kein "Premium" - Service im Verkauf?
Moin Moin...
Vorneweg: Das ist kein Mimimimi- Thread!!!
Aber ich glaube ich muss dochmal meinen "Unmut" kundtun und fragen... ob bei euch der Verkauf/ Service auch so bescheiden abgelaufen ist wie bei mir und meinem Händler!?
Vorneweg... bisher habe ich einen Renault (Trafic LKW) und einen BMW (3ér Coupe) beide neu gekauft und auch mal bar bezahlt. Deshalb beziehen sich meine Erfahrungen auf diese Marken.
Service bei beiden 1A : Ich brauchte mich um nichts kümmern.. wurde informiert, wann die Fz´s gebaut wurden, wann Sie abgeholt werden können, bekam Taxen oder Leihwagen zum Händler zur Abholung brauchte nur den Kennzeichenwunsch zu äußern und der Wagen wurde zugelassen. Alles im Preis/ Service inklusive.
Bei Audi:
Liefertermin/ Aussagen, nicht wirklich eingehalten ! O.k. Wirtschaftskrise & Abwrackprämie, Winter und Kurzarbeit... kann man drüber hinweg sehen!
Ansonten.. war der Kontakt/ die Infos über Produktion/Bau/ Liefertermine seitens meines Autohauses eher mal verhalten.
Sämtliche Kosten: Zulassung (Würde mein Audihändler machen aber 130,00 Euro dafür kassieren), Kennzeichen Reservierung, Abholung Neckarsulm (Überführung) und den Leihwagen trage ich... und muss mich auch um selbiges "alleine" (Zulassen, Leihwagen woanders abholen etc. ) kümmern. War bei Renault und BMW alles geregelt...
Am Freitag will ich den Wagen in NU abholen.. aber mein Händler hat den Brief noch nicht obwohl der Wagen seit 2 Wochen angezahlt ist. (Auch dass musste ich eben selber in Erfahrung bringen). Kann ihn also noch nicht zulassen und habe dafür nur Mittwoch oder Donnerstag Zeit.. ergo auf den letzten Drücker.
Fazit:
Ist das nun Audi Premiunm oder nicht? Ist nur mein "Freundlicher so mies im Service, oder andere auch... oder erwarte ich einfach zuviel!? Ist es ein Fehler weil ich ein "nur" ein Leasing Fz. "gekauft" habe und keinen Neuwagen??? Immerhin kostet der Bock auch um die 60K. und hat einiges an Extras.
Fragen über Fragen... wie seht ihr das?
Bin gespannt... So long bis dahin
Rog.
Beste Antwort im Thema
Moin Moin...
Vorneweg: Das ist kein Mimimimi- Thread!!!
Aber ich glaube ich muss dochmal meinen "Unmut" kundtun und fragen... ob bei euch der Verkauf/ Service auch so bescheiden abgelaufen ist wie bei mir und meinem Händler!?
Vorneweg... bisher habe ich einen Renault (Trafic LKW) und einen BMW (3ér Coupe) beide neu gekauft und auch mal bar bezahlt. Deshalb beziehen sich meine Erfahrungen auf diese Marken.
Service bei beiden 1A : Ich brauchte mich um nichts kümmern.. wurde informiert, wann die Fz´s gebaut wurden, wann Sie abgeholt werden können, bekam Taxen oder Leihwagen zum Händler zur Abholung brauchte nur den Kennzeichenwunsch zu äußern und der Wagen wurde zugelassen. Alles im Preis/ Service inklusive.
Bei Audi:
Liefertermin/ Aussagen, nicht wirklich eingehalten ! O.k. Wirtschaftskrise & Abwrackprämie, Winter und Kurzarbeit... kann man drüber hinweg sehen!
Ansonten.. war der Kontakt/ die Infos über Produktion/Bau/ Liefertermine seitens meines Autohauses eher mal verhalten.
Sämtliche Kosten: Zulassung (Würde mein Audihändler machen aber 130,00 Euro dafür kassieren), Kennzeichen Reservierung, Abholung Neckarsulm (Überführung) und den Leihwagen trage ich... und muss mich auch um selbiges "alleine" (Zulassen, Leihwagen woanders abholen etc. ) kümmern. War bei Renault und BMW alles geregelt...
Am Freitag will ich den Wagen in NU abholen.. aber mein Händler hat den Brief noch nicht obwohl der Wagen seit 2 Wochen angezahlt ist. (Auch dass musste ich eben selber in Erfahrung bringen). Kann ihn also noch nicht zulassen und habe dafür nur Mittwoch oder Donnerstag Zeit.. ergo auf den letzten Drücker.
Fazit:
Ist das nun Audi Premiunm oder nicht? Ist nur mein "Freundlicher so mies im Service, oder andere auch... oder erwarte ich einfach zuviel!? Ist es ein Fehler weil ich ein "nur" ein Leasing Fz. "gekauft" habe und keinen Neuwagen??? Immerhin kostet der Bock auch um die 60K. und hat einiges an Extras.
Fragen über Fragen... wie seht ihr das?
Bin gespannt... So long bis dahin
Rog.
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39 Antworten
genau das selbe Thema hatten wir vor kurzem bei den TTlern, da kamen wir zum Ergebnis daß es am Autohaus selbst liegt und nicht an Audi.
Es gibt durchaus bemühte freundliche Freundliche, und genauso gibt es arrogante, unbemühte und unfreundliche Freundliche, die gibt`s aber überall, eben nicht nur bei Audi.
Deshalb: entweder so akzeptieren und sich auf`s neue Geschoß freuen, oder aber den Freundlichen wechseln, marsch marsch!
Das liegt wohl wirklich an deinem Händler. Bei mir hat alles super geklappt.
Benachrichtigung seitens des Händler bei Fertigstellung des Wagens kam rechtzeitig. Es wurde die Abholung in IN geplant, es wurden Broschüren mit Info's über Ablauf etc. übergeben. Natürlich wurde auch die Anmeldung, Wunschkennzeichen usw. (gegen Bezahlung, versteht sich) durchgeführt. Ich konnte sogar noch Ausstattungsänderungen kurzfristig durchsetzen. Der Ablauf in IN war ebenso perfekt. Ich denke da kann AUDI wirklich nichts für, da hat dein Händler wohl was verpennt.
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
genau das selbe Thema hatten wir vor kurzem bei den TTlern, da kamen wir zum Ergebnis daß es am Autohaus selbst liegt und nicht an Audi.
Es gibt durchaus bemühte freundliche Freundliche, und genauso gibt es arrogante, unbemühte und unfreundliche Freundliche, die gibt`s aber überall, eben nicht nur bei Audi.
Deshalb: entweder so akzeptieren und sich auf`s neue Geschoß freuen, oder aber den Freundlichen wechseln, marsch marsch!
Problem ist... wir haben im näheren Umkreis nur 2 Händler. Der nächste "grosse" ist in FFm ca. 35km von uns.. .da ist es schlecht mit mal eben schnell hin. Und bei dem ersten "Hauptautohaus seitens Audi in Da." Wurde ich nichtmal bedient/ angesprochen (lag wohl an meiner "Berufskleidung"!?).... deshalb erschien mir der kleinere "private" die bessere Wahl.
Aber anscheinend, täuscht man sich doch auch wenn der Verkäufer einem die herzlichere "bemühtere" Art anständig einsugeriert...
Bin gespannt... wann der Brief dort eintrifft...
LG Rog.
Ich habe mich diesmal auch an ein GROßES Autohaus (mit mehreren Filialen) gewandt, und bin dort, bisher, sehr gut bedient worden. Ich hatte noch zwei Änderungen an der Konfiguration des Wagens, beide wurden sofort umgesetzt. Bisher war ich bei einem kleinen Händler, den ich privat auch gut kenne. Die konnten aber mit dem Angebot für das Neufahrzeug und der Inzahlungnahme des Altfahrzeuges nicht mithalten. Ich denke mal, dass es sehr viel mehr auf den Verkäufer selbst ankommt, als auf das Autohaus. Manche bemühen sich halt mehr, andere weniger. Ein kleiner Händler kann aber grundsätzlich nicht den Service eines großen bieten wenn es z.B. um die Organisation eines Mietwagens bei Selbstabholung o.ä. geht. Das du die Zusatzkosten wie Zulassung und Kennzeichen als Käufer übernehmen mußt, kenne ich auch nicht anders. Das war aber bisher bei jedem Autokauf so. Die anderen verstecken es halt besser im Preis (Hauspreis incl. Nebenkosten oder so ähnlich). Ich werde meinen Wagen Mitte April (hoffentlich) in NSU abholen, der Verkäufer hat aber schon von vorneherein gesagt, dass die Organisation komplett vom Autohaus übernommen wird - natürlich gegen Bezahlung.
