ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kein Mucks beim Golf 2

Kein Mucks beim Golf 2

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 19:03

Hi!

Ich habe einen Golf 2 1.8 mit 90PS.

Jetzt hat mein Bruder alle Stecker vom Sicherungskasten abgezogen, die ich nun wieder angebracht habe.Seitdem sagt der Wagen keinen Mucks mehr,Weger der Anlsser noch die Instrumente.

Könnt ihr mir helfen???Ist da vieleicht irgenteine "Hauptsicherung" oder so???

 

MfG MD

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

 

ich hab die anderen 3 beiträge gelöscht, bitte klick nur einmal auf de antworten button, damit ersparst du uns arbeit. danke.

NUn dann würde ich mal an der Batterie messen ob die überhaupt saft hat. Wiso hat der überhaupt die Stecker gezogen???? Hast du auch die Dicke hauptleitung wieder angesteckt?? Und auch auf der richtigen stelle????

 

MFG Sebastian

ansonsten kann ich dir gerne nen schaltplan zukommen lassen wo genau welcher stecker reinkommt manche passen auch woanders rein ^^ sollte man vorher nummerrieren oder so

HighJack

eiegntlich passen die nur da wo sie hingehören und nirgends anders. Aber ich bin ja auch nur ein Mensch deshalb habe ich das Bild der neuen Ze angehängt darauf könntest du mir ja zeiegn welche zwei kontakte gleich sind.

 

MFG Sebastian

PS Ne text datei wo drin steht welche farbe welcher stecker hat.

Sh*t schon wieder das Bild vergessen

MFG Sebastian

UNd die txt

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 16:02

hi!

Ich habe leider keine Ahnung,warum er die stecker abgezogen hat!!

Die Batterie hat genug saft, ist auch angeklemmt.

Welche dicke Hauptleitung meinst du, ich hab da zwei rote liegen, die eine ist für den Anlasser soweit ich weis.Die andere weis ich nicht, wo die reinkommt.

Die Text datei kann ich irgentwie nicht öffnen!!

Aber eine hauptsicherung oder so ist da nicht, oder was meint ihr??

 

Gruß Michael

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 16:10

Hi!

Das Bild von dem Sicherungskasten stimmt nicht mit meinen überein,kann das sein, das meiner etwas älter ist???

 

MfG michael

Nun dann hast du die alte ZE da ist ein verstecken überhaupt nicht möglich. Hier das Bild und dann die Text datei mit den dazugehörigen steckern.

 

MFG Sebastian

und hier die Text datei mit wordpad öffnen.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 17:40

Hi!

Ja,so ähnlich sieht meiner auch aus.Ich probier das einfach mal aus, falss es nicht gehen sollte,woran könnte es sonst noch liegen, das sich überhaupt nichts tut??

 

Gruß Michael

Leider ist auf den Bildern nicht zu erkennen wo genau das diecke hin kommt. Würde aber sagen da du mit nem Multimeter umgehen kannst suchst du dir die dicke leitung raus die Spannung ht und die Kommt bei P rein Klemme 30.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 18:15

Hi!

Geht immer noch nicht!!!!

Vom Motorraum glaube ich eine rote Leitung in Fußraum rein,weiss es aber nicht genau.Und wo soll die dann rein, wenn ich die gefunden habe??

Dann kommt von dem Baum anderen Kabelbaum (vom lenkstock)auch eine rote Leitung herrunter, ist die vieleicht für den Anlasser gedacht??Wenn ja, wo gehört die rein??

Danke für eure Antworten!!

 

Gruß Michael

Genau aus dem motorraum kommt eine rote leitung an etwas dicker musst mal suchen wenn du die nicht hast klappt es sicher nicht. diese kommt dann wie auf dem Bild der alten ZE auf steckplatz P der auch Klemme 30 gennat wird. Dort kommt dann wenn an diesem roten kabel auch ein Flachstecker dran ist auch dort drauf.

DU musst diese Leitung finden sonst geht es nicht.

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen