ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Telefonbuch bei HTC Desire S, Erfahrungen???

Kein Telefonbuch bei HTC Desire S, Erfahrungen???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2012 um 8:11

Hallo,

mein HTC Desire S lässt sich zwar problemlos per bluetooth verbinden, aber das Telefonbuch überträgt sich einfach nicht. Das ist ein bisschen nervig. Laut Audi ist das Telefon nicht gelistet, somit kann es gehen, muss aber nicht. Ich habe das MMI 2G mit Farbdisplay und mein Dicker ist von 10/2007.

Komischerweise funktioniert es im A4 meines Vaters, Baujahr 12/2008 problemlos, obwohl dieser genau das gleiche MMI 2G verbaut hat, jedenfalls sieht es genau so aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wurde das MMI zwischenzeitlich vielleicht doch verändert, ohne dass man es von außen erkennen kann? Die neueste Software habe ich bereits per Update über den CD-Wechsler (alle 3 CD`s) eingespielt.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit den HTC Desire Z hab ich beim mmi 2G Baujahr 2008 keine Probleme, nur als ich noch das Samsung Omnia hatte bin ich bald verrückt geworden. Hab noch das vorletzte Update drauf.

Wäre interessant zu erfahren was du hinter dem MMI hast. Also nur die Bluetooth FSE, das große BT Autotelefon und rSAP oder gar ein Festeinbau? Und wie koppelst du es? Handy sucht Audi, Audi sucht Handy usw.

@Diesel-Dennis

Kontrolliere doch mal die Einstellungen unter Telefon-Setup....Speicher auf ALLE zb...usw

eventuell vergleich die Einstellungen mit deines Vaters Wagen, vieleicht kommst du so dem Problem näher.

Themenstarteram 13. April 2012 um 11:11

Also die Einstellung steht auf "alle". Gekoppelt habe ich es, indem ich vom Handy aus den Audi gesucht habe und dann die PIN zum verbinden eingegeben habe. Kann man auch vom Audi aus suchen? Ich habe in der Mittelarmlehne eine Konsole für eine Ladeschale, welche ich aber nicht habe und somit auch nicht nutzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Dennis

Also die Einstellung steht auf "alle". Gekoppelt habe ich es, indem ich vom Handy aus den Audi gesucht habe und dann die PIN zum verbinden eingegeben habe. Kann man auch vom Audi aus suchen? Ich habe in der Mittelarmlehne eine Konsole für eine Ladeschale, welche ich aber nicht habe und somit auch nicht nutzen kann.

Also hast du nur die einfache FSE. Dann war dein vorgehen richtig. Es gibt verschiedene Versionen im A6, daher wollte ich das nur sicherstellen.

Lösche noch einmal die Kopplung mit dem Audi und mache sie erneut. Eigentlich sollte beim HTC, wie bei meinem Samsung nach erfolgreicher Kopplung, ca 20-30sek verzögert eine Abfrage kommen, das über BT auf das Adressbuch zugegrifen werden darf. Das ist eine Sicherheitsabfrage. Hier kann man dann den Haken setzen 'Nicht mehr nachfragen' und alles wird gut.

Welche Android version setzt du ein?

Das mit dem Haken setzen ist mir neu...ist bei meinem Damsung nie so gewesen...nicht mit Froyo und auch mit Gingerbread nicht...auch unter Optionen beim Handy ist nur "Telefon verbinden" möglich...nicht wie beim Helm "Telefon, Medien"

Sc20120413-141047

Du hast ne 2.3.5, die ist ja total veraltet ;)

Themenstarteram 13. April 2012 um 12:39

Also ich habe auch 2.3.5 aber als ich mich zum ersten Mal beim A4 meines Vaters angemeldet habe, war es sicher noch eine ältere Version.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Du hast ne 2.3.5, die ist ja total veraltet ;)

Welche ist denn die aktuelle ??

Bis letzte Woche hatte ich noch Froyo drauf mit bearbeiteter Kernel...da die am stabilsten und nicht so ein Speicher u Akku fresser war :D

So da bin ich wieder, war mal fix im Auto ;)

@Senti: aktuell ist 2.3.6 wenn man ohne Branding das Telefon haben will. Schau mal auf samfirmware.com da gibt es die aktuellen, für deines z.b. 2.3.6 Open Europe. Was mich wunder ist eh dein XXJVT, das ist eigentlich UK Version. ;)

Wie es beim HTC ausschaut weiss ich nicht, 2.3.5 ist aber wie gesagt eigentlich veraltet.

Mein S2 mit der 2.3.6 ist leider grad unterwegs daher mal der Screenshot vom Eiscreme belegten Brot (Icecream Sandwich) 4.0.3. Beim 2.3.6 kommt die abfrage definitiv auch.

HTC Desire S und alles funzt! Hab die gleiche Kombi wie du!

Themenstarteram 14. April 2012 um 4:28

@ sighi 78

welches Baujahr hat den deiner? Wie hast du das Handy gekoppelt? Hat das Handy nach dem koppeln gefragt, ob das Telefonbuch übertragen werden soll oder ging das alles unbemerkt im Hintergrund?

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 19:59

Ich habe mein Desire S inzwischen mit verschiedenen Audis der Baujahre 08, 11 und 12 gekoppelt und überall funzt es, nur bei meinem eigenen Bj. 07 nicht. Andere Handys übertragen wiederum problemlos das Telefonbuch in meinem Wagen. Also schein die FSE auf jeden Fall i.O. zu sein. Ich habe keine Idee mehr. Hat noch jemand einen Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Dennis

Ich habe mein Desire S inzwischen mit verschiedenen Audis der Baujahre 08, 11 und 12 gekoppelt und überall funzt es, nur bei meinem eigenen Bj. 07 nicht. Andere Handys übertragen wiederum problemlos das Telefonbuch in meinem Wagen. Also schein die FSE auf jeden Fall i.O. zu sein. Ich habe keine Idee mehr. Hat noch jemand einen Tipp.

Echt komisch, hast mal entkoppelt ?

Ich bin jetzt auf ICS und Android 4.0

Da hast et mich bei der ersten Kopplung gefragt nach BT Pin und dann nach der Genehmigung zum laden bzw koppeln Telefonbuch.

Das ist erste mal das ich das so gesehen habe und es läuft super !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Telefonbuch bei HTC Desire S, Erfahrungen???