ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kein Respekt vor Fiesta Fahrer-/innen ?

Kein Respekt vor Fiesta Fahrer-/innen ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. August 2013 um 8:51

Hi,

die letzten 5 Jahre habe ich einen Kuga gefahren und bin nun sehr glücklicher Besitzer eines Fiesta Titanium - muß aber feststellen, daß ich jetzt wieder viel mehr bedrängt werde auf der Autobahn und auch sonst.

Offensichtlich denken viele Leute: kleines Auto mach Platz da.

Dumm nur für die Arschlöcher: Ich hab noch den Kuga-Fahrstil drauf hahahahaha .....mein Tempomat fährt daduch nicht schneller und mir ist's wurscht wie gedrängelt wird !!!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen ?

Tom

Beste Antwort im Thema

Ich kann diese Praktiken ja nicht gut heißen. Ich mach brav platz wenn ich in meiner kleinen Schüssel (VW Fox) unterwegs bin, erwarte das gleiche aber auch wenn ich dann mal mit den Autos meiner Eltern fahre. Das Rechtsfahrgebot gibt es ja schließlich nicht für umsonst.

Wenn jemand schnell von hinten ankommt und man frühzeitig auf die rechte Spur wechselt, wird man erst gar nicht bedrängt.

Ausflippen tue ich erst bei Denen, die einen mit der Lichthupe penetrieren obwohl vor einem noch 20 andere Autos fahren und das Verkehrsaufkommen schnelleres Fahren halt einfach nicht zulässt.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 28. August 2013 um 9:35

Nun Tom das wird immer so sein diese Vollpfosten die glauben sie müssten drängeln oder den starken Macker spielen, obwoll sie 100 oder noch mehr PS haben . Ich führ meinen teil wenn so was ist, bremmse denjenigen aus egal wo das ist denn so begreifen sie es am besten. Mag zwar nicht der richtige Weg sein ist mir aber in dem Moment egal . Nicht Ärgern eher Wundern

Mir ist es vor kurzem ähnlich ergangen,in der Ortschaft hing mir ein Golf mit zwei jungen Typen dermaßen am Arsch:rolleyes:nach dem Ortsausgang hab ich dann mal kurz Gas gegeben und denen gezeigt was mein Kleiner so kann,als sie dann wieder aufgeschlossen hatten,haben sie brav Abstand gehalten :D

Zitat:

Original geschrieben von athosch

 

Habt Ihr auch solche Erfahrungen ?

Ja das ist wohl allgemein das Los eines Kleinwagenfahrers.

Ich finde, dass es allerdings sehr viel Spaß macht, wenn man dann Gas gibt bzw. runter schaltet und die dann immer kleiner werden im Rückspiegel :D . Das ist einfach zu schön.

Am Besten sind die FoFis aber an der Ampel aufgehoben, denn wer da immer glaubt, er wäre schneller, der wundert sich umso mehr, wenn man Gas gibt ;) .

Deshalb liebe ich meinen Fiesta so: Pures Understatement :D

am 28. August 2013 um 16:52

Diese Phänomen ist mir auch schon aufgefallen.

Mit dem Fiesta wurde ich, speziell auf der Autobahn, auch oft bedrängt.

Ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn jemand dicht auffährt.

Mit meinem jetzigen AuTTowagen geschieht das eher selten.

Liegt wohl am Kleinwagen.......nach dem Motto: "Ich hab das dickere Auto, mach gefälligst platz.

am 28. August 2013 um 17:59

kenne ich leider auch, aber hey einfach kein Platz machen so lange bis die sich grün Ärgern am Rudern und wirbeln sind und dann Grinsend vorbei lassen :D UNBEZAHLBAR dieser Moment.

am 28. August 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von dagfunny

kenne ich leider auch, aber hey einfach kein Platz machen so lange bis die sich grün Ärgern am Rudern und wirbeln sind und dann Grinsend vorbei lassen :D UNBEZAHLBAR dieser Moment.

So soll es auch sein^^

Zuweit will ich mich bei denen mitn FoFi zwar nicht rauslehnen da die Beschleunigung doch eher im Normalbereich ist (zb bei meinen 9,4 Sek von 0-100) aber ein FoFi der etwas sportlich aussieht scheint da vielleicht eher respektiert zu werden da ich nicht mehr bedrängt werde wie auch schon im Audi!

