1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kein Strom mehr!!!

Kein Strom mehr!!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 20:49

Hallo zusammen

So folgendes mein Vectra b cc 1.6 8V steht in der Garage schon seit 2 Monaten weil ich Zündkerzen und Zündkabel getauscht habe bzw allgemein gebastelt habe i500 Frontschürze:D.

Ich wollte starten doch die Batterie hatte sich zu stark entladen (Motor drehte aber).

Habe dann mit einem Lade-starthilfegerät Starthilfe gegeben doch statt starten macht er jetzt Garnichts mehr auch die Amatur leuchtet nicht es tut sich einfach nichts mehr auch ein knacken (Starter defekt) ist nicht zu hören.

Was kann der Fehler sein?

Welche Sicherungen könnten kaputt sein?

Danke im voraus für eure Tipps.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Besorge dir mal eine andere Batterie. Die ist wahrscheinlich sowas von tiefenentladen.

Wurde bei diesem Starthilfe Vorgang auch ales richtig gemacht? Nichts vertauscht?

Hallo,

würde ich auch sagen,andere Batterie besorgen und nochmal starten :-)

Wie wäre es denn mit Batterie aufladen und danach einen neuen Versuch starten?

Ein kleines einfaches Ladegerät ist einfach ein muss für jeden Selfmademan. :D

Schrotti vielleicht alte Batterie Tot :D Nix Aufladen gleich NEU ;)

Hallo

Hoffentlich nicht die Starterkabeln verkehrt angeschlossen!?

Sonst Massekabel am Rahmen von deinem Auto anhängen um die leere Batterie zu umgehen.

Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 16:55

nein nein Batterie ist 1 Jahr alt (hab sie nochmal aufgeladen haut auch die 12,2 Volt) + wurde an + und - an - gehängt sonst würde der strom je direkt über das Massekabel in die Karosserie laufen wär ja sinnlos! ich vermute eine Sicherung hab im Cockpit aber alles gecheckt gibt es im Motorraum noch irgendwas was es da geholt haben könnte Sicherung Startrelai oder sowas in die Richtung.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 16:58

PS: hab den Startvorgang mit den Starthilfekabeln ohne Batterie gemacht also direkt an die Rundösen gehängt

Zitat:

Original geschrieben von FloApe

..... Batterie ist 1 Jahr alt (hab sie nochmal aufgeladen haut auch die 12,2 Volt) ......

Wenn die Batterie nur 12,2 V hat ist sie entweder nicht voll oder sie ist hin. Macht der Anlasser denn überhaupt keinen Mucks mehr?

Wie lange war sie denn tief entladen? Schon mehre Monate? - Du solltest mal eine andere Batterie probeweise probieren, wenn möglich.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 17:34

eine 12V Batterie ist bei 12,2 Volt doch nicht Kaput!!! :confused:

und ließ bitte die ganzen Infos ich hab das schon direkt mit dem Starthilfegerät probiert und ja auch mit einer anderen Batterie

und ja es rührt sich weder Starter noch Amatur es rührt sich gar nichts also ob das auto einfach keinen strom hätte.

Zitat:

Original geschrieben von FloApe

und ja es rührt sich weder Starter noch Amatur es rührt sich gar nichts also ob das auto einfach keinen strom hätte.

Klingt nach Stromunterbrechung. Schau doch mal nach den dicken Hauptsicherungen, die sich im Motorraum in schwarzen Kästchen verstecken. Eventuell ist auch irgendwo ein Massekabel, das wichtige Komponenten versorgt, abgeflogen.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:52

Alle Sicherungen sowohl die in der Kabine als auch im Motorraum (die ich gefunden hab) passen gefunden habe ich im Motorraum nur eine große 30 V Sicherung und das starterrelay

Was willst Du uns damit sagen?

Keine Ahnung.

am 4. Januar 2014 um 19:42

Ist wohl dein Haupt-Massekabel ab......schau mal da nach:o

Deine Antwort