ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kein Sound beim Endrohr (Bosi)

Kein Sound beim Endrohr (Bosi)

Themenstarteram 19. März 2004 um 11:26

Hallo ich habe jetzt das Endrohr drunter (Bosi), wenn ich im Stand Gas geben dann kommt nicht genügend Sound rüber was ja eigentlich nicht sein darf, woran kann das liegen.

Golf 3 1,4 (60 Pferde :-) )

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du nur ein Endrohr oder einen ENDschalldämpfer??

glaube Bosi ist allgemein NIE so laut :)

Themenstarteram 19. März 2004 um 11:35

Bosi

 

Ja nen kompletten Auspuff

Also ich hab nen Bosi dran und der grummelt schön!

Haste vielleicht den Auspuff nich richtig befestigt das der wo anders die luft raus blässt?

Und wie lange haste den jetzt dran?

Bei mir hats knapp 30.000 gebraucht bis er bissel lauter wurde.

Themenstarteram 19. März 2004 um 11:40

Bosi

 

Ich hab den vom Freund abgekauf der war schon gebraucht. Er hatte nen Golf 2 GTI und hatten nen hammer sound.

Kann sein das ich zu wenig leistung habe das nicht genug Luft oder so nach hinten kommt.

am 19. März 2004 um 11:40

wielang isn der schon drunter ? dat ding muss sich ja erstmal freibrenn0rn

vieleicht hatte dein kumpel ja noch nen andere vorschalldämpfer oder so.

Und nen GTI hat auch ein bissl mehr hubraum und ist somit auch etwas lauter.

Steefan

Hallo,

also ich hab von Bosi nur ein Endrohr mit Siebeinsatz drangeschweißt! Das ding hat einen spitzen Sound! Hat nicht jeder! Ähneld ein bißchen dem einer Harley! Hab eine 1,8l 75 PS Motor!

Hab bei mir nen MK Racing Pott ohne Zulassung drunter gehabt und da kam nix an Lautstärke raus.Liegt daran das da zuviele Schalldämpfer drunter sind.Mußt noch einen gegen eine Attrappe tauschen dan kommt was raus.Aber alles auf eigene Gefahr - deine Tickets zahl ich nicht! :D

Und wenn man Unterturig fährt blubbert das schön!

Themenstarteram 19. März 2004 um 12:38

Bosi

 

So eine Atrappe sieht das der Tüv oder sieht der das nicht

Naja ich denke mal für nen einfachen Dorfpolizisten der sich neben dein Auto legt und drunter guck reichts allemal zumals ja nicht so oft vorkommt. bei TüV wirds schon etwas interessanter aber ist ja nur alle 2 Jahre und du kannst den orginalen ja aufheben und bei Bedarf dranbauen.N Kumpel von mir hat sich die Arbeit gemacht und hat alle orginal Töpfe obendrauf aufgetrennt und Rohre reingesetzt und sorfältig wieder verschlossen.Fällt optisch nicht auf und das röhrt gut!!!Also dein 60PSer dürfte doch nur 2 Pötte plus Kat haben oder?Naja den VSD gegen Attrappe getauscht und gut ist.Wenns zu laut wird kannst du wieder zurückbauen glaub ich aber nicht das du das must.

Themenstarteram 19. März 2004 um 15:04

Kann ich auch einfach ein Rohr nehmen anstatt die Atrappe ich meine wenn ich beim TÜV eh den Original wieder drauf mache. Wa emphielt ihr

am 19. März 2004 um 21:13

Wie gesagt, einfach ein Rohr fällt dem Dorfpolizisten auch nicht auf, aber dann kannst du nicht sagen "Ups, da hat mir wohl jemand Mist verkauft"

Doch es gibt welche die wissen wiviele Pötte angeblich druntergehören.Laut dem einen Spezialfall hat ein 3er Golf immer drei Pötte drunter.Ich glaub der kennt nur GTIs und VRs.Ne aber ne Attrappe ist schon sicherer erst recht wenn sie schon etwas "alt" aussieht. Ein Rohr fällt schon auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kein Sound beim Endrohr (Bosi)