- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kein Tagfahrlicht bei Golf PLUS mit Regensensor, Modell 2008
Kein Tagfahrlicht bei Golf PLUS mit Regensensor, Modell 2008
Hallo Leute,
ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Golf Plus UNITED bekommen. Vereinbart war, dass vor der Auslieferung das Tagfahrlicht programmiert wird. Leider soll das jetzt nicht mehr möglich sein. Lt. Techniker liegt das wohl am Regensensor, der (so der Techniker) bei Regenerkennung schon das Ablendlicht einschaltet. Scheinbar würde es dann in Verbindung mit dem Tagfahrlicht zu Problemen kommen. Hier hat VW jetzt wohl einen Riegel vorgeschoben, dass das Tagfahrlicht nicht mehr programmiert werden kann.
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht und habt Ihr eventuell doch eine Möglichkeit gefunden, das Tagfahrlicht zu programmieren?
Wenn ich mich Recht entsinne, war ein Code (wie der heißt weiß ich leider nicht mehr) 11100111 und hätte sein müssen 11101111. Der Wert ließ sich zwar überschreiben, aber nicht speichern.
Merkwürdig, ab Werk wird es bei der Konfiguration mit angegeben.
Vielen Dank
VWpio
Ähnliche Themen
18 Antworten
Jede Wette, das ist Quatsch mit Soße !!
Ich habe auch Licht- und Regensensor und hab das TFL (gedimmt auf 70 %)
programmieren lassen.
Sobald der Motor läuft ist das TFL an.
Schaltet sich das Abblendlicht an, egal ob wegen Dunkelheit, Regen oder ab 150 (??),
so ist eben Abblendlicht an, also auch Rundumbeleuchtung.
Warum soll das jetzt nicht mehr gehen?
Das wird doch sogar ab Werk angeboten (nur ohne Dimmung).
Habe auch den RegenLichtsensor mit Tagfahrlich kombiniert. Funzt bestens, habe jedoch noch das Modelljahr 05, kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, das VW mit MJ08 die Funktion sperrt.
IDKJ
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
...
Ich habe auch Licht- und Regensensor und hab das TFL (gedimmt auf 70 %)
programmieren lassen.
...
Hi The Bruce,
hast Du denn ein 2008 MJ. Der Techniker sagte nämlich, dass das nur ab MJ 2008 der Fall ist. Es geht übrigens nicht um den Regensensor in dem Sinne, sondern nur um die Funktion, wenn er aktiv wird. Sprich es regnet, der Scheibenwischer springt an und das Licht auch. So ist es jetzt. Mit Tagfahrlich allerdings soll es nicht möglich sein in dieser Kombination.
Gruß
VWpio
Hi... habe eine Golf+ Tour edition, also das Sondermodell vor dem United. Aber schon MJ 2008. Bei mir funktioniert sowohl Tagfahrlicht (auf Schalterpostion "0"), als auch der Regensensor.
Gruß SCOPE
Moin ist ja schon älter der Post, aber kann mir bitte mal einer ein Bild einstellen, was genau leuchtet und wie es aussieht wenn ich das programmieren lassen würde, danke!
Ich weiß ja nicht wie es beim GolfV ist, aber beim Plus ist es so dass Tagfahrlicht nur das Abblendlicht einschaltet. Richtiger Dummsinn was die sich da haben einfallen lassen. Da kann ich doch gleich das normale Licht einschalten. Find die LED-TFLs eh viel geiler. Werd mir bald auch welche zulegen für mein Plus. Ist nur schwierig welche zu finden..
ah ok das dachte ich mir mit dem normalen licht, also leds werde ich die von helle nehmen und neben den neblern einbauen...
Ich weis grad nicht ob du nen GolfV hast (bin zu faul zurückzublättern ) aber hol dir doch die TFLs vom S6. Ich find die geil. Nur bei mir ist der Platz dafür nicht vorhanden und bei Hella find ich keine Möglichkeit mir die Produktpalette von denen anzuschauen.
Hab bisher nur das hier vom Conrad finden können (hoffe der Link funzt): www.conrad.de/goto.php
Der Nachteil ist blos, das Teil kommt aus China, hat aber angeblich ne E-Nummer.
ich hab nen komplett schwarzen Plus, und von hella sind das die hier:
http://data.motor-talk.de/.../tfl-von-hella-nahatma-sein-golf.jpg
und soweit ich das hier bisher mitgelesen hab passen die auch neben die nebler...
Hallo zusammen,
wir haben für meine Eltern im Juni 2009 einen Golf Plus bestellt, der im Dezember 2009 geliefert werden soll.
Meine Frage:
Hat der Golf Plus standardmäßig gar kein LED-Tagfahrlicht ?
Danke im Voraus für eure Antworten...!
Gruß
gizmon
Zitat:
Original geschrieben von gizmon
Hallo zusammen,
wir haben für meine Eltern im Juni 2009 einen Golf Plus bestellt, der im Dezember 2009 geliefert werden soll.
Meine Frage:
Hat der Golf Plus standardmäßig gar kein LED-Tagfahrlicht ?
Danke im Voraus für eure Antworten...!
Gruß
gizmon
Nein!
Wie ist das denn möglich?
Müssen (lt. Gesetz) nicht alle Neuwagen ab 2008 mit Tagfahrlicht ausgestattet sein?!
Gruß
gizmon
@gizmon:
Ich glaub erst ab 2010 oder 2011.
Aber man kann sich das TFL dazubestellen. Nur wie schon gesagt, beim Golf Plus ist das nur ein Zusatzmodul was beim einschalten der Zündung das Abblendlicht einschaltet, ohne dass gleich der ganze Weihnachtsbaum mit angeht.
In LED-Form gibts die für den Golf und Golf Plus noch nicht.