Gruß
Tom
Also ich habe bei BMW auch immer stehts Überführung und Zulassung gezahlt. Bei meinem jetzigen Angebot von einem Audi Händler muss ich dafür nichts zahlen. Aber wenn ein ensprechender Rabatt drin ist ist mir das eigentlich egal die Gesamtkalkulation muss stimmen, egal wie :-)
Grüsse
Olli
Problem ist... wir haben im näheren Umkreis nur 2 Händler. Der nächste "grosse" ist in FFm ca. 35km von uns.. .da ist es schlecht mit mal eben schnell hin. Und bei dem ersten "Hauptautohaus seitens Audi in Da." Wurde ich nichtmal bedient/ angesprochen (lag wohl an meiner "Berufskleidung"!?).... deshalb erschien mir der kleinere "private" die bessere Wahl.
Das o. g. große Haus von Audi in DA ist Sch...e, muss man ehrlich sagen. Total un
Ich gehe nie hin !
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von aak000
Problem ist... wir haben im näheren Umkreis nur 2 Händler. Der nächste "grosse" ist in FFm ca. 35km von uns.. .da ist es schlecht mit mal eben schnell hin. Und bei dem ersten "Hauptautohaus seitens Audi in Da." Wurde ich nichtmal bedient/ angesprochen (lag wohl an meiner "Berufskleidung"!?).... deshalb erschien mir der kleinere "private" die bessere Wahl.
[/quote
Das o. g. große Haus von Audi in DA ist Sch...e, muss man ehrlich sagen. Total un
Ich gehe nie hin !
Grüße
Da muss ich dir zustimmen die Kleidung mach wohl immernoch viel aus. Was ich nicht verstehe bei uns gibt es ua soviele Bauern die einem die Kohle sofort in Bar hinlegen könnten wenn die ein Auto kaufen. Wie heisst es so schön ... Kleider machen Leute...
Grüsse
Teilweise fehlt es den Verkäuferin wohl etwas am Gespür wer blendet und wer "hat". Da ich Stammkunde bin werde ich sehr freundlich bedient, selbst wenn ich nur kurz in Arbeitsklamotten vorbeikomme und einen Prospekt hole.
Ob es sich um ein großes oder kleines Unternehmen handelt macht wohl nicht so viel aus. Mein Freundlicher war bis vor einigen Jahren selbstständig und gehört jetzt zu Audi.
Geändert hat sich deswegen nichts. Ich werde imme rnoch hervorragend bedient.
Michael
Also ich hab mich hier mit einem Beitrag lange zurückgehalten (warum eigentlich?). Aber ich kann anhand meiner gemachten Erfahrungen ebenfalls bestätigen, dass die Audizentren in Punkto Arroganz den Mercedes Benz Händlern nur noch unwesentlich nachstehen.
Ich fahre gerade beide Marken und hab da so meine Erfahrungen gemacht. Bin eher der legere Typ, Jeans und Fleeceshirt, oder im Sommer einfache Freitzeitkleidung (nix aufdringliches, understatement liebe ich - wirklich ohne prollen zu wollen - oftmals schon im höherpresigen Segment die Klamotte, aber das muss man ja nicht nach aussen tragen). Und mit genau so einem Auftritt hat man mich schon gelegentlich auflaufen lassen. Da krieg ich dann schon nen Hals wenn ich den angesagten Betrag bequem auf den Tisch legen kann und irgend so ein Schlipsträger der sich wichtig macht und nachts schlecht schläft weil er die nächste Rate nicht zahlen kann, bevorzugt behandelt wird. (Tschuligung, eigentlich echt nix gegen Euch Jungs!!) Sorry, aber trotzdem nochmal kurz aufgeregt
Zurück zum Thema - in Herrenberg ist es mir sogar Folgendes passiert. Meine Frau und ich, beide die Einzigen Kunden beim Audi Händler. Erstmal rumgelaufen und umgeschaut. Nach 15 Minuten immer noch kein Verkäufer aufgestanden und auf uns zugekommen. Das kann ich ja schon mal brauchen... Ok, ich dann halt auf die beiden Verkäufer, die an Ihren Schreibtischen saßen, zugegangen. Was glaubt Ihr was die gemacht haben? Ich keine 3 Meter weg vom Tisch, greifen die beide wie abgesprochen zum Telefon und fangen mit Synchrontelefonieren an. Frechheit! Egal - In der Nähe bei einem anderen Händler hatte ich ein paar Tage zuvor einen Seat für meinen Sohn gekauft - da hatte der Audimensch zum Glück grad keinen Telefondienst und hat einen 3,2er Quattro verkauft. Geht doch....
