich mit der Entscheidung und dem Gang zum Anwalt oder den weiteren enormen Kosten die auf Dich zukommen (allein schon das Verhindern, dass Du eines Tages vom Schlafzimmer aus beobachten darfst wie Dein Auto davonfährt...)

Du wolltest doch Ratschläge und hast soviele bekommen, also nutze sie und glaub den Leuten hier, denn di wissen was sie Dir sagen. Das Wichtigste ist doch, dass Du in jedem Fall mit einem blauen Auge davon kommst und nicht noch weitere Kosten hast. Aber lass das Update sein, leg den Wagen nicht noch tiefer und rüste auch kein Keyless nach.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du bald einen schönen und "gesunden" A8 fährst ;)

Gruss René

Themenstarteram 2. November 2010 um 19:36

Ja Du hast vollkommen Recht

werde morgen nach der Arbeit gleich mal zum Anwalt.

Hätte ich mal gar nicht mit diesem update angefangen:(

jetzt habe ich das Problem das jedes mal ca. 2 min dauert bis Radio und MMI Display hoch Fährt.

 

 

am 3. November 2010 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

Ja Du hast vollkommen Recht

werde morgen nach der Arbeit gleich mal zum Anwalt.

Hätte ich mal gar nicht mit diesem update angefangen:(

jetzt habe ich das Problem das jedes mal ca. 2 min dauert bis Radio und MMI Display hoch Fährt.

Ich hatte dieses MMI Display Problem auch bei der neuen Software. Die Ursache war ein defektes Navi-Laufwerk. (Bei Fehlern im Glasfaser Loop spinnt das MMI). Nach dem Tausch war alles wieder perfekt.

Grüße

Joe

Themenstarteram 3. November 2010 um 7:01

Seltsam da der Navi mit SW 0770 ohne Probleme lief

hatte Navi DVD raus genommen heute morgen war Batterie leer

Ich denke das es mit dem update zutun hat da vorher alles okay war.

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

 

Seltsam da der Navi mit SW 0770 ohne Probleme lief

hatte Navi DVD raus genommen heute morgen war Batterie leer

Ich denke das es mit dem update zutun hat da vorher alles okay war.

Natürlich ist die Batterie leer, solltest für das Update auch den Motor laufen lassen und alle Verbraucher ausschalten. Sobald die Batterie eine gewisse Entladung hat, stellen nach und nach verschiedene Komponenten ab, damit man den Motor wenigstens noch starten kann.

Die Update-CD's kannst Du ja auch für den nächsten A8 gebrauchen, aber informier Dich vorher wie das Update genau gemacht werden muss. Mir hat es auch jemand am letzten A8 Treffen gemacht, weil sich die Jungs eben auskennen und alle hilfsbereit sind.

Aber lass nun die Finger von Deinem Wagen und erfreue uns mit Deinem nächsten Posting, dass alles reibungslos geklappt hat, Du den Wagen zurückgeben konntest und stell ein paar Bilder von Deinem neuen in Dein Profil ;)

 

Themenstarteram 3. November 2010 um 7:55

Motor habe ich beim update laufen lassen

hab es nach FAQ Anleitung hier gemacht.

 

Auch wenn ich das Auto zurück gebe muss das ja wie vorher laufen.

Hab jetzt Termin bei Audi gemacht wegen den update.

Nur ich hab das gefühlt die haben da auch nicht die Ahnung

weil Sie mir sagen update können Sie nur machen wenn von Audi was beanstandet wird und nicht weil ich es will.

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

 

Motor habe ich beim update laufen lassen

hab es nach FAQ Anleitung hier gemacht.

 

Auch wenn ich das Auto zurück gebe muss das ja wie vorher laufen.

Hab jetzt Termin bei Audi gemacht wegen den update.

Nur ich hab das gefühlt die haben da auch nicht die Ahnung

weil Sie mir sagen update können Sie nur machen wenn von Audi was beanstandet wird und nicht weil ich es will.

Auch deswegen würde ich weder die Zeit noch das Geld investieren. Was wenn beim Navi nicht wie weiter oben beschrieben nicht auch noch was faul ist ? Dann läufts gar nicht mehr. So wie Du schreibst läuft es ja, dauert halt ein bisschen, also gib das Teil zurück so wie es jetzt ist. Dir ist schon bewusst das Du den Wagen nur verschlimmbesserst, zwar gut gemeint aber völlig unnötig.

Beherzige die Tipps die Du schon bekommen hast und mach eine einfache Rechnung für Dich die Du hier auch nicht zu posten brauchst:

1: Gib das Auto schnellstmöglich zurück bevor man Dir vorwirft Du hättest überall rummanipuliert. Dann hast Du das Geld wieder, oder zumindest einen grossen Teil davon.

2: Du liebst Dein Auto so sehr und bringst es völlig in Stand und vergoldest eine saure Mühle mit tausenden von Euro.

Was nützt denn eine 5570er Software, wenn der ganze Rest schon nicht funktioniert ? Ein Anwalt regelt das mit kurzen Schritten, Anzeige, Schadenersatz, Betrug usw. Wir hatten hier doch bereits jemand der auch betrogen wurde...!

Anstatt hier jeden Tag etwas Neues berichten was vor allem Dich und auch andere nervt, schliess das Thema ab und hol Dir ein anderes Auto. Weil morgen kommt dann das RDK (welches Du hast oder nicht), dann das RSE (??) und übermorgen brennt vielleicht der Kühlschrank in der MAL (???) etc.

Ich bin jetzt seit 2004 in diesem Forum, hier bei A8 erst seit kurzem mit neuem Nick und hab auch schon Themen verfasst die ich (weil geschlafen) wieder löschen liess.

Aber dieser ganze Mist hier ist doch genug, vor allem weil man sich dabei noch aufregt... NICHT wegen Dir, sondern wegen dem ganzen Betrug, also tu uns allen den Gefallen und mach was!

 

wende dich an jemand der das update schohn paar mal gemacht hat.und erfarung hat.

Themenstarteram 3. November 2010 um 18:24

Kenne hier leider keinen der VAG COM HEX CAN hat.

Ich selbst VAG COM ohne Can-Bus (hat auch gut mit mein D2 A8 funktioniert )

Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät und die einzelnen Kanäle funktioniert damit.

Aber STG 7 und 8 nicht.

 

 

Themenstarteram 5. November 2010 um 14:54

Nix geht mehr :mad: Display ist oben und Dunkel.

War heute bei Audi fehler abfrage Steuergeräte antworten nicht.

Hab nach sicherungen Fahrer,Beifahrer und im Kofferraum Rechts/Links nach geschaut alle i.o.

gibs für noch wo anders sicherungen für MMI ?

Nach was kann ich noch schauen ?

 

Themenstarteram 7. November 2010 um 13:58

Keiner eine Idee ?

Lagsam glaube ich, dass hier nicht so richtig geholfen wird :(

 

Zitat:

Original geschrieben von mani_s35

 

Keiner eine Idee ?

Lagsam glaube ich, dass hier nicht so richtig geholfen wird :(

Du hast es immer noch nicht begriffen oder ?

Wie hast Du in Deinem anderen Thread geschrieben : "Das Thema hat sich für mich erledigt". Dann beherzige das auch hier, denn so macht man sich keine Freunde.

auch dieser Post als Matador closed.

Themenstarteram 7. November 2010 um 14:12

Und Du hast immer noch nicht begriffen das

hier ein andreas Thema ist oder ?

Hast Du nicht noch einen 2. Nicknamen mit der gleichen IP-Adresse bei Motor Talk ?

Schlage einfach mal vor, Dich hier im A8 Forum zu ignorieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. kein mmi update 1110--> 5570 möglich