1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. KEIN Softwareupdate für TSI !!!

KEIN Softwareupdate für TSI !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:58

Hallo,

da ich nächste woche meinen service machen lasse habe ich mal angefragt zwecks softwareupdate.

er hat meine Fahrgestellnummer eingegeben und sagte mir dass es kein Update gibt für mein Auto.

dachte hier haben sich schon welche ein Update machen lassen??

versteh gar nichts mehr,vieleicht ist das Update auch nur für DSG TSI ...

hab zwar keine kaltstartprobleme aber update würd ich schon gern machen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tja, da hilft nur bei der Inspektion ein Diagnoseprotokoll mit ins auto legen lassen und den momentanen stand posten...

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:09

ok.dann werd ich das machen.meinte nur da mein GT ja einer von den ersten hier war.zulassung april

am 5. Februar 2007 um 18:13

Es gibt für den TSI mit 170 PS ein Software update es ist ende Dezember erschienen den Händler mal drauf ansprechen es ist keine Rückrufaktion sondern ein Eintrag im TPL mit dem Titel Unrunder Motorlauf oder absterben des Motors bei niedrigen Temperaturen oder so ähnlich der weiß dann schon bescheid!

am 5. Februar 2007 um 20:49

ja es gibt ein software update. wie es schon rs fahrer sagt. am 22.12.06 kamm es heraus. ich habe die software drauf gespielt bekommen aber ich habe immer noch das kaltstartprobleme.

am 5. Februar 2007 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von kay150878

ja es gibt ein software update. wie es schon rs fahrer sagt. am 22.12.06 kamm es heraus. ich habe die software drauf gespielt bekommen aber ich habe immer noch das kaltstartprobleme.

...und nicht nur das...

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 22:19

ja und was habt ihr da gesagt.hab ihm das mit dem kaltstartproblem gesagt und der hat gesagt es gibt nichts...kann doch wohl nicht sein :(

immerhin kann ich ihm jetzt das datum sagen...22.12.

am 5. Februar 2007 um 22:21

Hallo G0lf-V-GT !

Wenn dein Motor läuft wie er soll,

ist ein Update nicht nötig.

Er läuft dadurch nicht besser, schneller oder sonstwas.

Du darfst ein Steuergerätupdate nicht mit nem

nötigen Update von Windows verwechseln.

Also nochmal, wenn der Motor funktioniert wie er soll,

lass es.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Du darfst ein Steuergerätupdate nicht mit nem

nötigen Update von Windows verwechseln.

Also nochmal, wenn der Motor funktioniert wie er soll,

lass es.

ja läuft prima.zu 100% zufrieden...und ja ich dachte so wie z.b. Windows dass besser ist wenn man ein Update hat.

aber wenn du das sagst dann lass ich natürlich keines machen

am 6. Februar 2007 um 0:10

habe auch gt ,im april zugelassen, habe vor 3 wochen software update gemacht

version 942 draufgespielt

seitdem faehrt er agressiver,besserews ansprechverhalten,keine verzoegerung wegen des elektrogas wie vorher

Kriegt man bei VW dieses monatliche Updatetuning kostenlos?

Hier wird immer mehr reininterpretiert und dadurch macht man sich doch eher lächerlich beim Händler...

am 6. Februar 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ja läuft prima.zu 100% zufrieden...und ja ich dachte so wie z.b. Windows dass besser ist wenn man ein Update hat.

aber wenn du das sagst dann lass ich natürlich keines machen

Danke.

Das ist genau richtig so.

am 6. Februar 2007 um 13:21

Das wird ja immer wilder ... jetzt bringt VW schon jeden Monat ein Tuning-Update ... sehr geil :D

Also wirklich, dass ist Quatsch. Update immer nur bei Problemen machen lassen. Eigentlich dürfte der Händler überhaupt kein Update machen, wenn es nicht notwendig ist. Wenn er es doch macht (aus welchem Grund auch immer), dann muss er euch das in Rechnung stellen.

am 6. Februar 2007 um 13:28

Hi!

Irgendwas ist schon dran an dem Spruch: "Never change a running system!"

Ich meine, solange das Auto ohne Fehler und Probleme läuft, warum soll man dann etwas daran machen? Die Updates von VW sind ja nur zur Fehlerbehebung gedacht und nicht zum nachträglichen Tuning. ;)

Ich denke mich auch daran erinnern zu können, hier im Forum schon von einer Marke gelesen zu haben, bei der viele Fahrer nach einem Software-Update der Meinung waren, daß ihre Diesel danach eher langsamer wären und schlechter zögen... Naja, dafür liefen sie wohl ruhiger. Glaube, das war bei Mercedes... Bin mir aber wirklich nicht sicher!

Also, ich würde es lassen, wie es ist! :)

Deine Antwort