ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. KEIN Umbau auf S-Line möglich

KEIN Umbau auf S-Line möglich

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 14:56

Hallo Hoppel-Freunde,

die unendliche Geschicht hat wieder ein neues Kapitel bekommen!

Nach dem Anruf von Audi, das man sich bzgl. S-Line Umbau mit der Quattro GmbH in Verbindung setzt, bekam ich am Dienstag einen Anruf von meinem Freundlichen. Er sagte, das lt. Quattro GmbH kein Umbau auf S-Line möglich sei, da der "normale" Ambition angeblich andere Schweisspunkte für die Fahrwerkbefestigung hat! Da er das aber auch nicht so ganz glauben konnte, hat er am nächsten Tag bei einem anderen Quattro-Mitarbeiter gesprochen. Der konnte sich die Aussage vom Vortag garnicht erklären und eine Umrüstung auf S-Line sei kein Problem!! So weit, so gut!

Am Freitag sprach mein Freundlicher dann mit Audi, wie es mit der Umrüstung aussicht. Da kam die Aussage, das der Umbau auf S-Line definitiv nicht stattfindet und wenn mein Freundlicher den Umbau vornimmt, erlischt die komplette Fahrzeuggarantie!!!

Meinem Freundlcihen sind somit die Hände gebunden! Egal ob er ein S-line, ein Attraction oder ein Fremdfabrikat einbaut, die Garante ist weg!!!

Wir sind am Freitag so verblieben, das er am Montag meinen Wagen bekommt, bis es eine vernünftige Lösung gibt und ich bekomme solange einen Leihwagen!

Eine Lösung könnte jetzt die Bestellung eines Neuwagen mit S-Line sein, wobei sich mein Freundlicher an den Kosten beteidigen müsste.

Die andere Möglichkeit ist eine "Wandlung" aufgrund der Kofferraum-Dämpfer! Sie wurden jetzt zwei mal getauscht und eine Besserung ist nicht in Sicht!

Fakt ist, das ich meinen A3 definitiv nicht weiterfahren werde!!

Ich bin auch stark am überlegen, ob ich mir wirklich noch einen A3 kaufe! Wieso sollte ich mir das nochmal antun???

Ich finde, dass das Verhalten von Audi ein einziger WITZ ist, bei dem es aber nichts zu lachen gibt!!!

Nochmal an alle Ambition-Fahrer:

DIE UMRÜSTUNG AUF S-LINE IST DEFINITIV NICHT MÖGLICH!!!

Gruss Oliver

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Februar 2004 um 15:06

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon zum lachen! Das glaub ich ja gar nicht! :(

am 8. Februar 2004 um 15:08

Warum sollte das mit den Schweißpunkten eigentlich nicht stimmen? Wenn das wirklich so wäre, würde das bedeuten, dass AUDI da was vertuschen will! ;)

also so wie ich das verstanden habe hast du den A3 bestellt als S line aber nicht so bekommen!!! stimmt das? wenn ja hätte ich das auto so garnicht mitgenommen!!!

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 15:38

@stuttgerterA3

Es gab damals etwas missverständliche Unterlagen zu dem S-Line Fahrwerkspaket 17". Mein Händler war der Meinung, das dieses Paket das S-Line Fahrwerk beinhaltet! Es stellte sich aber heraus, das es nicht so ist!

Dann sollte das S-Line nachbestellt werden, was aber aus verschiedenen Gründen auch nicht geklappt hat!

Also hab ich mich mit dem Ambition abgefunden, da ich das hoppeln damals noch nicht kannte!

Gruss Oliver

@ Olli

Also Wandlung wird nach schweizerischem Recht leider nicht möglich sein, da der Mangel bezüglich des Kofferraumdeckels nicht genügend schwerwiegend ist.

Diese S-Line Geschichte ist jedoch ziemlich ärgerlich.