Bei MB das Gleiche. Ich im Sommer dort aufgelaufen (Händler), fast 35 Grad. Bei solchen Temperaturen seh ich schon mal so aus als ob ich grad aufm Weg ins Freibad wäre.... Die Dame des Hauses wollte nen SLK - ich eigentlich nen Gebrauchten im Sinn gehabt. Dort gleich als VIP (Very Ignored Person) eingestuft worden. Hätte nur noch gefehlt das mir einer Putzeimer und Besen in die Hand drückt weil er meint, dass ich der Praktikant der Reinigungsfirma wäre..... Drauf geschis..... Bei MB angerufen und darum gebeten, dass sich jemand meldet falls Interesse an nem SLK Verkauf bestünde - nächsten Tag Probefahrt und gekauft. Ende Gelände.....
So Jungs, sorry für die Story, aber ich bin auch Dienstleister und das musste jetzt raus - waren das noch Zeiten als ich leidenschaftlich gerne KIA gefahren bin und vom Händler angemessen behandelt wurde. Lang, lang ist's her.....
Grüsse,
diehuetten
naja was soll man zu dem thema hier sagen..
das ist doch wie Orangen..nicht jede schmeckt gleich
genauso unterschiede gibts bei Autohäuser
von daher.....
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
Moin Moin...
Vorneweg: Das ist kein Mimimimi- Thread!!!
Aber ich glaube ich muss dochmal meinen "Unmut" kundtun und fragen... ob bei euch der Verkauf/ Service auch so bescheiden abgelaufen ist wie bei mir und meinem Händler!?
Vorneweg... bisher habe ich einen Renault (Trafic LKW) und einen BMW (3ér Coupe) beide neu gekauft und auch mal bar bezahlt. Deshalb beziehen sich meine Erfahrungen auf diese Marken.
Service bei beiden 1A : Ich brauchte mich um nichts kümmern.. wurde informiert, wann die Fz´s gebaut wurden, wann Sie abgeholt werden können, bekam Taxen oder Leihwagen zum Händler zur Abholung brauchte nur den Kennzeichenwunsch zu äußern und der Wagen wurde zugelassen. Alles im Preis/ Service inklusive.
Bei Audi:
Liefertermin/ Aussagen, nicht wirklich eingehalten ! O.k. Wirtschaftskrise & Abwrackprämie, Winter und Kurzarbeit... kann man drüber hinweg sehen!
Ansonten.. war der Kontakt/ die Infos über Produktion/Bau/ Liefertermine seitens meines Autohauses eher mal verhalten.
Sämtliche Kosten: Zulassung (Würde mein Audihändler machen aber 130,00 Euro dafür kassieren), Kennzeichen Reservierung, Abholung Neckarsulm (Überführung) und den Leihwagen trage ich... und muss mich auch um selbiges "alleine" (Zulassen, Leihwagen woanders abholen etc. ) kümmern. War bei Renault und BMW alles geregelt...
Am Freitag will ich den Wagen in NU abholen.. aber mein Händler hat den Brief noch nicht obwohl der Wagen seit 2 Wochen angezahlt ist. (Auch dass musste ich eben selber in Erfahrung bringen). Kann ihn also noch nicht zulassen und habe dafür nur Mittwoch oder Donnerstag Zeit.. ergo auf den letzten Drücker.
