ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kein Parkschein, aber angebliche Parkzeitüberschreitung

Kein Parkschein, aber angebliche Parkzeitüberschreitung

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:09

Hallo

folgender Fall:

Wenn ich keinen Parkschein an der Windschutzscheibe habe dürfte das doch lediglich 10 Euro kosten?

Habe vorgeworfen bekommen länger als 3 Stunden ohne gültigen Parkschein geparkt zu haben.

Fakt ist,dass ich ohne Parkschein dort gepartk haben. Ich bin sogar zwischenzeitlich weggefahren so dass 3 Stunden am Stück schon gar nicht sein kann.

Auffällig ist auch,dass die Endzeit meines angeblichen Verstoßes genau 2 Minuten über den 3 Stunden liegt.

Ich mein die 10 Euro ohne Parkschein würde ich ja aktzeptieren aber 30 € nicht

Wenn ich Einspruch einlege kommen dann noch Verwaltungsgebühren dazu oder wie läuft das ab? Soll ich einen Anwalt kontaktieren?

Beste Antwort im Thema

Ich denke einen Anwalt zu kontaktieren ist eine sehr gute Idee.

Dem erzählst du dann, dass du zweimal ohne Parkschein geparkt hast und er bügelt das dann für dich gerade: Du musst natürlich nur 2 x 10 € bezahlen.

Sollten die Beweisfotos haben und sollte darauf zu erkennen sein, dass du den Wagen bewegt hast, könntest du damit sogar durchkommen. Oder auch wenn du Zeugen dafür hast, dass du den Wagen bewegt hast oder vielleicht auch dann, wenn die Behörde dir nicht beweisen kann, dass du den Wagen nicht bewegt hast.

Anrufen und fragen, ob es Fotos gibt, das kannst du jederzeit selbst.

Aber die Details soll dir dein Anwalt erläutern, ich kenne mich da nicht so gut aus, außerdem ist Rechtsberatung hier auch verboten. Das sind nur Tipps, aber die 10 € zu viel zahlst du auf gar keinen Fall!

Wofür haben wir ein Rechtssystem? Kann nicht angehen, dass rechtmäßige Doppel-Falschparker als Dauer-Falschparker abgestraft werden!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke einen Anwalt zu kontaktieren ist eine sehr gute Idee.

Dem erzählst du dann, dass du zweimal ohne Parkschein geparkt hast und er bügelt das dann für dich gerade: Du musst natürlich nur 2 x 10 € bezahlen.

Sollten die Beweisfotos haben und sollte darauf zu erkennen sein, dass du den Wagen bewegt hast, könntest du damit sogar durchkommen. Oder auch wenn du Zeugen dafür hast, dass du den Wagen bewegt hast oder vielleicht auch dann, wenn die Behörde dir nicht beweisen kann, dass du den Wagen nicht bewegt hast.

Anrufen und fragen, ob es Fotos gibt, das kannst du jederzeit selbst.

Aber die Details soll dir dein Anwalt erläutern, ich kenne mich da nicht so gut aus, außerdem ist Rechtsberatung hier auch verboten. Das sind nur Tipps, aber die 10 € zu viel zahlst du auf gar keinen Fall!

Wofür haben wir ein Rechtssystem? Kann nicht angehen, dass rechtmäßige Doppel-Falschparker als Dauer-Falschparker abgestraft werden!

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von posting24

Ich denke einen Anwalt zu kontaktieren ist eine sehr gute Idee.

Dem erzählst du dann, dass du zweimal ohne Parkschein geparkt hast und er bügelt das dann für dich gerade: Du musst natürlich nur 2 x 10 € bezahlen.

Sollten die Beweisfotos haben und sollte darauf zu erkennen sein, dass du den Wagen bewegt hast, könntest du damit sogar durchkommen. Oder auch wenn du Zeugen dafür hast, dass du den Wagen bewegt hast oder vielleicht auch dann, wenn die Behörde dir nicht beweisen kann, dass du den Wagen nicht bewegt hast.

Anrufen und fragen, ob es Fotos gibt, das kannst du jederzeit selbst.

Aber die Details soll dir dein Anwalt erläutern, ich kenne mich da nicht so gut aus, außerdem ist Rechtsberatung hier auch verboten. Das sind nur Tipps, aber die 10 € zu viel zahlst du auf gar keinen Fall!

Wofür haben wir ein Rechtssystem? Kann nicht angehen, dass rechtmäßige Doppel-Falschparker als Dauer-Falschparker abgestraft werden!

Aber ist es nicht so, sobald man Widerspruch einlegt Verwaltungsgebühren hinzukommen?

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von FMichaely

Aber ist es nicht so, sobald man Widerspruch einlegt Verwaltungsgebühren hinzukommen?

Was Ironie ist, weist du nicht zufällig?

Die Jammerthreads werden immer bekloppter - und deren Ersteller anscheinend auch.

Ich bin nicht hier um mich beleidigen zu lassen. Es hat dich keiner gezwungen zu antworten

Ich bin zwar kein Fan dieser Moralaposteln und selbst "eigentlich" keine...

Aber wer vorsätzlich ohne Parkschein parkt in der Hoffnung nicht erwischt zu werden und dann im schlimmsten Fall ja eh "nur" 10 Euro zahlen zu müssen hat es nicht anders verdient. :rolleyes:

Ansonsten könntest du natürlich Einspruch einlegen... mir wenn es hart auf hart kommt und du vor Gericht mit den Aussagen kommst wie auch hier im Thema oder ein beteiligter (z.B der Behörde) zufällig mitliest dann wird es schnell noch deutlich teurer für dich.

Ich würde also zahlen und es als Lehrgeld verbuchen.

Die 10€ gelten für ne halbe Stunde.

Danach kostet es 15€ und so weiter...

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Die 10€ gelten für ne halbe Stunde.

Danach kostet es 15€ und so weiter...

Ja aber wenn man doch gar keinen Parkschein hat und zwischendurch wegfährt wie wollen die das denn dan feststellten wie lange man wirklich gestanden hat?

In der Regel merken sich die Politessen z.B die Position der Reifenventile und machen davon ggf. auch Fotos.

Ganz doof sind die auch nicht. :)

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

In der Regel merken sich die Politessen z.B die Position der Reifenventile und machen davon ggf. auch Fotos.

Ganz doof sind die auch nicht. :)

Schon klar aber ich war wirklich weggefahren

Wir können hier auch nur Raten.

Du kannst entweder Anrufen und Fragen ob und welche Beweismittel vorliegen.

Solltest du das Bußgeld nicht pünktlich bezahlen kommt dann eh ein Bußgeldbescheid mit 23,50€ Gebühren und dort wird in der Regel auch Angegeben welche Beweismittel vorliegen.

am 2. Oktober 2013 um 19:43

@ TE  Dann tue es bitte wieder! Sag einfach, Servus und wir vergessen den Thread....;)

Jemand der mit Wissen einen Verstoß begeht, sollte mit mindestens dem Doppelten geahndet werden.

Alle wollen kein Geld für das Parken ausgeben, aber alle erwarten, dass Parkplätze eingerichtet werden, unterhalten werden, sauber gehalten werden, aber bezahlen will keiner etwas dafür. Ganz tolle Wurst. Kann mal jemand jedes Jammerthread schliessen.............. Bitte

Ich würde 30 Euro bei vorsätzlich falschem parken akzeptieren.

Das ist halt der Nervenkitzel.

Du hast das Spiel verloren.

Spielschulden sind Ehrenschulden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kein Parkschein, aber angebliche Parkzeitüberschreitung