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Kein TÜV wegen erheblicher Mängel...

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 6:17

:D:D:D

...sorry, muss gerade mal ein bischen feixen. Mein Elch kam gestern aus der Werkstatt ohne neue Plakette.

Die "erheblichen Mängel" sind:

- NSW vorne gehen nicht (ist auch klar, die sind nachgerüstet und ich hab immer noch kein Relais dafür -by the way: Welche NUMMER hat das denn überhaupt und hat das jemand rumliegen?)

- Nebelschlussleuchten hinten gehen nicht (die hat irgendein IDIOT mal auf die Anhängerkupplung umgelegt, die er dann nur handfest angezogen hat, damit ich sie mit nem schweren Trailer dran fast verliere -kein Scherz!!! Ich war bislang nur zu faul den ganzen Driss auseinanderzureißen)

- Bremsschläuche vorne verdreht (stimmt definitiv nicht, denn die hab ich vor dem Termin noch kontrolliert)

- falsche Reifengröße (195/65R16 Winterreifen) und das mir, der die Volvofreigabe dafür hier verbreitet... Hab einfach übersehen, dass die doch nicht im Handschuhfach liegt.... Grmpfff -selbst Schuld

Der letzte Punkt geht definitiv auf meine Kappe und wird unter eigenem Sägemehl im Schädel verbucht. Die Nummer mit den Bremsschläuchen, da bin ich froh dass ich nicht dabei war, sonst hätt ich dem was erzählt.

Die Nebler sind berechtigt, aber wären ansich nur geringfügige Mängel gewesen. Nun denn. Ende Juli wird das dann werden. Und dann muss ich dem Kasperverein erstmal ne Weile nicht über den WEg laufen.

Ich selbst wollte auch mal zum TÜV wechseln. Gut dass ich das nicht gemacht hab. Ein Kumpel hat den Schritt getan und was der so für Schoten von sich gibt... Nee danke. Á la: Was ich nicht weiß, das interessiert mich auch nicht! -Als Antwort auf die Frage, ob es für eine H-Zulassung bei ihm relevant wäre, ob ich bei meinem Mustang andere Zylinderköpfe draufbaue und Fächerkrümmer einsetze, damit der lahme Ami noch besser klingt und auch mal das tut, was ein Pony soll: RENNEN!

Und wer glaubt die hätten keine Durchfallquote bei Führerscheinprüfungen, der sollte sich vielleicht damit trösten, dass die nicht prozentual festgelegt ist. Aber wer nur 10% durchrasseln lässt, ist komisch. -Seltsamer Verein, echt.

So. Nun werde ich feixend runter in die Werkstatt gehen und unter glucksendem Lachen die erheblichen Mängel abstellen. Hoffentlich tu ich mir nicht weh, wenn ich mich bisweilen vor Lachen wegschmeißen muss.

Grinsende Grüße von einem, der das alles nicht mehr so ernst nehmen kann.

:D:D:D

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20 Antworten
am 2. Juli 2010 um 6:26

ich schließe mich dem voll an:) war gerade gestern und vorgestern da.die jungs kann man wirklich nicht mehr ernst nehemen!

Bezüglich der NSW

ich habe sie bei meinem nachgerüstet und habe mir das Relais direkt von Volvo geholt (denke so ca 13 Euro...).

Gruß

Cristian

Nachtrag: unter Umstände könntest du noch diese Brücke brauchen (bei meinem 94er MJ95 zumindest nicht)

Link

Haben die Kabels für die Nebler schon gelegen??

kabel sind vorverkabelt. wie schon beschrieben - ein realis beim freundlichen und eine brücke.

das relais gebraucht dürfte sehr schwer werden da bei originalen NSW das relais nicht in der form an dem platz ist.

wenn man aber die schaltung kennt kann man uu. ein std. relais einsetzen ?

gruß

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 7:06

Ahhh, danke für den Tip.

Also Kabel waren artig da. Relais werde ich mir also bei Volvo holen. Nur die Nummer mit der Brücke leuchtet mir gerade nicht ein, oder hab ich was überlesen? Ihr meintet nicht das Relais zu brücken, oder? Nun hab ich aber nen Grund endlich mal da bei zu gehen. Halbfertiger Kram nervt auf Dauer.

Meiner ist übrigens ein MJ 95. -Sollte noch einer nen hilfreichen Tip haben.

Mal ganz im Ernst: Die "Mängel" sind doch für so ein altes Auto ein Witz. Also hinsichtlich der Qualitate. So baute man Autos!

In diesem Sinne!

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

kabel sind vorverkabelt. wie schon beschrieben - ein realis beim freundlichen und eine brücke.

das relais gebraucht dürfte sehr schwer werden da bei originalen NSW das relais nicht in der form an dem platz ist.

wenn man aber die schaltung kennt kann man uu. ein std. relais einsetzen ?

gruß

Dachte ich auch immer,das die vorverkabelt sind,musste mich aber schon 2x eines besseren belehren lassen,falls die nicht vorverkabelt waren,dürfte der Steckplatz für das Relais leer sein und es kann ein stinknormales Arbeitrelais verbaut werden,wer weiß die Volvo Relais Nummer auswendig??

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 7:08

Kaufe ein... Ach Quatsch. :D "213"? War das nicht die Nummer?

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Kaufe ein... Ach Quatsch. :D "213"? War das nicht die Nummer?

ich krempel mal die haufen um:D:D

Nummer 213 ist die Brücke. Das Relais ist ein stinknormales "J"-Relais, wie einige im 850 verbaut sind.

bei diesen mängeln solltest du dir vll überlegen, deinen wagen besser zu verschrotten.

da lohnt das reparieren doch gar nicht mehr...

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 11:56

Genau! Mist... Und das jetzt, da die Abwrackprämie längst ausgelaufen ist...

Wenigstens ist es keine defekte Zylinderkopfdichtung *Muahahahahaha* :D:D:D

GRuß

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Nummer 213 ist die Brücke. Das Relais ist ein stinknormales "J"-Relais, wie einige im 850 verbaut sind.

Wenn ich mich nicht irre, sitzt dieses "J" Relais doch vorne links im Sicherungskasten, oder? Da hab ich nämlich alle Steckplätze besetzt. Dann würde mir ja nur noch die "Brücke" im Fahrerfußraum fehlen.

Klingt gut, ich werde mal die Bucht durchforsten.

Gruß

in was für einem zustand ist eigentlich dein auspuff? ich könnte nämlich einen schalldämpfer gebrauchen, nur für den fall, daß du ihn schlachten willst. ebenso käme der heckwischer in frage. der krümmer wird wohl nicht passen, weil du einen 20v hast.

fällt das jetzt schon unter vorauseilende leichenfledderei? :D

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 14:45

An alle "Fledderer"! :D

Hab gerade nochmal unter das Auto geschaut, da ich die Winterreifen runter und die Sommerreifen wieder draufgepackt hab (Fahre im Sommer 205/55R16 OHNE Lenkanschlagbegrenzer, im Winter die 195/65R15).

Was soll ich sagen? Total verdrehte Bremsschläuche links wie rechts. -Quasi Dauerlocken. Oder Korkenzieherlocken...(s. Bilder im Anhang)

Musste gerade nochmal in der Werkstatt anrufen und nachfragen ob der TÜVer ein optisches Defizit habe.

Aber man soll ja keine Witze auf Kosten gehandicapter Personen machen.

kopfschüttelnde Grüße

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