ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. kein USB ohne AMI ???

kein USB ohne AMI ???

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. November 2013 um 19:32

HI, habe heute nach nur 9 Monaten Lieferzeit meinen neuen Q5 2.0 Tdi bekommen.

Ich habe das große Navi+ bluetooth Autotelefon online aber kein AMI bestellt weil ich übers Handy/Blackberry nie Musik höre.

Jetzt wundere ich mich aber das die Kiste im gesamten Fahrgastraum keine USB Steckdose hat, an der ich mein Handy laden kann. Das ist ja nun wirklich in jedem koreanischen Kleinwagen oder im Dacia ohne Aufpreis Standard . Muss ich dafür wirklich einen Adapter für den Zigi-Anzünder benutzen ? Wie würde denn die Handyladeschale angeschlossen.( Auch da muss man ja bei moderneren Geräten die nicht Gerätespezifische Variante wählen weil Audi nur Ablagen für Steinzeitmodelle anbietet. In der Mittelarmlehne bzw darunter ist ausser dem Aux Anschluss ja auch kein Anschluss oder Steckdose ?

 

( es ist nach 25 Jahren BMW der erste Audi )

Ähnliche Themen
24 Antworten

USB gibts nur mit AMI.

Im Handschuhfach ist ein AUX Anschluss.

Themenstarteram 26. November 2013 um 19:58

na supi,

 

hätte ich auch zusätzlich zum Bluetooth Telefon Online auch noch die Handyvorbereitung bluetooth bestellen müssen um die Universal Handyladeschale nachrüsten zu können ???

 

Im Prospekt/Katalog ist über dem Bluetooth Telefon Online eine Ladeschale unter der MAL abgebildet , ist das nur zur Verwirrung der Kunden ??

Gute Frage. Ich habe das Bluetooth Autotelefion online, aber keine Ladeschale. Ich schau mal unter die MAL ;)

Ich hab auch das MMI+ ohne AMI; ein USB Adapter gibts bei mir auch nicht.

Finde ich persönlich auch nicht nötig. Zum Laden wär das zwar nett, aber wenn der USB Anschluss im Handschuhfach wäre auch nicht unbedingt zu gebrauchen, da dann das Handy entweder mit im Fach liegen müsste, oder (wenn das nicht sein soll), das fach offen bleiben müsste (und dann kommt da das Kabel heraus).

Meine Lösung ist eine Universal-Funktelefon Halterung mit Saugnapf für die Windschutzscheibe und Ladekabel für den Zigarettenanzünder.

Ist zwar auch nicht optimal, kostet aber zusammen nur 30€, tut seinen Dienst und ich kann drauf schauen, ohne Verrenkungen zu machen...

du hast doch im Staufach unter der MAL einen Stromanschluss ... kauf dir doch für ein paar EURO aus'm Netz einen USB-Adapter ... so hab's ich gemacht ...

Die Strombuchse unter der MAL nutzt man doch eh sonst nicht, der USB-Adapter steckt da immer drin und das Kabel ist so flexibel, dass ich da jederzeit problemlos rankomme um ggf. das Handy anzustecken ...

Mir taugt's

z.B.

mit Kabel

oder

ohne Kabel

Zitat:

Original geschrieben von CCFranken

z.B.

mit Kabel

oder

ohne Kabel

Das schwatte von Amazon liefert nur müde 500mA. Da wird der Akku ja schon beim aufladen leer, also nicht zu empfehlen. 1A sollte ein Ladegerät schon liefern können, 2A wären besser.

Das weiße vom Cellphoneshop liefert 1A, wäre also die bessere Wahl.

Themenstarteram 27. November 2013 um 18:27

ich hatte erst in der Mittelkonsole auch die 12 V Steckdose übersehen, die ist beim FL aber auch beim 2 Liter Diesel serienmäßig.

Ich werde dann einen USB Adapter dort verwenden und kann das Handy dann bei Bedarf laden.

Die Anbindung des BB 9790 über BT inkl Nutzung der Aussenantenne funktioniert 1A....

Hallo und guten Abend,

über Bluetooth - mit Nutzung der Außenantenne? Wie funktioniert das denn?

Hab ich irgendeine technische Neuerung verpasst? :confused:

Gruß

Benedict

Geht nur mit Autotelefon über die Außenantenne.

Eben, wollt ich doch sagen...

Es sei denn, man baut so etwas wie hier ins Auto ein.

Dann hast auch kein Problem mit der Ladefunktion. :D

Gruß

Benedict

Kenne ich noch aus unserem A6 4B.

ich bin froh, es nicht mehr zu haben :D

Themenstarteram 27. November 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo und guten Abend,

über Bluetooth - mit Nutzung der Außenantenne? Wie funktioniert das denn?

Hab ich irgendeine technische Neuerung verpasst? :confused:

Gruß

Benedict

beim BT Autotelefon Online nutzt das GSM Modul des Autos die SIM Karte des Handys/Blackberry und holt sich die Daten dafür über BT / rSAP . Das Empfangsteil des Handys ist dann praktisch abgeschaltet...

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo und guten Abend,

über Bluetooth - mit Nutzung der Außenantenne? Wie funktioniert das denn?

Hab ich irgendeine technische Neuerung verpasst? :confused:

Gruß

Benedict

rSAP, welches über BT läuft

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile

Deine Antwort
Ähnliche Themen