Langsam runter vom Gas so dass man auch mal 10-20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit runterkommt und im Rückspiegel beobachten... und wenn der hinten mit der Lichthupe kommt und sich am Sitz grün und blau ärgert einfach sehr gut ersichtlich lachen :D

am 28. August 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von JigsawAUT

Zitat:

Original geschrieben von dagfunny

kenne ich leider auch, aber hey einfach kein Platz machen so lange bis die sich grün Ärgern am Rudern und wirbeln sind und dann Grinsend vorbei lassen :D UNBEZAHLBAR dieser Moment.

So soll es auch sein^^

Zuweit will ich mich bei denen mitn FoFi zwar nicht rauslehnen da die Beschleunigung doch eher im Normalbereich ist (zb bei meinen 9,4 Sek von 0-100) aber ein FoFi der etwas sportlich aussieht scheint da vielleicht eher respektiert zu werden da ich nicht mehr bedrängt werde wie auch schon im Audi!

Langsam runter vom Gas so dass man auch mal 10-20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit runterkommt und im Rückspiegel beobachten... und wenn der hinten mit der Lichthupe kommt und sich am Sitz grün und blau ärgert einfach sehr gut ersichtlich lachen :D

wie du schreibst....die Fofis die Sportlich Aussehen, wie meiner und andere hier ausn Forum...Großer Spoiler und Duplex Anlage wie ich es habe und anderer kram sei es Optisch, nehmen die anderen etwas mehr aber nicht alle Abstand von einen.

Macht mir immer noch Rießen Spaß mit meinen kleinen Ruckler an der Kreuzung und der Duplex ma so Richtig zu Ballern so das die "Großen" nur noch glotzen :D:D:D:D OK OK mehr schein als sein aber das wissen die ja nicht :D:D:D:D und auf der Bahn habe ich selten welche hinter mir die Schneller als 180-190 an kommen da sie doch mehr dahin gleiten...mein ich

Ich kann diese Praktiken ja nicht gut heißen. Ich mach brav platz wenn ich in meiner kleinen Schüssel (VW Fox) unterwegs bin, erwarte das gleiche aber auch wenn ich dann mal mit den Autos meiner Eltern fahre. Das Rechtsfahrgebot gibt es ja schließlich nicht für umsonst.

Wenn jemand schnell von hinten ankommt und man frühzeitig auf die rechte Spur wechselt, wird man erst gar nicht bedrängt.

Ausflippen tue ich erst bei Denen, die einen mit der Lichthupe penetrieren obwohl vor einem noch 20 andere Autos fahren und das Verkehrsaufkommen schnelleres Fahren halt einfach nicht zulässt.

Hi,

Das mit dem Kleinwagen-Prestigemangel muss man in Deutschland einfach mit leben. Spätestens beim zweiten Autokauf weiß man das auch vorher.

Halte auch nichts von den ganzen hier vorgeschlagenen Maßnahmen, zumal sie allesamt illegal sind.

Wenn jemand offensichtlich schneller ist, mache ich ihm Platz. Und ich bin sehr dankbar, wenn man mir Platz macht, ohne dass ich wieder vorher auf der Bremse den Sprit vernichten muss. Aber das ist mit dem FoFi ST erst recht ein Problem, ist im Rückspiegel auch nur ein Fiesta.

Aus genau denselben Ego-Themen die hinter den hier vorgeschlagenen Spielchen stehen, stehen mir dann 90% der Kandidaten im Weg rum, versuchen irgendwelche blöden Beschleunigungsspielchen oder was auch immer.

Das irgendwelches drangeschraubtes Tuningzeug an dem Imageproblem irgendwas ändert, stelle ich pauschal in Abrede. 90% nehmen das überhaupt nicht wahr, haben auch gar kein Vergleich zur Normalserie und der Rest hat dann eh nur den "Tuning"-Heinz mit Blenderoptik im Kopf.

Am einfachsten ist immer noch irgendeinen großen Benz oder Cayenne als Wellenbrecher zu nehmen, sich dahinter klemmen und einfach mit durchrauschen. Wenn so eine Schrankwand im Rückspiegel ist, machen fast alle Platz.

Gruß

Martin

PS: Und ja, diese Lichthupen-Nörgel die sich den Überholvorgang erzwingen wollen, obwohl es keine Überholmöglichkeit gibt, weil sich eh alles in der Kolonne bewegt können einem richtig auf die E... gehen.

am 29. August 2013 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Hi,

Das mit dem Kleinwagen-Prestigemangel muss man in Deutschland einfach mit leben. Spätestens beim zweiten Autokauf weiß man das auch vorher.

Halte auch nichts von den ganzen hier vorgeschlagenen Maßnahmen, zumal sie allesamt illegal sind.

Jemand der das Wort Sicherheitsabstand nicht kennt der bricht auch eine Verkehrsregel und könnte von der Polizei genauso gestraft werden wie wenn man absichtlich Gas wegnimmt ;)

Wobei das nur gut ist wenn man im Rückspiegel sieht dass man dadurch nur den Drängler aufhällt und nicht andere Verkehrsteilnehmer!

Zitat:

Wenn jemand offensichtlich schneller ist, mache ich ihm Platz. Und ich bin sehr dankbar, wenn man mir Platz macht, ohne dass ich wieder vorher auf der Bremse den Sprit vernichten muss. Aber das ist mit dem FoFi ST erst recht ein Problem, ist im Rückspiegel auch nur ein Fiesta.

kommt halt drauf an ob man gerade auf der Autobahn fährt oder in Ortschafte, Stadte oder Landstraßen... da nervt das Drängeln noch mehr! Manche wollen auf Freiland auch nicht mal überholen sondern einfach nur nachfahren aber bei 100km/h mit einem Sicherheitsabstand von 30 km/h.

Da ich vom Land bin merk ich auch hauptsächlich dass vor allem Leute aus Städten (bei uns überwiegend Wiener) gerne drängeln wo ich aber glaube dass es mehr daran liegt weil sie größere Sicherheitsabstände im dichten Stadtverkehr nicht so gewohnt sind!

Zitat:

Am einfachsten ist immer noch irgendeinen großen Benz oder Cayenne als Wellenbrecher zu nehmen, sich dahinter klemmen und einfach mit durchrauschen. Wenn so eine Schrankwand im Rückspiegel ist, machen fast alle Platz.

Nicht alle.... es gibt tatsächlich Leute die kaufen sich ein Auto weil sie meinen es kommt auf die Größe an (wenn Platzangebot nicht so wichtig ist) und genau die sind es auch dann die sich aufregen wenn man zb im Ort seine 55-60 km/h am Tempomat eingestellt hat jedoch eine lange Gerade ist wo man auch 70 und mehr fahren könnte!

Ist immer lustig im Rückspiegel zu beobachten wenn die dann mit ihrer Hand abweisend nach vorne deuten und den Kopf schütteln... da winke ich immer gerne mit nen fetten Grinsen in den Rückspiegel weil das bringt sie noch zusätzlich auf die Palme :D

Aber bei uns merkt man auch richtig wer von einer Großstadt kommt... am Land fahren sie bei erlaubte 100 nicht mehr als 80-90 und werden im Rückspiegel kleiner und im Ort wenn man 55-60 fährt dann sind sie plötzlich wieder groß im Rückspiegel!

Zitat:

Und ja, diese Lichthupen-Nörgel die sich den Überholvorgang erzwingen wollen, obwohl es keine Überholmöglichkeit gibt, weil sich eh alles in der Kolonne bewegt können einem richtig auf die E... gehen.

zum Glück haben wir ja Hände mit denen wir Gesten zeigen können :D

am 29. August 2013 um 6:22

Kein Respekt, nun wer hat den noch Respekt vor jemanden ....... Ob im Privatleben sowie auf den Straßen, würde denen mal raten eine Weile in den Staaten zu leben, dann würden sie das ganz schnell aufgeben. Da geht es ein wenig anders zu, nur mal so am Rande. Schönen Tag noch

Das schöne in den Staaten ist, du kannst auch rechts vorbei fahren. Hier in D hängen die Pappnasen alle auf der Mittelspur und ja dann gibt es da auch noch so permanent Linkskutscher.

