ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kein S Line SPortfahrwerk mehr in der Produktion?

Kein S Line SPortfahrwerk mehr in der Produktion?

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 8:14

Hallo zusammen,

habe gerade erfahren von jemanden der einen A3 3.2 V6 mit S Line Sportfahrwerk bestellt hat, dass dieses nicht mehr ausgeliefert werden soll! Es wurden grobe Mängel festgestellt. Der Produktionsstop soll bis Juni dauern! Er wurde vom Händler kontaktiert.

Ich habe gerade mit der Audi Hotline telefoniert, die wußte davon aber noch nichts! Hat jemand eine Telefonnummer von der Quattro GmbH?

Ohne S Line Sportfahrwerk will ich mein Auto nicht haben!

Gruss Scoty81

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Scoty81,

ich verfolge den Werdegang Deines bisherigen Wagens und des neu bestellten seit einiger Zeit, und ich muss sagen, dass Du mir langsam richtig leid tust.

Ich meine das toternst und will mich keinesfalls darüber lustig machen, aber wenn ich summiere, was Du schon an Ärger und Frust schlucken musstest, ist das einfach unzumutbar!!!!

Und dass Du jetzt auch noch diese Nachricht bekommst, schlägt "dem Fass den Boden aus", denn soweit ich von Dir weiss, hofftest Du ja mit dem S-Line-FAHRWERK alle Hüpf-Sorgen loszuwerden.

Ich warte übrigens auch auf meinen 2,0TDI Ambition. Er soll am 22.01.2004 gebaut werden.

mal sehen wie hoch er springen kann.

Gruss Garaventa

am 19. Dezember 2003 um 10:54

ENTWARNUNG

 

Hi Jungs,

ich kann euch beruhigen! Mein Freundlicher hat gerade mit dem Produktionsplaner von Audi gesprochen und es laufen S-Line Fahrwerke ohne Ende vom Band!!!

Die Aussage ist definitiv, weil sie von dem Mann kommt, der jedes einzelne Auto für die Produktion einplant. Sollte es Probleme geben, weiss er als erstes davon!

Gruss Oliver

Lieber A3Olli

Vielleicht weisst du ja das ich folgendes Problem habe:

Moechte unbedingt noch das s-line-fahrwerk reinbauen, nur sagt mein Haendler, dass dies in der Schweiz nur beim 3.2l moeglich sei.

Weisst du evtl. auch etwas hierrueber. Dieser Audi-Mensch sollte das wissen oder?

Waere super wenn mir jemand helfen koennte.

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 12:59

OK! Habe gerade aktuelle Infos bekommen! Was A3olli gesagt hat ist größten Teils richtig! S Line Fahrwerke werden weiter verbaut! Außer im A3 3.2 V6 Motor.

Dort gibt es größere Probleme mit dem Allradsystem in Verbindung mit dem S Line Sportfahrwerk! Es oll erst anfang Juni mit dem Motor verbaut werden!

Alle anderen Motoren bekommen das Fahrwerk weiterhin!

Gruss Scoty81

am 19. Dezember 2003 um 13:01

Hi Mango,

leider muss ich Dir mitteilen, das Du das S-Line Fahrwerk für den 2.0 TDI in der Schweiz derzeit nicht bekommen kannst!

Erklären kann ich Dir das leider auch nicht!

Dafür hab ich gerade festgestellt, das ihr in den Schweiz schon die TV-Freischaltung für das Navi-Plus ordern könnt!

Bestell-Code QV1b für 1.250 CHF (ca. 935,-€)!

Gruss Oliver

Wow, du bist aber gut informiert.

Ist die information zum s-line von der gleichen quelle? also ziemlich zuverlaessig? (hab uebrigens FSI nicht TDI, aber ich denke es gilt fuer beide?)

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Hi Mango,

leider muss ich Dir mitteilen, das Du das S-Line Fahrwerk für den 2.0 TDI in der Schweiz derzeit nicht bekommen kannst!

Erklären kann ich Dir das leider auch nicht!

Dafür hab ich gerade festgestellt, das ihr in den Schweiz schon die TV-Freischaltung für das Navi-Plus ordern könnt!

Bestell-Code QV1b für 1.250 CHF (ca. 935,-€)!

Gruss Oliver

Bei meinem Hädler kann man das TV Modul für Navi-Plus bestellen.

Nur das brauche ich nicht!

Gruß

ja das brauche ich auch nicht, dafuer braeuchte ich das s-line-sportfahrwerk unbedingt.

am 19. Dezember 2003 um 22:06

Hallo Mango,

kennst Du nicht die Audi.ch?

www.audi.ch/audi/t_modell2_a3s3.jsp?2=a3s3&3=a3

Link, Car Configurator, Dein Modell auswählen und dann auf Sonderausstattung!

In der Liste ist kein S-Line Fahrwerk verzeichnet!

Da die Liste sehr aktuell ist (TV-Modul) und das S-Line bei uns seit 01.10 bestellbar ist, gehe ich davon aus, das Du leider mit dem Ambition leben musst!

Gruss Oliver

haha, dass ich nicht lache, sehr aktuell (sorry ist kein persönlicher angriff)

aber diese seite nervt mich schon seit geraumer zeit, da sie eben alles andere als aktuell ist.

das navi+ haben sie einfach vom alten a3 übernommen, deshalb steht ja dort auch CD anstelle von DVD.

zudem war die seite in letzter zeit oft unerreichbar oder lahm. ich traue der gar nicht so, wollte schonmal an amag schreiben dass sie da besser aufpassen sollten, doch haben die nicht mal eine offizielle email adresse, oder hat jemand eine?

und auch wenn das so ist, dass es s-line nicht offiziell gibt, finde ich es unergründlich, dass es in D erhältlich ist und in CH nicht. ich hoffe immer noch, dass es kurzfristig erhältlich sein wird im januar. ansonsten wäre ich relativ enttäuscht von audi (oder amag), obwohl ich mich natürlich so oder so riesig auf den a3 freue (ist mein erstes eigenes auto überhaupt) und ich hoffe die wartezeit wegen des navi+ (hätte ihn ja eigentlich bereits) hat sich gelohnt.

mango

am 19. Dezember 2003 um 23:28

@mango

Sorry, für mich wirkte die Seite sehr aktuell.

Ich könnte Dir morgen noch ein Tel-Nr. von einer sehr guten Garage aus Bern geben. Vielleicht können die Dir weiterhelfen!

Gruss Oliver

ja gerne, wie heisst denn die garage?

weiss zwar nicht welchen eindruck das macht wenn ich einfachso 'hintenrum' anrufe. (bei beiden)

ja gerne, wie heisst denn die garage?

weiss zwar nicht welchen eindruck das macht wenn ich einfachso 'hintenrum' anrufe. (bei beiden)

Zitat:

Original geschrieben von mango

ist mein erstes eigenes auto überhaupt

Respekt! Dafür schlägst Du ja ganz schön zu ausstattungsmäßig :)

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kein S Line SPortfahrwerk mehr in der Produktion?