- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Kein Radio-Empfang, warum?!
Kein Radio-Empfang, warum?!
Hallo!
Habe mir jetzt vor kurzem gedanken gemacht, dass ich durch meine Anlage gar keinen FM empfang habe,.. ist mir nie vorher aufgefallen, da ich immer nur MP3s abspiele.. woran kann das liegen?! Hab das Antennen-Kabel durchtrennt beim Einbau der Anlage, um so das Remote zur Endstufe anzustecken.. nun funzt aber gar kein Radio.. und es hat glaub ich noch nie gefunzt.. woran kann denn das liegen?! Hat es was mit dem Durchtrennen des Antennenkabels zu tun,.. aber im Prinzip kanns des ja net sein, da ja das mit dem Remote wieder zusammengelötet wurde.. und auch kontakt wiederhergestellt ist.. kann mir da einer helfen?!
Danke im voraus!
Gruß Civic-Vtec-STGT
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kann mir da denn keiner helfen?!
kann viel sein. Anntenne nicht richtig verbunden, Kabelbruch usw.
Antennenverstärker bekommt keinen Strom oder ist defekt. Tuner am Radio ist defekt.
Zitat:
Hab das Antennen-Kabel durchtrennt beim Einbau der Anlage, um so das Remote zur Endstufe anzustecken..
Was hast Du da genau gemacht, Du hast anschliessend das Koax-Kabel gelötet? Was hast Du mit der Schirmung gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Was hast Du da genau gemacht, Du hast anschliessend das Koax-Kabel gelötet? Was hast Du mit der Schirmung gemacht?
das hätte ich eher auf das Antennenschaltkabel bezogen. Den Endstufen schaltest ja normal nicht mit den Koax-Kabel ein und aus.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Boah, net so mit Fachwörtern rumwerfen,.. kenne diese eh net sooo alle genau . also, habe das Antennen-Kabel durchtrennt, das Remote Kabel dazwischen gesetzt und dann zusammen verlötet und mit einer Gummi-Hülse wieder zugemacht, so dass es mit nix kontakt kriegen kann.. ob der Radio-Empfang vorher da war, weiss ich nicht, da ich kein Radio vorher drinne hatte und keine Boxen .. und alles komplett verbaut wurde.. ist jedoch mein zweites Radio, da das erste irgendnen Laser-Störung hatte .. welches aber auch keinen FM-Empfang hatte.. nur das zischen halt.. hab mir so recht eigentlich nie gedanken gemacht.. nur geht mir halt das mit nur CD hören manchmal auf die Eier und hätte deswegn gerne auch FM-Radio.. also, was kann ich ggf. machen um zu überprüfuen, oder zu erfahren, woran dies liegt um es zu beheben?!
Gruß VTEC-STGT
Antennenkabel. Sprich ein etwas dickers rundes Kabel. Innen ist dann ein dicker Draht und dann kommt etwas Isolierung und ein Drahtgeflächt. Dannach folgt die richtige Isolierung.
Das ist eigentlich nur zur Signalübertragung gedacht.
Remote wenn an auf Antennenschaltausgang das ist eine normale Ader meist blau/weiß.
Aja.. okay, .. also, es war schon weiss.. soviel kann ich mal sagen.. und ging vom Radio aus mann.. wie kacke das ist, wenn man diese ganzen Sch**begriffe net weiss.. lol.. ja trotzdem weiss ich bis jetzt net mehr,.. lol Weiss denn nun einer, wie ich das zeugs zum laufn krieg?
Gruß und Danke
hmm wo kommst den her vieleicht ist einer in der Nähe, den ich hab das Gefühl so wirds mehr als kompliziert.
Hi,
wenn Du das Antennenkabel mit dem Remotekabel verbunden hast ,und dann das Antennenkabel wieder in den Radio gesteckt hast ,kann es auch sein ,dass Du deinen Tuner geschrottet hast.
Also ich würde erst mal einen Antennenstecker(schraubbar) kaufen,ans Antennenkabel montieren und schauen ob alles funzt.Das Remotekabel gehört sowieso nicht an die Antenne sondern an das meist Blauweiße Kabel am Radio.
gruß
deep-elem
ich will ja nichts sagen, aber vll. meint er auch das antennen remote kabel zu seiner antenne? denn sonst ergibt es keinen logischen grund das kabel durchzutrennen und mit dem remote der endstufe zu verbinden!
Ehhh... *VerwirrtGuckt*.. ihr bringt mich durcheinander.. ich kenne mich soweit gar nicht mit dem Zeugs aus.. ich kann Anlagentechnisch alles machen, jedoch mit dem Radio bin ich überfragt.. Es war auf jedenfall weiss, das weiss ich schonmal im voraus.. und das ist das Kabel, das vom Radio zu dem Stecker führt, welches man im Radio anschließt, damit das Radio überhaupt funzt.. aber wozu es genau dient, weiss ich net..
achja, komme aus dem Raum Stuttgart -> Schonrdorf genau genommen!
Gruß
ok dann wars ned das Antennenkabel das hat nämlich einen extra Stecker mit dem es am Radio angeschlossen wird. Ist der schon dran?
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
ok dann wars ned das Antennenkabel das hat nämlich einen extra Stecker mit dem es am Radio angeschlossen wird. Ist der schon dran?
Ja, da fuchtelt noch so n Dickes Kabel rum,.. hat am Ende nen Metallstecker.. also, so nen längeren.. jedoch passt der nirgends rein, meint ihr, das liegt daran?!
ja klar liegts daran. Denn ohne Antenne am Radio kein Empfang. Wenn der nicht passt dann mußt dir einen Antennenadapter besorgen.
Hier findest so was:
http://www.dietz24.biz/.../s2dmain.html?...