Fahre Kuga, Fiesta und Motorrad, kann also für die Autobahn sagen, dürfte man hier so wie drüben fahren, würde ich nur noch in der rechten Spur fahren.

Drängler, gerade die mit eingebauter Vorfahrt, dem Propeller oder dem Volks Erkennungssymbol auf der Haube, lasse ich drängeln bis ich den Überholvorgang abgeschlossen habe. Hier in Köln gibt es eine schöne Blitze am Heumarer Dreieck und wenn ich kurz vorher Platz mache und die Jungs dann zeigen was sie können, ....... BLITZ !!. Sind schon mehrere so reingebrettert. Einfach die Jungs verhungern lassen.

Das mit Bremse treten habe ich auch mal ne Zeit gemacht, der Schuß kann aber nach hinten los gehen, daher einfach mal Licht anmachen und kurz vom Gas gehen. Das hat den gleichen Effekt und ist nicht verboten. Ach ja, 130 als Richtgeschwindigkeit kann man dann auch mal einhalten.

Drängler seit gegrüßt, ich bin unterwegs, vielleicht sieht man sich.

Zitat:

Original geschrieben von JigsawAUT

[...]

Jemand der das Wort Sicherheitsabstand nicht kennt der bricht auch eine Verkehrsregel und könnte von der Polizei genauso gestraft werden wie wenn man absichtlich Gas wegnimmt ;)

Sag mir vorher Bescheid, wenn du einen Richter erzählen willst, dass du das gerne gegeneinander aufgerechnet haben möchtest. Das hat dann hohen Unterhaltungswert, möchte ich gerne sehen.

Diese "wie du mir, so ich dir" ist auch unabhängig von der Rechtslage ethisch und sozial kontraproduktiv, letztlich kindisch.

Zitat:

Wobei das nur gut ist wenn man im Rückspiegel sieht dass man dadurch nur den Drängler aufhällt und nicht andere Verkehrsteilnehmer!

Wenn ! Wieder mal, dass das Leben nicht im Konjunktiv funktioniert.

Große Teile der Verkehrsteilnehmer nehmen im Rückspiegel praktisch gar nichts wahr, sind schon mit nach vorne gucken an der Grenze der Überforderung.

Zitat:

kommt halt drauf an ob man gerade auf der Autobahn fährt oder in Ortschafte, Stadte oder Landstraßen... da nervt das Drängeln noch mehr!

Ich rede nur von AB. Das mit Stadt und Landstraße muss ein österreichisches Problem sein oder deine Wahrnehmung. Da könnte ich mich höchstens an seltene Einzelfälle erinnern.

Und wenn du die Möglichkeit hast, z.B. Mehrzweckstreifen rechts, mach ihnen halt Platz und lass sie vorbei. Es sei denn, du hast Spaß daran dich bedrängen zu lassen.

 

Zitat:

(.... Stadtszenario ...)

Ist immer lustig im Rückspiegel zu beobachten wenn die dann mit ihrer Hand abweisend nach vorne deuten und den Kopf schütteln... da winke ich immer gerne mit nen fetten Grinsen in den Rückspiegel weil das bringt sie noch zusätzlich auf die Palme :D

Definitiv Österreich? Und woran du so Spaß hast .... :eek:

Zitat:

Aber bei uns merkt man auch richtig wer von einer Großstadt kommt... am Land fahren sie bei erlaubte 100 nicht mehr als 80-90 und werden im Rückspiegel kleiner und im Ort wenn man 55-60 fährt dann sind sie plötzlich wieder groß im Rückspiegel!

Nun ja, die Leute die anscheinend nur ein Geschwindigkeit können gibt es wohl überall. WTFC

 

Zitat:

[...]

zum Glück haben wir ja Hände mit denen wir Gesten zeigen können :D

Keine gute Idee, wenn da auch noch ein Beifahrer drin sitzt. Nochmal, Rechtsfahrgebot. Die Nutzung der Lichthupe ist innerhalb gewisser Grenzen legal und legitim, den Nötigungsansatz müsstest du erst mal nachweisen. Und nochmal: Da wird nichts gegeneinander aufgerechnet.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen