ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. kein Mobil 1 Öl mehr? und 2 jahre altes aber neues Mobil 1 mit Schlieren?

kein Mobil 1 Öl mehr? und 2 jahre altes aber neues Mobil 1 mit Schlieren?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 9:39

Hallo, guten Tag.

Ich bin der Simon und komme aus der Nähe von Göttingen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen W220er gegönnt.

Mitlerweile steht eine Inspection an.

Seit Jahren nutze ich das Mobil 1 0W40, was ja hier auch hoch gelobt wird.

Nun wollte ich welches nachbestellen auf oelscheich24, wo ich das seit Jahren bestellt habe,

aber die meinen das es das Öl nicht mehr gibt.

Bei bandel bin ich doch fündig geworden.

Wisst ihr was darüber ob es das Motoröl nicht mehr produziert wird?

 

Dann noch eine Frage.

Meinen angebrochenen 5L Kanister, 2 Jahre alt, zeigt im Öl leichte Schlieren /Flockungen?

Obwohl trocken, warm und dunkel gelagert wurde.

Ist das Öl nun "schlecht" und sollte entsorgt werden?

 

Für Hilfe besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

AMG Motoren Laufen alle mit Mobil 0W30

Totaler Quatsch.... Der S65 will 0W40, der C43 will 0W40, der CLS 63 will 0W40 und der AMG GT will 0W40. Das sind die Maschinen die hier so rumlungern oder mal taten und alles AMG.

Und es ist schon lang kein Mobil mehr, sondern Petronas. Beim 65er und CLS stehen noch Mobil im Motorraumaufkleber, die anderen haben schon Petronas. Daher steht auch auf dem Synthium 7000 "AMG Motorenpartner".

Ich weiss nur den SLR, der 50er will/braucht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Mobil 1 0W40 heißt jetzt Mobil 1 FS 0W40 (vorher "New Life").

https://www.mobil1.de/produkte/fs-0w-40.aspx

@W220_Templer dem Öl geht durch rumstehen nichts ab, das kannst getrost verwenden. Der ganze Hype ums Öl ist ohnehin Quatsch und Marketing. Die meisten Basisöle kommen alle aus der gleichen Raffinerie und werden dann nur noch je nach Marke mit Farbstoffen und was auch immer für nutzlosen Komponenten "gepimpt"

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 29. Mai 2019 um 12:23:18 Uhr:

@W220_Templer dem Öl geht durch rumstehen nichts ab, das kannst getrost verwenden. Der ganze Hype ums Öl ist ohnehin Quatsch und Marketing. Die meisten Basisöle kommen alle aus der gleichen Raffinerie und werden dann nur noch je nach Marke mit Farbstoffen und was auch immer für nutzlosen Komponenten "gepimpt"

Aha...eine Ölverschwörung, ich hab doch schon immer geahnt das die alle aus demselben Bohrloch stammen, echt eine Sauerei.

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 12:27

Zitat:

@joergsel schrieb am 29. Mai 2019 um 11:49:50 Uhr:

Das Mobil 1 0W40 heißt jetzt Mobil 1 FS 0W40 (vorher "New Life").

https://www.mobil1.de/produkte/fs-0w-40.aspx

Mobil 1™ FS 0W-40

Mobil SHC Synthese Technology™

Genau das soll es nicht mehr geben, laut oelscheich24.

Könnten diese Schlieren auch von den Zusatz "CeraTec Keramic" stammen

und das Öl evtl. doch schaden?

Aber trotzdem dank an die Community.

 

mfg

Aktuell bei Oeldepot24.de (auch in der App) erhältlich:

Mobil 1 FS 0W-40 - 5 Liter (ersetzt new live) für 34,80EUR (6,96EUR/L)

Ab zwei Stück 34,30 EUR / 5L

 

Zu den Schlieren: Kann gut sein, dass es Feuchtigkeit ist, die nun als Emulsion im Öl ist.

Eigentlich sollte das in geringen Mengen keine Rolle spielen, solange keine Festkörper / feste Ausflockungen im Öl sind.

 

Alle Angaben ohne Gewähr - bin auch nur interessierter Laie

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 29. Mai 2019 um 14:27:30 Uhr:

Zitat:

@joergsel schrieb am 29. Mai 2019 um 11:49:50 Uhr:

Das Mobil 1 0W40 heißt jetzt Mobil 1 FS 0W40 (vorher "New Life").

https://www.mobil1.de/produkte/fs-0w-40.aspx

Mobil 1™ FS 0W-40

Mobil SHC Synthese Technology™

Genau das soll es nicht mehr geben, laut oelscheich24.

