- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kein Überblick über Reifen - welche denn nun?
Kein Überblick über Reifen - welche denn nun?
Hallo,
Brauche neue Sommerreifen, 255/30/19 HA und 225/35/19 VA für einen E93 325i LCI
Gibt so viele ... der Eine Test sagt das, der andere das!
Preislich so um die 150 Euro/Stück (vlt. Auch mehr) für die dickeren und dementsprechend weniger für die vorderen
Hätte mir Goodyear Asymmetric f1 3, Hankook Ventus V12 evo, Pirelli P-Zero und Falken FK510 rausgesucht
Mir ist geringe Lautstärke wichtig und natürlich Grip.
Oder ist es völlig egal welchen von den genannten?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Pirelli sind häufig laut. Keine Ahnung, ob das auf die Zero zutrifft. Die haben zumindest gute Testberichte mit gutem Grip bei jedem Wetter (außer Schnee).
Goodyear harmoniert nach meiner Erfahrung nicht mit BMW, also wenn man etwas flotter fährt. Dabei geht immer die Außenkante an der Vorderachse drauf. Kenne die F1 (V-Profil), F1 asmmetric 2, Ultragrip7, …
Wenn Hankook, dann würde ich wahrscheinlich den sportlicheren S1 Evo 2 nehmen, statt des sicher auch guten V12
Falken, keine Ahnung. Nie benutzt. Michelin harmoniert immer noch recht gut mit BMW. Gibt es den PilotSport4 in der Größe? Der PilotSport3 war in Sachen Haltbarkeit Murks (10.000km auf der Hinterachse 325d --> 1,6mm).
Ich bin dann noch ein Bridgestone-Fan. Der Potenza S001 vereint guten Grip und gute Haltbarkeit. Ich hatte noch nie einen lauten Bridgestone, aber manche beschweren sich. Hauptsache man nimmt nicht die Holzreifen genannt RFT.
Zitat:
@PBR91 schrieb am 12. März 2019 um 22:54:58 Uhr:
Hallo,
Brauche neue Sommerreifen, 255/30/19 HA und 225/35/19 VA für einen E93 325i LCI
Gibt so viele ... der Eine Test sagt das, der andere das!
Preislich so um die 150 Euro/Stück (vlt. Auch mehr) für die dickeren und dementsprechend weniger für die vorderen
Hätte mir Goodyear Asymmetric f1 3, Hankook Ventus V12 evo, Pirelli P-Zero und Falken FK510 rausgesucht
Mir ist geringe Lautstärke wichtig und natürlich Grip.
Oder ist es völlig egal welchen von den genannten?
habe vor kurzem welche von Kumho gekauft für 90€ das stück, sind nicht die alle besten aber bin zufireden, bin der meinung im sommer sind die straßen sowieso trocken und bei schönem wetter brauch man nicht die teuersten reifen, es sei denn du bist rennfahrer und brauchst dne besten grip
Man kann auch im Sommer in gefährliche Situationen kommen in denen jeder Meter Bremsweg zählt.
Es gibt sicherlich schlechteres als Kumho, aber auch besseres.
Meine Pirellis (vom vorbesitzer) sind heftig laut.
Ich bin vorher immer Hankook und Dunlop gefahren und war sehr zufrieden.
Ich kenne nur laute Bridgestone.
Conti, Michelin, Hankook kann ich empfehlen.
Ich fahre Michelin Pilot Sport 4 und bin sehr zufrieden! Leise und sehr kurzer Bremsweg
Ich habe die Hankook drauf, die du Eingangs erwähnt hast.
Sind leise, guter Grip und schlagen sich auch gut im gesamten. Wie lang die Reifen halten, kann ich noch nicht genau sagen. Würden dieses Jahr erst die 2te Saison laufen.
Hankook s1 evo2 oder die v12 werdens denk ich werden
Danke für die Hilfe
Hankook ist ein Hersteller, dem noch das Image der Premiumhersteller fehlt, aber gerade mit dem S1 zeigen sie, dass sie ganz vorn dazugehören. Und dadurch sind sie eben noch ein paar € billiger. Ich glaube der V12 ist etwas haltbarer, der S1 hat dafür mehr Grip. Wenn Du nicht gerade 1Million km im Jahr fährst, würde ich zu dem mit mehr Grip tendieren.
Ja okay, ich finde aber, der Hankook hat deutlich weniger Grip als der Michelin Pilot Sport 4. Natürlich auch deutlich günstiger..
Joa tendiere eher zu den S1
Die Michelin sind dann doch fast 70 Euro hinten teurer pro Stück
beim Hankook S1 und beim V12 hatte ich auf zwei Fahrzeugen immer "Standplatten", wenn das Auto übers Wochenende nicht bewegt wurde. Die ersten paar Kilometer hat es dann immer vibriert, bis sich diese Stellen wieder rundgefahren hatten. Ist schon ein paar Jahre her, vielleicht gibt's das Problem nicht mehr, war aber kein Einzelfall.
Oh, und das nach 3 Tagen, das ist schwach
Zumindest der Michelin PS 4 ist diesbezüglich absolut unauffällig! Meines Erachtens auch sonst ein super Reifen!
Ich finde den Reifen mega geil (PS4).. war damit beim ADAC Fahrsicherheitstraining, und auf der Schlitterpiste beim Bremsen war ich weit der beste, sogar vor einem mit Schlechten Winterreifen
Da hat selbst der ADAC gestaunt