- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- kein Saft trotz neuer Batterie
kein Saft trotz neuer Batterie
Hi ,
meine Kawa zx6r Bj.2001 hatte leztes jahr schon so manches mal Probleme anzuspringen,
wie sich herausstellte wegen einer Tiefentladung der Batterie (Delo 8A 12V Säure-Blei),
habe mir daraufhin letzte Woche zum Saisonstart auch gleich ne neue geholt (die selbe),
Säure aufgefüllt und geladen o.k. zeigt auch 12,6Volt an-eingebaut da ging gar nix nich mal die Tachobeleuchtung--- hab mir dann sagen lassen check doch mal die Sicherungen die sing scheinbar alle ok und jetzt seid ihr dran was könnte es sein bitte so um ne Antwort schnell wie möglich es hat immerhin schon 11Grad draussen
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten MfG Sascha
Beste Antwort im Thema
Öhm... Patrick... stilistisch würde ich "Waaaaas..." besser finden, käme dein Entsetzen besser rüber
Das hat der Franz sehr schön und richtig gesagt... mit 12,6Volt ist se jedenfalls voll.
Ich würd jetzt einfach mal die Hauptsicherung (30A) am Starterrelais wechseln
Ähnliche Themen
27 Antworten
Kriechstrom nennt man sowas. Schleichende Entladung durch irgendeinen Kabel- oder Platinenfehler mit einem winzigen Kurzschluss.
Viel Spass beim Durchmessen aller Verbraucher.
...möglich ist es...aber sehr unwahrscheinlich...
...am besten startest du mit nem auto fremd...geht dann alles?...orgelt sie?...wenn ja...dann ist die neue batt grütze...kann schonmal vorkommen...wenn sie nicht orgelt?...killschalter betätigt?...und erst, wenn es das alles nicht ist...dann fang mer zum messen an...
ging es gleich nach dem Einbau nicht, oder hat sie noch ne Woche mit eingebauter Batterie gestanden?, dann ist es ein Krichstrom, wie schon erwähnt, ansonsten können es auch die Batteriekabel sein, da hilft nur mit ner Prüflampe die Kabel zu prüfen und auf festen Sitz zu kontrollieren. Contaktspray hilft auch manchmal. Schau Dir mal das Massekabel an.
Leih dir ein Voltmeter für KFZ aus, mach den Massepol von der Batterie ab, halte einen Kabel vom Prüfgerät an die von der Batterie abgeklemmte Klemme und das andere Kabel des Prüfgerätes an den angeklemmten Minuspol der Batterie, wenn mehr als 0,3 Milliamper fließen, hast du stille Verbraucher oder einen Masseschluss. in beiden Fällen solltest du die gesammte Elektrik und Elektronik überprüfen.
Hab gerade das selbe Problem nach dem Einbau eines neuen Radios im Auto gehabt.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Harryheilbutt
Leih dir ein Voltmeter für KFZ aus, mach den Massepol von der Batterie ab, halte einen Kabel vom Prüfgerät an die von der Batterie abgeklemmte Klemme und das andere Kabel des Prüfgerätes an den angeklemmten Minuspol der Batterie, wenn mehr als 0,3 Milliamper fließen, hast du stille Verbraucher oder einen Masseschluss. in beiden Fällen solltest du die gesammte Elektrik und Elektronik überprüfen.
Hab gerade das selbe Problem nach dem Einbau eines neuen Radios im Auto gehabt.
Gruß
Torsten
Es muss anstatt Minuspol der Pluspol sein der noch angeklemmt ist.
...also jetzt versteh ichs nimmer...masse abklemmen oder plus?...was ist denn der unterschied?...also der unetrschied, wenn du dein messgerät an plus anschliesst, oder an minus?...und woher wiesst du, dass es ungewöhnlich ist ab 0,3 mA ruhestrom?...wieso nicht ab jedem noch so kleinen ruhestrom?...wenn ein kurzschluss vorliegt...dann sollte der mit dem flug einer sicherung einhergehen...also auf einen kurschluss tippe ich nun wirklich nicht...
...aber nochmal...bevor wir hier wild rummessen, sollten wir doch erstmal die ursache finden?...autobatt dran und probieren...und dann nicht lang im trüben fischen...danach messen wir und ziehen eine sicherung nach der anderen raus...sehr strukturiert und geplant...schritt für schritt...und dann finden wir das kleine problemchen...
Moin,
so schlapp kann nicht mal eine defekte neue Batterie sein, daß nicht mal die Tachobeleuchtung funzt. Kabel vergessen oder verpolt oder sonst irgendwas.
Wieso sollte das Kriechstrom sein, wenn er gleich nach dem Einbauen der neuen Batterie das Prob hat??????
...eben hotblack....das ist mir auch noch nicht klar...aber vllt meldet sich er to ja mal wieder...es sei denn, er eröffnet grad den gleichen fred irgendwo anders auch noch...das hält auf...
O.K. erstmal danke für die schnellen Antworten
habe nachdem ich sie das erste mal eingebaut habe und es nicht funktioniert sie wieder ausgebaut und nochmal gemessen 12,6V unverändert also ist die Batterie in Ordnung Sicherungen auch unverändert
Kabel vertauschtfällt auch aus da ich zwar kein Mechaniker bin aber plus und minus kann ich schon noch unterscheiden
Mhhhh, manchmal passiert es auch, dass man ein Kabel vergisst. Nämlich dann wenn's ganz schnell gehen soll. Ich hab bei mir gleich mehrere Pluskabel, wovon ich mal eines vergessen hatte. In Kurven ging der Motor aus. Kann ja mal passieren;-)
würd ich jetzt auch ausschliessen, ich hab nur die zwei angesteckt die ich leztes jahr abgesteckt hab
...so...also...wenn eine batt als leelaufspannung 12,6v zeigt....heisst das rein garnichts...bitte bitte...batt einbauen...mit auto fremdstarten...und dann hier nochmal bescheid sagen...märsie...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
märsie...
[klugscheißermodusan] mercie [klugscheißermodusaus]
Ich bleib dabei: Wenn sie 12,6 Volt Spannung anzeigt, müsste zumindest die Cockpitbeleuchtung leuchten. Falsch angeschlossen oder Kabel vergessen.