Fazit:
Ist das nun Audi Premiunm oder nicht? Ist nur mein "Freundlicher so mies im Service, oder andere auch... oder erwarte ich einfach zuviel!? Ist es ein Fehler weil ich ein "nur" ein Leasing Fz. "gekauft" habe und keinen Neuwagen??? Immerhin kostet der Bock auch um die 60K. und hat einiges an Extras.
Fragen über Fragen... wie seht ihr das?
Bin gespannt... So long bis dahin
Rog.
vielleicht liegt es an deinem arroganten auftreten?
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
Zitat:
vielleicht liegt es an deinem arroganten auftreten?
Sorry, aber ich finde Rog.... beschreibt sein Anliegen in angemessener Form. Ich kann da nichts arrogantes rauslesen. Muss man sich jetzt vorher schon informieren wie man bei Audi aufzutreten hat wenn man ein Auto kaufen will? Wäre da nicht der Smiley am Ende fänd ich deinen Kommentar voll daneben. Aber wahrscheinlich macht es der Smiley aus - dann mach ich das auch mal so und nix für ungut
Viele Grüsse,
diehuetten
Zitat:
Original geschrieben von diehuetten
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
Sorry, aber ich finde Rog.... beschreibt sein Anliegen in angemessener Form. Ich kann da nichts arrogantes rauslesen. Muss man sich jetzt vorher schon informieren wie man bei Audi aufzutreten hat wenn man ein Auto kaufen will? Wäre da nicht der Smiley am Ende fänd ich deinen Kommentar voll daneben. Aber wahrscheinlich macht es der Smiley aus - dann mach ich das auch mal so und nix für ungut
Viele Grüsse,
diehuetten
Ahoi...
Danke, dass Du für mich eine Lanze brichst..
Aber Rufus lässt nur Anfeindungen, Verarsche oder Beleidigungen in Threads zurück... mit mir hat er es momentan besonders.
Aber dafür lieben wir ihn.. und ohne seine "geistreichen " Ergüsse wären Foren strikt langweilig! )
Hoch soll er leben...
so und nun back to topic.
Rog.
Also gerade in punkto Benehmen hebt sich VW auch nicht gerade ab.
Ich war mir vor dem Kauf meines A4 nicht sicher, ob ich nicht doch einen Passat nehmen sollte. Also bin ich zu einem VW-Händler in Berlin gegangen um mich mal umzugucken.
Im Verkaufsraum hielt es nach dem Probesitzen und Anschauen des Innenraumes eines Passat Variants, kein einziger Verkäufer für nötig, mich mal zu fragen ob ich ne Beratung wünsche.
Nach einer gaaaaanzen Weile trat ein Verkäufer an mich heran und erkundigte sich (nun endlich) ob ich Fragen zum Fahrzeug hätte.
Irgendwie fand ich die Körperhaltung gegenüber einem Kunden sehr merkwürdig. Eine Hand in der Hosentasche, den Bauch rausgestreckt, in der anderen Hand nen Kaffeepott und desinteressiert aus dem Fenster schauend.
Nachdem ich ihn fragte, ob ich mir bitte mal eine Limousine angucken dürfte, weil mich die Kofferraumgröße interessierte, sagte er nur kurz "dafür is nen Kollege zuständig" ,drehte sich um und verschwand wieder.
Der Kollege kam dann auch nach ner ganzen Weile und ging mit mir auf den unbeleuchteten Parkplatz, wo ich mir dann im Dunkeln eine Limousine angucken durfte.
Fazit: Obwohl ich auch bei Audi das Gefühl hatte, dass man erst als Kunde akzeptiert wird, wenn man mit den Geldscheinen wedelt, hatte man sich am Ende wesentlich mehr Mühe gegeben mir bei der Wahl meines Wagens behilflich zu sein. Kurz nach dem Betreten des Verkaufsraumes kam ein Verkäufer auf mich zu und fragte ob er behilflich sein kann. Es wurde alles erklärt und obwohl ich noch mehrere Male vor Vertragsabschluss dorthin kam, hatte ich nie das Gefühl nicht beachtet zu werden.
Und das obwohl ich nicht von Kopf bis Fuß mit Markenklamotten bekleidet war.