Gruss Sunseeker

am 8. Februar 2004 um 16:27

Re: KEIN Umbau auf S-Line möglich

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Die andere Möglichkeit ist eine "Wandlung" aufgrund der Kofferraum-Dämpfer! Sie wurden jetzt zwei mal getauscht und eine Besserung ist nicht in Sicht!

Die Federn für den Kofferraum sind sicher kein schwerwiegender Mangel, dessentwegen eine Wandlung möglich ist. Außerdem würde ich an Deiner Stelle die Werkstatt wechseln, wenn es um die Gasdruckfedern geht. Ich hab seit letzter Woche neue drin (die mit 490 Nm) und mein Kofferraumdeckel geht schön von selbst auf, wenn ich ihn so ungefährt horizontal hochgehoben habe (vorher blieb er nur stehen). Die geänderten Gasdruckfeder haben ein "D" an der Teile# (wurde hier ja schon geschrieben).

Aber Du willst das Auto ja wg. des Fahrwerks zurückgeben.

Handi

@Handi

Ich habe Freitag neue Gasdruckfedern bekommen,sind spürbar besser,haben die Teilenr. 8P XXX XXX D,sind das die stärkeren?

Gruß

@wacken:

wo steht denn diese nummer genau an den dämpfern? (damit ich gleich bei der abholung nachschauen kann)

irgendwo versteckt oder ist es offensichtlich?

Nö,steht direkt drauf,blaue Schrift ist es bei meinen.

Gruß

am 8. Februar 2004 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von wacken

@8P XXX XXX D,sind das die stärkeren?

Ja :) .

Irgendwer hier hat aber schon mal geschrieben, daß noch stärkere in Vorbereitung seien. Nunja, für's erste bin ich zufrieden. Mal sehen, wenn's mal wieder recht kalt wird und ob sie dann auch noch ausreichen.

Handi

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Ja :)

Handi

Schön :) :)

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

@stuttgerterA3

Es gab damals etwas missverständliche Unterlagen zu dem S-Line Fahrwerkspaket 17". Mein Händler war der Meinung, das dieses Paket das S-Line Fahrwerk beinhaltet! Es stellte sich aber heraus, das es nicht so ist!

Dann sollte das S-Line nachbestellt werden, was aber aus verschiedenen Gründen auch nicht geklappt hat!

Also hab ich mich mit dem Ambition abgefunden, da ich das hoppeln damals noch nicht kannte!

Gruss Oliver

Warum sprichst du deinen freundlichen nicht mal auf eine Umrüstung auf KW-Gewindefahrwerk an?

Wäre doch auch ne Lösung! Wenn er sich an den Kosten beteiligt!!!

Gruß

Ingo

am 9. Februar 2004 um 6:03

Weil dann auch die Garantie flöten ist? Hat er doch schon geschrieben, oder? Wenn er nicht mal orginal AUDI Teile verwenden darf, wird es bei einem komplett anderen Fahrwerk auch nicht anders sein. Außerdem kostet das KW3 und nur das kann ich empfehlen so um die 1000,- EUR! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Weil dann auch die Garantie flöten ist? Hat er doch schon geschrieben, oder? Wenn er nicht mal orginal AUDI Teile verwenden darf, wird es bei einem komplett anderen Fahrwerk auch nicht anders sein. Außerdem kostet das KW3 und nur das kann ich empfehlen so um die 1000,- EUR! ;)

Sorry hatte ich übersehen! Ich glaube so langsam das der Hersteller einen Knall hat.

Wenn der Kunde mit dem verbauten Fahrwerk nicht zufrieden ist und sich für ein anderes entscheidet kann es doch nicht sein dass Audi aus der kompletten Garantie aussteigt.

Wenn er die Wischerblätter austauscht und die auch nicht von Audi sind, erlischt wahrscheinlich auch noch die Garantie, oder was?

Audi,Audi, jetzt wird es langsam Kindisch!!

Deine Antwort