Könnten diese Schlieren auch von den Zusatz "CeraTec Keramic" stammen

und das Öl evtl. doch schaden?

Aber trotzdem dank an die Community.

 

mfg

Ich denke das ist wieder mehr Politisch gestrahlt. Früher wenn man das Öl bei MB gekauft hat, war immer noch Mobil 1 0W40 für 30€ je Liter.

Heute das gleiche Öl 0W40 bekommt mann bei MB nur als : mit Beschriftung Original Mercedes-Benz 0W40 in Grüne Ticket und Hersteller Original Mercedes.

Ich vermute man möchte mit Öl wieder mehr verdienen.

AMG Motoren Laufen alle mit Mobil 0W30

Zitat:

AMG Motoren Laufen alle mit Mobil 0W30

Totaler Quatsch.... Der S65 will 0W40, der C43 will 0W40, der CLS 63 will 0W40 und der AMG GT will 0W40. Das sind die Maschinen die hier so rumlungern oder mal taten und alles AMG.

Und es ist schon lang kein Mobil mehr, sondern Petronas. Beim 65er und CLS stehen noch Mobil im Motorraumaufkleber, die anderen haben schon Petronas. Daher steht auch auf dem Synthium 7000 "AMG Motorenpartner".

Ich weiss nur den SLR, der 50er will/braucht.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 4. Juni 2019 um 18:17:13 Uhr:

Zitat:

AMG Motoren Laufen alle mit Mobil 0W30

Totaler Quatsch.... Der S65 will 0W40, der C43 will 0W40, der CLS 63 will 0W40 und der AMG GT will 0W40. Das sind die Maschinen die hier so rumlungern oder mal taten und alles AMG.

Und es ist schon lang kein Mobil mehr, sondern Petronas. Beim 65er und CLS stehen noch Mobil im Motorraumaufkleber, die anderen haben schon Petronas. Daher steht auch auf dem Synthium 7000 "AMG Motorenpartner".

Ich weiss nur den SLR, der 50er will/braucht.

Hallo,

 

bei mir steht nun in kürze der erste Ölwechsel bevor und ich habe mir dazu einen Kostenvoranschlag machen lassen. Bei mir ist als Öl ganz klar das mobile 1 FS 0W40 aufgeführt, kein Petronas.

Fahrzeug C43 Mopf.

 

Meinst ich sollte da mal nachhaken, weshalb kein Petronas aufgeführt ist?

 

Lg

Heyo,

 

wenn man jetzt gemein wäre, müsste man sagen der C43 ist kein echter AMG sondern nur ein umgebauter C450. Da gibts kein Petronas. :D

Aber hatte den ja selber und mir hatte man auch da Petronas eingefüllt (selbst angeliefert, wäre aber auch so passiert). Den Oelaufkleber im Motorraum wie die echten AMGs hat er aber nicht.

Ich wuerd das Mobil 1 nicht akzeptieren, aber so lange es 0W40 ist passt ja alles. :)

0W30 war tipp Fehler von mir. Es war immer 0W40.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 22. Juni 2019 um 00:58:22 Uhr:

Heyo,

 

wenn man jetzt gemein wäre, müsste man sagen der C43 ist kein echter AMG sondern nur ein umgebauter C450. Da gibts kein Petronas. :D

Aber hatte den ja selber und mir hatte man auch da Petronas eingefüllt (selbst angeliefert, wäre aber auch so passiert). Den Oelaufkleber im Motorraum wie die echten AMGs hat er aber nicht.

Ich wuerd das Mobil 1 nicht akzeptieren, aber so lange es 0W40 ist passt ja alles. :)

Hey,

 

bringe sowieso Eigenöl mit. Ich hatte eher an ein 5W40 von Petronas gedacht, anstelle 0W40. Schon Erfahrungen damit gemacht?

Am Öl wird nichts schlecht. Hatte letztes Jahr bei unserem S320 auch nen Ölwechsel mit mehreren alten 1l Ölflaschen gemacht, unter anderem mit Esso 10W40. Das war glaube ich von 1994 oder so hatte auch noch das alte Esso-Logo, eine der Flaschen war sogar schon geöffnet. Sind dann knapp 30.000km gefahren, alleine 6.000km davon in den Portugalurlaub, ohne irgendwelche Besonderheiten. Da passiert wirklich null.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. kein Mobil 1 Öl mehr? und 2 jahre altes aber neues Mobil 1 mit Schlieren?