- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- kein Tüv wegen Scheinwerfer
kein Tüv wegen Scheinwerfer
Hallo,
war gestern mit dem Auto von meinem Bruder, Golf V TDI 90PS glaube, BJ 2006. Er hatte den Wagen vor ca. nem halben Jahr gekauft, läuft auch alles super...So, Scheinwerfer wurden vom Vorbesitzer getauscht, weil der wohl diese Angel Eyes oder so drinne hatte...
So, ich gestern beim Tüv,sagt der Tüv Prüfer, Problem...Scheinwerfer sind für den Linksverkehr, sprich sind englische Scheinwerfer, Wie das mein Bruder Nachts nicht gemerkt hat, frage ich mich aber auch, aber ist ja jetzt andere Geschichte.....
So, Scheinwerfer beim Freundlichen sind ja etwas Teuer, jetzt hatte ich im Internet irgendwas von Folien dafür gehört, gibts für linksverkehr sowie für rechtsverkehr....
Woran erkenne ich von Außen welche Scheinwerfer für England sind welche für Deutschland...
Noch ne Frage, der Wagen war auch beim Freundlichen letztens zur Großen Inspektion, gucken die bei sowas die Scheinwerfer auch nicht nach?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
so, mal zu erst eine Frage. Wie alt bist du ? gerade 18 geworden oder so ?
Sorry, aber ein 5min Text in etwas ordentlicher Form kann man doch noch zustande bringen oder so ?
Jetzt mal zu deiner Frage. Ich würde das mit den abkleben lassen und mir ein paar gebrauchte für wenig Geld kaufen und auf Nummer sicher gehen. Wer weiß welche ausleuchtung die haben.
Außerdem wäre es mir peinlich mit einen Aufkleber auf ein Scheinwerfer rumzufahren....
Was Inspektion angeht, so hat die Werkstatt nur die Aufgabe die höhe einzustellen von den Scheinwerfer. Ob da welche aus China sind oder ein CE zeichen drauf ist, interessiert da keinen weil nicht Aufgabe ist. Dafür gibt es ja TÜV.
Hallo,
mal eine spezielle Frage an dich. Mit welchem Recht schwingst du dich hier zum Oberlehrer auf ? Du solltest in erster Linie dafür sorgen, dass eigene Grammatik und Rechtschreibung passen. Sonst finde ich es irgendwie peinlich, wenn man andere auf Fehler aufmerksam macht.
@TE,
würde es ebenfalls so machen wie bereits vorgeschlagen. Gebrauchte oder neue Scheinwerfer organisieren und einbauen. Mit Sicherheit die beste Lösung.
Mike
Ähnliche Themen
15 Antworten
Sorry, aber ein 5min Text in etwas ordentlicher Form kann man doch noch zustande bringen oder so ?
Jetzt mal zu deiner Frage. Ich würde das mit den abkleben lassen und mir ein paar gebrauchte für wenig Geld kaufen und auf Nummer sicher gehen. Wer weiß welche ausleuchtung die haben.
Außerdem wäre es mir peinlich mit einen Aufkleber auf ein Scheinwerfer rumzufahren....
Was Inspektion angeht, so hat die Werkstatt nur die Aufgabe die höhe einzustellen von den Scheinwerfer. Ob da welche aus China sind oder ein CE zeichen drauf ist, interessiert da keinen weil nicht Aufgabe ist. Dafür gibt es ja TÜV.
Kauf dir auf eBay einfach ein paar gebrauchte originale Scheinwerfer, ist das einfachste was man machen kann.
Die Aufkleber sind nicht für den dauerhaften Betrieb gedacht, damit gibt es auch keinen TÜV.
Teilenummern:
1K6 941 005 N links (Rechtsverkehr)
1K6 941 006 N rechts (Rechtsverkehr)
1K6 941 005 P links (Rechtsverkehr)
1K6 941 006 P rechts (Rechtsverkehr)
1K6 941 005 Q links (Linksverkehr)
1K6 941 006 Q rechts (Linksverkehr)
Zitat:
Hallo,
mal eine spezielle Frage an dich. Mit welchem Recht schwingst du dich hier zum Oberlehrer auf ? Du solltest in erster Linie dafür sorgen, dass eigene Grammatik und Rechtschreibung passen. Sonst finde ich es irgendwie peinlich, wenn man andere auf Fehler aufmerksam macht.
@TE,
würde es ebenfalls so machen wie bereits vorgeschlagen. Gebrauchte oder neue Scheinwerfer organisieren und einbauen. Mit Sicherheit die beste Lösung.
Mike
Hallo,
jetzt wissen wir leider immer noch nicht, ob es Halogen oder Xenonscheinwerfer sind.
Ist zwar OT , aber ich habe hier schon wesentlich schwer lesbare Beiträge gelesen.
Macht es uns alten Säcken doch bitte etwas einfacher, vielleicht doch mal so ne Rechtschreibprüfung?
Viele Grüsse,
Hydraulikberni
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Zitat:
Hallo,
So, lieb(er) MTer(in)
Spiele ich nicht den Oberlehrer und es geht mir nicht um Rechtschreibung oder Grammatik, sondern das man erstmal den Text fünf mal lesen muss um ihn zu verstehen.
Das man etwas klein anstatt groß schreiben tut ist hier kein Thema. Auch Grammatik sollte man hier bei MT übersehen, so weit es im Rahmen ist. Es geht in erster linie um Autos bzw hier um den Golf V. Das sollte auch an erster stelle stehen.
Wenn aber den leute hier es egal ist und so schreiben wie sie mit ihren Kumpels reden, dann kann MT bald einpacken. Möchte einfach nur was Respekt untereinander. Wir sind doch alle Erwachsene Menschen, aber manchmal glaube ich hier im Golf V forum fahren nur pubertierende rum....
Desweiteren (liebe/er) elmine, habe ich nicht nur wie du sagst den "Oberlehrer" gespielt sondern den wohl jungen MT Kollegen ein paar tips gegeben, was er am besten machen kann.
Wer hier den Oberlehrer spielt bist du gerade, in dem du mit den Finger auf mich zeigst obwohl ich nur mal meine Meinung gesagt bzw geschrieben habe.
Hätte ich sein Text ohne Antwort nur korrigiert und die Grammatik zurecht gerückt, so würdest du recht haben. Aber das habe ich nicht und nur meine persönliche Meinung geäußert.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,
So, lieb(er) MTer(in)
Spiele ich nicht den Oberlehrer und es geht mir nicht um Rechtschreibung oder Grammatik, sondern das man erstmal den Text fünf mal lesen muss um ihn zu verstehen.
Das man etwas klein anstatt groß schreiben tut ist hier kein Thema. Auch Grammatik sollte man hier bei MT übersehen, so weit es im Rahmen ist. Es geht in erster linie um Autos bzw hier um den Golf V. Das sollte auch an erster stelle stehen.
Wenn aber den leute hier es egal ist und so schreiben wie sie mit ihren Kumpels reden, dann kann MT bald einpacken. Möchte einfach nur was Respekt untereinander. Wir sind doch alle Erwachsene Menschen, aber manchmal glaube ich hier im Golf V forum fahren nur pubertierende rum....
Desweiteren (liebe/er) elmine, habe ich nicht nur wie du sagst den "Oberlehrer" gespielt sondern den wohl jungen MT Kollegen ein paar tips gegeben, was er am besten machen kann.
Wer hier den Oberlehrer spielt bist du gerade, in dem du mit den Finger auf mich zeigst obwohl ich nur mal meine Meinung gesagt bzw geschrieben habe.
Hätte ich sein Text ohne Antwort nur korrigiert und die Grammatik zurecht gerückt, so würdest du recht haben. Aber das habe ich nicht und nur meine persönliche Meinung geäußert.
Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen...
Meine Meinung: Ich habe mehr Probleme deine Texte zu lesen, als die des TE -Grammatik und so... egal, anderes Thema!
@TE ich würde mir an deiner oder anstelle deines Bruders auch einfach´n paar gebrauchte Scheinwerfer holen und fertig
Genauso ist es.
@salva.g selber an die Nase fassen.
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Zitat:
Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen...
Meine Meinung: Ich habe mehr Probleme deine Texte zu lesen, als die des TE -Grammatik und so... egal, anderes Thema!
Verstehe dich ganz, in der Baumschule gab es nicht so viel Deutschunterricht.
PS: das und so... ist anspielung auf TE... aber das ist dir bis jetzt wohl nicht aufgefallen... egal, anderes Thema !
Wie hieß noch mal das Thema?
@Mauli01
Sorry, hast recht.
Wird von mir hier nichts mehr kommen. Glaub das TE jetzt weiß was zu tun ist um Sicher durch den TÜV zu kommen.
Zitat:
@Mauli01
Sorry, hast recht.
Wird von mir hier nichts mehr kommen. Glaub das TE jetzt weiß was zu tun ist um Sicher durch den TÜV zu kommen.
na das ist ja erfreulich
Guten Morgen.
Ja, also ich muss auch sagen, mein Text war wirklich etwas schwer zu lesen, hab das bei der Nachtschicht übers Iphone geschrieben....
Ja, wir gucken schon bei Ebay nach gebrauchten Scheinwerfern, aber sagt mal woran erkennt man den ob der Scheinwerfer für Linksverkehr ist oder für Rechtsverkehr, also ich mein jetzt so auf Bilder.
Als andere Möglichkeit, könnte umsonst Scheinwerfer bekommen, wo bei dem linken Scheinwerfer, der obere Halter abgebrochen ist....würde das den noch vernünftig halten, mit den zwei Schrauben? Oder meint Ihr ich sollte das mit diesen lassen? Geht ja um die Arbeit, das ja nicht in zehn min gemacht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von novastra
Als andere Möglichkeit, könnte umsonst Scheinwerfer bekommen, wo bei dem linken Scheinwerfer, der obere Halter abgebrochen ist....würde das den noch vernünftig halten, mit den zwei Schrauben? Oder meint Ihr ich sollte das mit diesen lassen? Geht ja um die Arbeit, das ja nicht in zehn min gemacht.
Es gibt bei VW Reparatursätze für Scheinwerfer mit abgebrochenen Haltern. Kosten ca. 20€ pro Seite. Vielleicht kann dir ja der Teilespezialist von VW sagen, ob das in deinem Fall damit reparabel ist, wenn du den Scheinwerfer mitbringst.
Würden auch Scheinwerfer vom Golf 5 Variant drauf passen, weil wie ich gelesen habe, wurde der 5er Golf bis Herbst 2008 gebaut, und hätte jetzt ein Angebot vom Variant, welche Baujahr 2009 ist? Sind die Scheinwerfer gleich?