Kein Sprit mehr nach 1/4 Tank, Saugstrahlpumpen?
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen und erklären wie die Saugstrahlpumpen und von wo aus angetrieben werden. Im ETKA ist neben der Förderleitung zum Motor noch eine zweite Leitung an der Spritpumpe welche zu dem Verbindungsstück Pumpe/Tank-innen-Trichter geht und dort die Saugstrahlpumpen antreiben soll????? Meine Spritpumpe hat aber nur einen Ausgang!!! ist die Falsch???
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
MFG s-o.k
Beste Antwort im Thema
gut , dann mache es so um endgültig sicher zu gehen ob er benzin mit verbraten tut so ,
im Standgas wenn er auf Gas läuft , einfach sicherung der Kraftstoffpumpe oder Relais Kraftstoffpumpe oder Stecker der Kraftstoffpumpe ziehen , sollte er nicht rummeckern wird es schwierig :-)
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das Saugstrahlpumpensystem wird von einer Pumpe bedient, der Rest läuft übers Pumpengehäuse.
Schau mal in Elsa nach, da steht alles haarklein beschrieben incl. der hier zitierten Fehlerbeschreibung incl. Abhilfe - RICHTIG einbauen.
Ich habe im ELSA gelesen, aber die Funktion scheint nicht ganz mit den im Ersatzteilkatalog abgebildeten Teilen überein zu stimmen. Im ET-Katalog sind zwei Benzinleitungen abgebildet....eine geht zur Kraftstoffversorgung nach draussen und eine geht von der Pumpe ans Pumpengehäuse und von dort...im eigebauten zustand...zu den Saugstrahlpumpen. Ich habe ...warum oder durch wen auch immer....nur eine Leitung die an den Anschluss nach draussen geht. Es gibt auch keine Anschlussmöglichkeit für einen zweiten Schlauch ...Und der Freundliche ist ratlos und will mir erstmal ne neue Pumpe verkaufen..
Muss doch zwei haben vor- und Rücklauf
Hab ich natürlich den Rücklauf vergessen....der geht aber nur ans Pumpengehäuse..mit dieser Leitung sind es gemäss Abbildung dann 3.
Standheizung?
Habe leider keine Standheizung...
Habe bei mir eine Nachgerüstet !!! Brauchte 2 Abende mit einen Freund ...... einmal Standheizung immer Standheizung !!!! Nie wieder ohne !!!! Audi sagte mir das nur Audi Neckersulm diese im A8 verbaut ....... Stimmt nicht ... verbaue sie auch !!!! Am meisten Zeit dauert es in den Innenraum zu kommen . Teile kosten auch Geld aber ich muss sagen einfach genial !!!!!
Sorry, suche immer noch jemanden der mir beschreibt wie seine Benzinpumpe (Anzahl Leitungen) im Tank verbaut ist oder ob mir jemand ne Ersatzlösung zum Antrieb der Saugstrahlpumpen hat....
Hallo du muss auf jedenfall eine VDO Pumpe mit der Endnummer 001Z verbauen der Test reicht nicht aus. Diese hat als einzige genung Leistung.
Die Saugstrahlpumpen funktionieren dann über das Gehäuse.
An der Pumpenunterseite sind zwei "Anschlüsse" und an der Oberseite einen.
Bilder kann ich später am Rechner hochladen.
Gruß aus Wien.
Hallo nach Wien,
deine Antwort kommt doch schon etwas spät --->
.
Also ehm....
ist dir bewusst, das dieser Thread über 8 Jahre alt ist und der TE schon seit nahezu 4 Jahren nichtmehr online gewesen ist?
Ich meine, es ist toll das du hilfsbereit sein willst aber auf ne Antwort solltest du hier nichtmehr hoffen. Es gibt aktuellere Themen die Saugstrahlpumpen betreffend, bin selbst davon betroffen, hat mich aber nie soweit gestört, dass ich Lust hatte das Problem zu beheben.
Gruß
Magnus
Ja habs dann auch gesehen XD
Muss morgen auch wieder in den Kofferraum da kein Sprit beim Motor ankommt.
Die Pumpe ist erst ein Jahr alt ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit. Strom ist da, KF ist auch fast neu.
Nach den ganzen Schererreien mit dem Anlasser, dem Starterkranz, Drehzahlgeber nun auch mal wieder die Benzinpumpe..... so langsam nervt die Karre....
Hoffe es ist dann morgen endlich erledigt.
Und deiner geht auch bei 1/4 Tank aus? Dann müssen es nämlich nicht zwingend die Saugstrahlpumpen sein, kann auch am Füllstandsgeber selbst liegen.
Zur Zeit habe ich das Problem, dass er gar nicht anspringt.
Habe gerade die Pumpe überprüft die läuft und baut Druck auf (ist ja auch erst im juni 14) neu eingebaut.
Der Mechaniker meint jedoch es käme kein Sprit an beim Motor.
Was kann das nun wieder sein?????