ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. kein Schlüssel mehr für Original Felgensicherung?

kein Schlüssel mehr für Original Felgensicherung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 8:36

Hallo Leute,

da ich zu diesem Thema im Forum nichts finden kann hoffe ich auf Infos von Euch.

Ich habe meinen A4 letztes Jahr mit 19" Sommer Alu's und 17" Winter Alu's in Verbindung mit Radschrauben mit Diebstahlsicherung bestellt. Im Kofferraum finde ich neben dem Mobile-Tire-System auch einen Wagenheber. Was ich nicht finde ist das notwendige Schloss für die Radschrauben mit Diebstahlsicherung. Also ab zum Audi Händler um voller entsetzen zu hören, das Audi kein Schloss mehr mitliefert.

Schliesslich hätte man ja das Mobile-Tire-System für kleine Pannen und ansonsten hilft ja die Mobilitätsgarantie weiter. Die Händler

haben ja den Generalschlüssel. Auf die Frage wie man den seine Sommer/Winterreifen wechsel soll ohne Schlüssel kamm die tolle Aussage -> Das machen wir doch für Sie !!!!

Ich glaube das mein Händler mich verar.... will oder???

Beste Antwort im Thema

rofl

Tolle Story - selten so ne schlechte Ausrede eines Händlers gehört.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch nicht schlecht...! Öfter mal was Neues...?!

Und was ist mit denen, die ein Ersatzrad im Kofferraum haben? Die müssen sich dann trozdem abschleppen lassen?

Das wär ja schon wirklich dreist, wenn sich das bewahrheiten würde!

rofl

Tolle Story - selten so ne schlechte Ausrede eines Händlers gehört.

Echt lustige Story. 

 

Zunächst vorab: natürlich ist der Händler zur Lieferung des Schlüssels für das Schloss verpflichtet, da dieser (untrennbar) zum Schloß gehört, welches sich durch Kauf in Deinem und nicht in seinem Eigentum befindet. Du wärst umgekehrt bei Verkauf des Wagens in der Pflicht, alle Schlüssel (also auch den für das Felgenschloss) an den zukünftigen rechtmäßigen Eigentümer auszuhändigen. Ist übrigens auch so, wenn Du ein Haus kaufst/verkaufst.

 

Du solltest Deinen Händler sanft, aber nachdrücklich darauf hinweisen, dass er sich diesen Blödsinn besser schenken sollte. Nicht nur, um Dich nicht zu verägern (und im Zweifel eine gerichtliche Verfügung zu vermeiden), sondern schlichtweg aus Eigennutz. Er wäre ersatzpflichtig für alle Schäden, die sich aus dem nicht gelieferten Schloss ergeben. Das kann beachtliche Größenordnungen annehmen, z.B. Abschlepp- oder Übernachtungskosten, wenn Du in der Walachei ein Rad wechseln willst/musst, aber nicht kannst.

 

Vielen Dank gleichwohl für Deinen Hinweis: Ich werde in jedem Fall bei Übergabe meines Neuwagens in den nächsten Tagen darauf achten. Denn mein A5 Cabby ist ein (Full Service) Firmenleasing-Fahrzeug, bei dem gemäß Leasingbedingungen eben nicht der Händler, sondern nur bestimmte Reifenhändler/-werkstätten den Reifenwechsel durchführen dürfen.

 

Greeetz, Thomas

Also ich habe meinen A4 Avant vor gut 3 Wochen in Ingolstadt geholt, und bei mir ist der Felgenschloßschlüssel im Kofferraum drin.

Lass dir den Adapter nachliefern. Des Weiteren wäre das dann mein letzter Besuch bei diesem Händler gewesen ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von tepe01

 

Ich glaube das mein Händler mich verar.... will oder???

Das glaub ich aber auch!

Zitat:

Original geschrieben von tepe01

Auf die Frage wie man den seine Sommer/Winterreifen wechsel soll ohne Schlüssel kamm die tolle Aussage -> Das machen wir doch für Sie !!!!

Gute Idee. Schlüssel unterschlagen. Das schafft Kundenbindung... :)

Ich würde mich direkt an Ingolstadt tel. wenden und sagen, dass der Händler XXX den Schlüssel nicht hergeben will... Der bringt ihn dir dann sicher persönlich nach Hause.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 15:51

Danke euch allen für die Infos, ich werde dann mal den Chef von dem Laden kontaktieren und ihm sagen wie man von seinen Leuten verarscht wird.

am 2. Mai 2009 um 17:11

felgen schlüssel kostet extra mein freund das musst bei bestellung sagen. sonnst gibt nix extra schlüssel , schaut mal bei audi rein ihr profis kostet das was oder muss mann das extra bestellen :):o

habe noch nicht mal ersatzreifen im auto brauch ich auch nicht !:)

Die Diebstahlsicherung kostet extra aber nicht der Schlüssel für diese. Wenn Du die Diebstahlsicherung bestellst dann bekommst Du auch den Schlüssel dafür. War ja bei mir auch so.

Zitat:

Original geschrieben von audi powered

felgen schlüssel kostet extra mein freund das musst bei bestellung sagen. sonnst gibt nix extra schlüssel , schaut mal bei audi rein ihr profis kostet das was oder muss mann das extra bestellen :):o

habe noch nicht mal ersatzreifen im auto brauch ich auch nicht !:)

*gröööhl*

Ich kaufe also bspw. ein Auto oder Haus aber den Schlüssel muss ich extra zahlen?

Wer sich den Schlüssel extra verkaufen lässt mit dem bezahlten Satz Sicherungsschrauben, der kauft auch sicher alle Küchengeräte an der Haustür!

Der Schlüssel gehört natürlich dazu - da gibt es keine Diskussion!

am 2. Mai 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von audi powered

felgen schlüssel kostet extra mein freund das musst bei bestellung sagen. sonnst gibt nix extra schlüssel , schaut mal bei audi rein ihr profis kostet das was oder muss mann das extra bestellen :):o

habe noch nicht mal ersatzreifen im auto brauch ich auch nicht !:) zur ergänzung ersatz reifen kostet gewicht und entgeschwindigkeit verlust & höhere spritverbrauch ;)

Die Klammer zum Abnehmen der Kappen gehört schliesslich auch zum Lieferumfang oder hat sich jemand hier dafür auch eine Rechnung ausstellen lassen. :D

@audi powered

Es gibt einen EDIT-Button zum Bearbeiten seiner Postings - bitte auch nutzen, dafür ist er da.

Und Vmax kostet Zusatzgewicht nicht - zumindest nicht in dieser Größenordnung. Aber das gehört hier nicht hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. kein Schlüssel mehr für Original Felgensicherung?