ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kein Ton bei TomTom Blitzer mit Android Auto über Full Link

Kein Ton bei TomTom Blitzer mit Android Auto über Full Link

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 7:47

Hallo,

habe keine Antworten in anderen Beiträgen gefunden die in meinem Auto funktionieren, aber vielleicht mache ich ja auch was falsch... Mein Auto ist der Leon FR 2,0 TDI Baujahr 2017.

Das Problem: Ich stecke mein Handy (Samsung S7) via USB ans Auto an, Android Auto wird sowohl am Handy als auch auf meinem Full Link Display am Auto (großes Navi+ System) gestartet. Google Maps läuft, Bluetooth läuft auch. Soweit so gut...ABER: Nebenbei läuft am Handy die TomTom Blitzer App mit Overlay zur Radar Warnung. Die bringt aber überhaupt keine Warntöne mehr, bleibt also stumm. Egal ob ich den internen Handylautsprecher in den TT Einstellungen fix einstelle (würde mir reichen!) oder "Gewählte Tonausgabe des Geräts".

Sobald ich das USB Kabel abstecke piepst TomTom Blitzer wieder so wie es sich gehört. Stecke ich es wieder an wird die App stumm. Auch die Reihenfolge (zuerst App starten, dann anstecken oder umgekehrt) ändert nichts am Problem. Es kommen einfach keine Warntöne mehr von der Blitzer App.

Würde mich freuen wenn hier jemand weiterweiß... ich bin ratlos ;-)

LG

Beste Antwort im Thema

Vorschriftsmäßig fahren, dann braucht man keine Blitzer-App. Ist sowieso verboten diese zu benutzen.;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Vorschriftsmäßig fahren, dann braucht man keine Blitzer-App. Ist sowieso verboten diese zu benutzen.;)

Wenn Du Dein Handy mittels Kabel verbindest, ist Bluetooth deaktiviert, ebenso dürfte es sich mit dem internen Lautsprecher Deines Handys verhalten. Unterstützt Android Auto die App überhaupt? Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner grundsätzlich an ;)

Zitat:

Vorschriftsmäßig fahren, dann braucht man keine Blitzer-App. Ist sowieso verboten diese zu benutzen.;)

Sie benutzen doch eine Antivirus-Software auf Ihrem PC?? , wofür meiden Sie doch einfach die Virus Seiten.

Zitat:

@peritz schrieb am 19. November 2019 um 12:39:28 Uhr:

Zitat:

Vorschriftsmäßig fahren, dann braucht man keine Blitzer-App. Ist sowieso verboten diese zu benutzen.;)

Sie benutzen doch eine Antivirus-Software auf Ihrem PC?? , wofür meiden Sie doch einfach die Virus Seiten.

@peritz

Was ist das für ein Äpfel mit Birnen Vergleich? Sehr unüberlegt was Sie da geschrieben haben.:rolleyes:

... ach ein FR TDI.

Ja, im Style TGI funktioniert es.

Muss am Motor liegen.

der "Stevie"

Ich liebe diese sinnfreien "Klugscheißer" antworten, die überhaupt nichts mit der ursprünglichen Frage zutun haben.

 

@Leone75

 

Ich habe mit einem Samsung S6 das gleiche Problem.

Konntest du zwischenzeitlich eine Lösung finden oder hat jemand anderes eine Idee?

 

 

Bitte nur sachdienliche Antworten, über Sinn- Unsinn und Rechtmäßigkeit der Anwendung muss hier nicht diskutiert werden

Hast du im Handy im BT die Medien eingeschaltet? Die muß aus sonst wird der Ton nicht weitergeleitet.

Wenn es via Kabel mit dem Radio verbunden (Android Auto) ist, wird unter den BT Einstellungen "Medien" garnicht mehr angezeigt.

Habe das Kabel mal entfernt und Medien dann im Menü ausgeschaltet.

Geht aber trotzdem nicht.

Evtl. App Berechtigungen überprüfen kann auch an den Einstellungen der App liegen.

Oder einfach nicht über Android Radio gehen, sondern normal über Medien und Bluetooth.

Dann funktioniert es definitiv.

Maps+Blitzer+Musik, alles Parallel.

Gerade geprüft.

Unter Berechtigung gibt es nur die Punte Standort und Speicher.

Beides ist on

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 10. Januar 2020 um 17:46:28 Uhr:

Oder einfach nicht über Android Radio gehen, sondern normal über Medien und Bluetooth.

Dann funktioniert es definitiv.

Maps+Blitzer+Musik, alles Parallel.

Keine Option, dann wäre Android Auto ja nicht mehr aktiv.

Ich verwende auch kein Android Auto, obwohl ich es habe.

Weil es eben vermehrt zu Fehlern oder nicht-funktionieren kam, was ich beim klassischen BT nicht habe.

Zudem soll man während der Fahrt auch nicht am Radio rumspielen für irgendwelche Android-Anwendungen.

Spotify läuft auch so ohne Probleme, über Medien via Bluetooth. Liederwechsel funktioniert auch dort, BlitzerApp brauche ich nicht außer den Ton, Navi verwende ich übers Radio.

Wenn man kein Navi hat, sollte aber auch Waze seine Dienste perfekt durchführen im Hintergrund.

Ich kann dir nur dazu sagen, dass ich von Android Auto total enttäuscht bin. Bedienbarkeit solala, Spotify funktionierte nie 100% richtig, es kam vermehrt zu schlimmen Tonfehlern (klang alles dumpf, kein Bass).

Seitdem verwende ich ausschließlich alles über Bluetooth.

Navi übers Radio, optional ginge auch Waze.

Musik über Spotify.

BlitzerDE läuft im Hintergrund.

Navigation sehe ich im Tacho, optional wechsel ich die Ansicht des Radios auf Navi oder Medien, je nachdem was ich grade brauche.

Spezielle Liedersuche geht damit natürlich nicht. Aber drücke ich eben solange auf "Weiter" bis ich was hab, was ich grade hören will. Aber Lieder gesuche auf der AB ist auch nicht so Gesund, davon mal ab...

Und ich hab "nur" das normale Navi, nicht das Plus. Das tut seine Dienste aber auch äußerst ordentlich, wenn regelmäßig mal ein Update drüber kommt. Ansonsten kann ich wie gesagt Waze empfehlen... Das kostet nichts... Und ist weitaus besser als GoogleMaps, was Stauumleitung und Warnungen angeht. Weil es eben sehr viele benutzen und dadurch annährend Echtzeit-Warnungen rausgeben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kein Ton bei TomTom Blitzer mit Android Auto über Full Link