ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KEIN TÜV - Bremsen

KEIN TÜV - Bremsen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. September 2011 um 11:26

Salve mitternand,

habe heute meine Holde zum TÜV geschickt, war leider nix:

Erhebliche Mängel - Wiedervorführung!

Geil!

Befund: 128 Bremstrommeln/ - scheiben hinten: Tragbild unzureichend

Das heißt wohl dann auf deutsch, dass ich hinten neue Bremsscheiben brauche, oder wie?

Sowas geht doch auch bill....äh günstig beim ATU, oder? Das ist doch ne "Allerweltsache".

Ich such mal nach Bremsen hinten....

und bin einstweilen dankbar für jeden Tipp! :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wichtiger Tipp: Nicht ATU! ;) Da kannst du sie auch gleich selber wechseln. Such dir lieber ne freie Werkstatt. Die "1a"-Werkstattkette hab ich bisher nur positiv wahrgenommen.

Klingt nach verbrauchten Scheiben, das seh ich auch so. Da gehören dann natürlich auch neue Beläge dazu.

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:53

ok, danke, kein ATU find ich gut, sind mir irgendwie unsympathisch.

Mit wieviel muss ich in etwa rechnen?

(Moped nämlich auch gerade putt...)

Ist eigentlich nicht schwer. Habe in ebay ein Satz Zimmermann Scheiben mit Belägen für 188€ gekauft. Zimmermann ist eine Marke die ich schon von meinem Opel her kannte, also denk mir nix dabei. Vorne die Bremskolben kannste mit hilfe eines schraubendrehers ganz leicht rein drücken und beläge etc. wechseln. Hinten brauchst du eine Schraubzwinge, eine Ratschnuss (13-17) und ein verstellbaren Flex Schlüssel. Hab die Schraubzwinge am Sattel angesetzt und zwischen zwinge und Bremskolben die Nuss eingespannt. Jetzt kannste mit hilfe der Schraubzwinge drücken und mit dem verstellbaren schlüssel drehen. Klappt wie ne eins. Hab für alle 4 Räder mit allem 2-3 Stunden gebraucht!

Beim Preis kann ich nicht viel helfen, ich meide Werkstätten, so gut es geht ;)

Themenstarteram 29. September 2011 um 12:06

Holla,

VW sagt 420 tutti kompletti! Scheiben mit Belägen und Einbau.

Lohnt sich da ein weiterer Preisvergleich? Wegen nem Fuffi hin oder her is mir egal, wenn es mit 300 auch geht, dann such ich weiter ;-)

VW ist ja auch keine freie Werkstatt.

Schau mal hier , auf der rechten Seite, ob da eine in deiner Nähe ist. Von denen hab ich wie gesagt bisher eher gutes gehört. Wobei ATU nicht schwer zu überbieten ist.

Kaufst du komplett Sätze bei ebäh für 150,- und suchst eine Freie die dir das für 150,- einbaut.

Themenstarteram 29. September 2011 um 12:19

Eiei,

bei Audi 300!!

Und zwar komplett incl. Steuer.

Er sagt die 420 bei VW "können nicht sein"

Hab Termin gemacht... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von debahn

Eiei,

bei Audi 300!!

Und zwar komplett incl. Steuer.

Er sagt die 420 bei VW "können nicht sein"

Hab Termin gemacht... ;-)

Die kleinen Scheiben hinten kosten ja auch nix. ;) Nur der Kaffe ist so teuer. :D

Hallo!

Sicher besser so, wenn ich lese, dass Bremsenteile bei ebäh geordert werden, nur weil`s billig ist, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Ob diejenigen auch ausländische Medikamente aus der Internetapotheke zu sich nehmen würden???

Gruß Jaro

So ein Unsinn. Klar gibt´s bei Ebay nen Haufen un- oder halbseriöse Angebote, das heißt aber nicht pauschal, dass es da nur Mist gibt.

Vor so ner Ansage würde ich mich da etwas genauer informieren.

Klar wird es auch seriöse Angebote geben, aber das weiß man immer erst hinterher. Bei Bremsen und Reifen bin ich da äußerst vorsichtig.

Wenn ich im Laden für zimmermann scheiben und beläge 320 € latzen soll und in ebay bekomm ich die gleichen für 188€, wo ist dann da noch die überlegung? Ach nee verstehe... Die für 188€ wurden rein nur für ebay produziert, so muss es sein... Schon mal was von Händlergewinnspanne und Staffelpreisen gehört?

Zitat:

Original geschrieben von jaro66

Klar wird es auch seriöse Angebote geben, aber das weiß man immer erst hinterher.

Das kann dir doch bei allen Teile-Verbimmlern im Internet so gehen... :confused: Ein besserer Ruf macht nicht immer gleich bessere Ware.

Ich versteh ja was du meinst, aber wenn man Teile bei nem Ebay-Händler kauft gelten die gleichen Rückgaberechte, wie bei anderen Portalen, auch wenn es die Verkäufer selbst nicht immer wahr haben wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen