1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kein TÜV wegen lackiertem Distronic-Grill

Kein TÜV wegen lackiertem Distronic-Grill

Mercedes
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:02

Heute war ich beim TÜV dort wurde mir mitgeteilt das ich kein tüv bekomme unterandern wegen. Meinen lackierten distronic grill hat. Hier jemand sowas schonmal gehort?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Also bei meinem habe ich rechts und links das chrome eben schwarz lackiert und den Stern quasi gelassen..Habe TÜV bekommen.

Poste doch mal den HU-Bericht, damit wir wissen, was Alles draufsteht. Nur wegen deinem lackierten Grill ist der bestimmt nicht durchgefallen. Das hat der Prüfer nur noch mit aufgeschrieben. Der Lack beeinflusst halt die Distronic.

Könntest ja ein Bild mal posten wie du den Grill lackiert hast.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:07

Ja werde ich gleich mal machen also der Grill ist auf jedenfalls ein erheblicher Mängel.

Durch den Lack können die Radarstrahlen der Distronic (ART = Automatisch Regelnder Tempomat) gestört werden, wodurch die Funktion beeinträchtigt wird.

Die ART-Platte ist nicht umsonst von Werk aus aus dunklem Plexiglas gefertigt.

Gruß Chemiekutscher

Das Problem wird sein, dass die Diistronic ja direkt auf die Bremse Zugriff hat.

Damit könntne also ungewollte und unnötige gefährliche Bremsungne ausgelöst werden, wenn die Platte lackiert.

Oder jemand verlässt sich auf die distroniic, und die bremst nicht.

Also neue Platte für ein paar hundert Euro kaufen ;)

ie sind leider recht happig im Preis, weshalb man die ja auch nicht überlackiert.....

@Marcostern1

Schreib mal Bitte um welches Fahrzeug es sich handelt.

Ich hätte noch einen neuen Kühlergrill mit gebrauchter ART-Platte für den VorMoPf.

Kannst Dich gerne per PM melden.

Gruß Chemiekutscher

Ich komme an einen ganzen Distronic Satz ab Mopf.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:18

W211 e500

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:21

TÜV werde ich schon woanders bekommen mit den Grill die anderen Sachen sind schon behoben. Nur halt bisschen Öl feucht ist er noch.

Screenshot-20210729-181909-com-photography-hdphoto-gallery
Img-20210729-151550

Wenn Du zur Nachkontrolle mit dem Bericht fährst, kommst Du um einen anderen Grill nicht herum, vielleicht auch nur leihweise.

Es ist übrigens ein Abstands-Regel-Tempomat!

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:56

Gut das es nur sprühfolie ist zur Not die Platte wieder frei machen.

Bleibt halt nur noch das Problem mit den Öl

Wenn es nur Sprühfolie ist, würde ich die abmachen. Für das Öl empfehle ich ein (oder mehrere) Dosen Bremsenreiniger. Es reicht doch, wenn der Motor zur NK sauber ist.

Abdeckung ab, alles saubersprühen(natürlich auch die Abdeckung), dranschrauben und zur NK.

Garantiert der Simmerring zwischen Motor und Getriebe. Dafür muss das Getriebe und die AGA runter.

Deine Antwort