ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kein TÜV - Falsche Reifen

Kein TÜV - Falsche Reifen

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 25. März 2013 um 18:10

Hatte eben meinen TÜV Termin, alles wunderbar. Bis auf meine Reifen.

Jetzt habe ich eben bei eBay nach genau den Reifen gesucht die ich fahren kann aber irgendwie fährt diese Reifen keiner. Brauche die Reifen billig da sie nur für den TÜV wären und danach eh gleich wieder runter kommen.

Die Bereifung die ich fahren darf sind:

215/55R 16 93H M+S Felge: 7x16 ET32.0

235/50R 16 95Y Felge: 8x16 ET35.0

235/50ZR 16 95Y Felge: 8x16 ET35.0

255/40R 17 94Y Felge: 8x17 ET35.0

255/40ZR 17 94Y Felge: 8x17 ET35.0

Kennt jemand von euch eine Internetseite wo ich diese Bereifung billig her bekomme. Kann auch irgendwelcher China kram sein, ist halt wie gesagt nur für den TÜV.

Meine Daten:

Audi S6 4B

BJ: 1999

KW: 220

4,2 Liter

Beste Antwort im Thema

… um danach wieder mit nicht passenden, nicht zugelassenen Schlappen durch die Gegend zu fahren? Der thread gehört längst geschlossen … über jeden Airbag-Pups wird sich mokiert, aber wenn es wirklich kriminell wird, interessiert es wohl keinen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Reifendirekt.de auch wenn es sicher nicht ganz korrekt ist die anzugeben

Was hast du denn sonst für Räder drauf? Warum fährst du nicht mit dennen zum TüV?

Gruss Scholli

Themenstarteram 25. März 2013 um 18:30

Komme mit den Reifen vom TÜV wurde so aber abgelehnt.

Die Werkstatt hat auch direkt mit Audi telefoniert und es gibt nichts wie ich die Bereifung eingetragen bekomme.

Habe zur Zeit:

Reifen: 225/45 R18

Felge: 7,5x18 ET 21

drauf.

Brauche also was komplett neues Reifen sowie Felge.

Im Ebay bekommst Du die doch mit Felge für ne mark fünfzig

Edit: Gelöscht, meine Frage wurde schon beantwortet, bin zu langsam :(

Dennoch eine Frage: Was sagt denn deine VS dazu oder die Rennleitung, wenn du mit nicht eingetragenen Reifen eine Kaltverformung haben solltest oder eine Kontrolle?

am 25. März 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Der_Unaussprechliche

Komme mit den Reifen vom TÜV wurde so aber abgelehnt.

Die Werkstatt hat auch direkt mit Audi telefoniert und es gibt nichts wie ich die Bereifung eingetragen bekomme.

Habe zur Zeit:

Reifen: 225/45 R18

Felge: 7,5x18 ET 21

drauf.

Brauche also was komplett neues Reifen sowie Felge.

wenn du ne traglastbescheinigung oder ein gutachten für die felge hast, bekommst du die doch problemlos per einzelabnahme eingetragen...warum gleich alles neu kaufen wollen?

fahr mal zu ner anderen prüfstelle und rede mit denen, evtl haben die sogar was im system.

ich hab auf meinem 7,5x18 et20 mit 225/40 eingetragen...musste dafür aber die VA-last runtersetzen,was du bei 45er querschnitt sicherlich nicht brauchst.

ausserdem ist 225/45-18 das orginal-winterrad-maß vom RS6 und somit beim S6 auch möglich.

Themenstarteram 25. März 2013 um 18:55

Wie gesagt, ich habe schon mit Audi telefoniert und die meinten, dass ich die nicht eingetragen bekomme, egal was ich mache. Es sind die RS6 Reifen + Felgen da meiner ein Umbau hinter sich hat auf RS6 Design aber Eintragung kann ich wohl vergessen...

Da ist wieder diese deutsche Idiotie. Dem RS6 gönnen sie diese Kombination und dem S6 nicht, das soll mal einer verstehen. Baugleich und doch verschieden. Typisch deutsch und wohl nicht ganz durchblickende Ingeniuere. Typisch deutsch eben.

Wo kommst denn her?

In der Garage liegt nen Satz Reifen den ich sicher für den TÜV leihen könnte.

am 25. März 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Der_Unaussprechliche

Wie gesagt, ich habe schon mit Audi telefoniert und die meinten, dass ich die nicht eingetragen bekomme, egal was ich mache. Es sind die RS6 Reifen + Felgen da meiner ein Umbau hinter sich hat auf RS6 Design aber Eintragung kann ich wohl vergessen...

ich wiederhole mich ungerne, aber lass dir eine traglastbescheinigung von audi für diese felge senden.

wenn es ein orginal audi-rad ist bekommst du die ohne probleme.

danach zum tüv und einzelabnahme...das ist der ganz normale weg und geht problemlos

gib mal die teilenummer der felge an, denn et21 ist definitiv nicht vom RS6.

ein foto wäre auch nicht falsch.

 

mannmannmann manchmal kann man sich auch etwas dümmlich anstellen...:rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2013 um 19:08

Ich bin auch fast vom glauben abgefallen als der TÜV Prüfer mir das sagte. Hab ihm sogar versucht zu verkaufen das ich die Karre so von Audi gekauft habe und die Felgen und Reifen schon immer drauf waren, war ihm aber ziemlich egal...

Komme aus Braunschweig, bei meinem Glück bestimmt 500Km von dir entfernt :-D

Das Glück meint es gut mit dir!

Es sind nur 400 Km :D

Themenstarteram 25. März 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Der_Unaussprechliche

Wie gesagt, ich habe schon mit Audi telefoniert und die meinten, dass ich die nicht eingetragen bekomme, egal was ich mache. Es sind die RS6 Reifen + Felgen da meiner ein Umbau hinter sich hat auf RS6 Design aber Eintragung kann ich wohl vergessen...

ich wiederhole mich ungerne, aber lass dir eine traglastbescheinigung von audi für diese felge senden.

wenn es ein orginal audi-rad ist bekommst du die ohne probleme.

danach zum tüv und einzelabnahme...das ist der ganz normale weg und geht problemlos

gib mal die teilenummer der felge an, denn et21 ist definitiv nicht vom RS6.

ein foto wäre auch nicht falsch.

 

mannmannmann manchmal kann man sich auch etwas dümmlich anstellen...:rolleyes:

Felge: 7,5 x 18 H2

ET 21

Teilnummer: 8E0601025AH

 

konnte deine Antwort nicht ganz nachvollziehen deswegen dachte ich das du meinen Post vielleicht nicht gelesen hast. Wäre Perfekt wenn ich die doch eingetragen bekomme wie du es sagst.

 

Die Felge stammt allerdings vom S4 würde ich mal sagen oder täusche ich mich da. DIe TEilenumme rist jeden Fall vom A4

am 25. März 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Die Felge stammt allerdings vom S4 würde ich mal sagen oder täusche ich mich da. DIe TEilenumme rist jeden Fall vom A4

Rrrrichtig...ist vom S4. Mich hatte die et21 schon stutzig gemacht.

Dafür gibts ne traglastbescheinigung.

Besorg dir die und lass ne einzelabnahme machen...fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kein TÜV - Falsche Reifen