1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kein tüv weil ich niveau-dämpfer gegen normale getauscht habe

kein tüv weil ich niveau-dämpfer gegen normale getauscht habe

Opel Omega B
Themenstarteram 2. November 2009 um 15:53

Hallo zusammen,

ich war anfang september beim tüv (august abgelaufen) zum mängelbericht...der gute mann bemängelte stoßdämpfer vorne und hinten, querlenker vorne und spurstangen vorne ...ok werde die mängel beheben und dann komm ich wieder.

soweit so gut...alle teile bestellt und dann ging der motor kaputt...

http://www.motor-talk.de/.../...nhaengerbetrieb-nur-noch-t2417190.html

bis der motor wieder lief vergingen ja nur 5 wochen...

so jetzt habe ich alles eingebaut und war heute beim tüv....durchgefallen.

ich habe meine defekten niveau dämpfer gegen normale dämpfer getauscht...

er hat noch einen schlauch von der luftzufuhr gesehen den ich nicht entfernt hatte...jetzt will er eine bestätigung haben das das beim omega erlaubt ist?!

weißt jemand wo ich sowas her kriege?! oder ob es sowas überhaupt gibt?!

hatte alles neu gemacht was er bemängelt hat...stoßdämpfer hinten, spurstangen vorne, querlenker vorne, stoßdämpfer vorne....jetzt fällt ihm ein das die hinterachsbuchsen auch noch neu sollen...

ich könnte ko.....

ich werde wohl noch zu einem anderen tüv fahren...ist ja erst im august abgelaufen.

mfg frank

Ähnliche Themen
46 Antworten

Kann sein das Du die hinteren Federn noch tauschen must. Da gabs wohl unterschiede für Fahrzeuge mit und ohne Niveau.

Frag am besten mal beim örtlichen Opelhändler nach. Der sollte es Dir auch bestätigen können das Du die Niveauregelung einfach weglassen kannst.

genau das Problem habe ich auch muss bald zum tüv und habe die nevoriegulieren oder wie es heißt ,jetzt sind hinten 2 dämpfer platt wenn ich die tausche gegen normale dann bekomme ich kein tüv ??? so eine sch.......

Kauf doch einfach neue Niveaudämpfer.

360 euro bissel viel finde ich

ich stehe auch vor der Wahl 333,- bei ebay -.-

Jaja, dicken Omega fahren aber kein Geld für paar Stoßdämpfer :D. Bekommst keinen rabatt bei Deinem FOH? Ich bekomm bei  meinem 15% und hab dann glatt 300euro bezahlt. Und ich hab die Niveauregulierung extra bei mir nachgerüstet weil ich keine hatte.

Habe das auto erst 6 tage ^^.Bin nocht nicht oft bei opel gewessen ^^

Themenstarteram 2. November 2009 um 17:26

Hallo,

wenn ich die hinteren federn noch tauschen müsste wäre das ja kein problem...

nur steht das vielleicht irgendwo schwarz auf weiß was man machen darf?

ich haben das opel kundencenter angeschrieben...mal schauen was da zurück kommt?!

opel händler bei mir in der nähe brauche ich nicht fragen...der tüv war bei einer ex opel werkstatt (mitarbeiter sind gleich geblieben).

mfg frank

So ein Quatsch.....seitwann sind Niveaudämpfer vorschrift???

am 2. November 2009 um 18:14

Die Nivaeuregulierung war Zusatzausstattung.

Reiß die blöden Luftschläuche weg und fahr zu nem anderen Tüv .

Deiner hat nen Problem :D:D

Themenstarteram 2. November 2009 um 19:40

juup mittwoch ist wieder tüv....bei einer anderen werkstatt...

vorher kommt aber noch der eine schlauch weg:D

mfg frank

Nimm noch den Kompressor raus. Dann stellt keiner dumme Fragen.

Die automatische Nivea-Liftung war Zusatzausstattung, da hat der kleine Eifel Yeti recht. :D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Die automatische Nivea-Liftung war Zusatzausstattung, da hat der kleine Eifel Yeti recht. :D

Eifel Yeti ???? Ich geb dir Eifel Yeti.............du Langhaar Neandertaler :D:D:D

Die Haare sind ab!

Kein Scherz!

Deine Antwort