- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kein Radioempfang nach Heckscheibentausch
Kein Radioempfang nach Heckscheibentausch
Hallo !
Vor einigen Jahren bin ich auf die grandiose Idee gekommen, einen Rasenmäher in unserem Golf zu transportieren - und um es schnell abzukürzen, Rasenmäher rauscht in die Heckscheibe, diese wurde dann ausgetauscht. Seitdem habe ich keinen Radioempfang mehr, das heißt durchgängiges Rauschen und es wird kein Sender gefunden. Die Werkstatt, die die Scheibe ersetzt hat, wusste auch keinen Rat.
Behandelt mich bitte wie einen Kugelschreiberartisten, der noch nie an einem Auto geschraubt hat. Was kann ich machen ? Die Heizung in der Heckscheibe funktioniert soweit bzw. habe ich die schon lange nicht mehr genutzt, werd es nochmal ausprobieren und dann nochmal Bericht erstatten.
Golf 6 1.6 TDI Baujahr 2012
Vielen Dank im Voraus !
Ähnliche Themen
9 Antworten
Vergessen beim Einbau der Scheibe wieder eine Verbindung an die beiden Antennenweichen herzustellen oder Kabelbruch in der Kabeldurchführung an der Heckklappe oben rechts. Fehlerspeicher vom Radio auslesen ist auch noch eine Möglichkeit um den Fehler einzukreisen.
MFG:
nein... über Tastenkombi am Radio, falls es ein original VW ist. Da steht dann Antenne 1 off. Die Antenne oder die Antennen sind die Drähte in der Heckscheibe. Dieser Draht muss zum Antennenmodul in der Verkleidung der Heckklappe verbunden werden.
Gruß SCOPE
Handelt es sich um die Limousine oder den Kombi?
Wenn die neue Heckscheibe überhaupt einen Anschluss für die (zweite) Heckscheibenantenne besitzt. Tippe auf falsch oder gar nicht abgeschlossen.
Würde mal den Rahmen um die Heckscheibe raus nehmen. Da sitzen seitlich gut sichtbar die Verstärker. Dann müsste man sehen, ob die Kabel zur Scheibe sichtbar sind.
Passendes Bild habe ich nicht, die Verstärker befinden sich in den markierten Bereichen.
Hallo, ich war ein paar Tage krank, daher meine späte Rückmeldung. Vielen Dank für eure Antworten. Das werde ich mir Mal alles anschauen. Es ist eine Limousine.
Was wäre die Tastenkombination ?
Danke und LG
Kommt auf das Radio an. Meist die Setup-Taste lange drücken, dann kommt man in das Menue
MFG:
Das sind die Antennenverstärker, davon muss mindestens einer Eingebaut sein. Meist sind es 2 Stück, einer rechts und links in der Heckklappe. Anschlüsse kontrollieren und sehen das da nichts an den Anschlüssen rostet, auch nicht die Befestigungsschraube. Wasserschlauch in der Kabeldurchführung rechts kontollieren, nicht das das Scheibenwasser in den Verstärker gelaufen ist.
MFG: