ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Kein Verbindung zum Internet - alle "online" services funktioineren nicht mehr

Kein Verbindung zum Internet - alle "online" services funktioineren nicht mehr

Mercedes E-Klasse S214, Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 6:21

Hallo zusammen

Hatte jemand auch schon den Fall, dass das Auto absolut keine Online Verbindung mehr mit dem Internet aufbauen kann? nicht mal mehr zur me-app?

- MBUX habe ich schon mehrfach zurückgesetzt

- Auch an einem anderen Ort also zuhause probiert.

Hat evt. jemand andere Tips also zurücksetzen per MBUX?

Gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

CAN-Bus-Ruhe hast Du schon mal abgewartet?

Wenn ja, klingt es, als wäre das Hermesmodul abgeraucht.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 7:30

Zitat:

@manatee schrieb am 16. Oktober 2024 um 08:37:15 Uhr:

du meinst: abstellen und warten? ja da waren auch schon eine ganze Nacht dazwischen

Zitat:

@garstig schrieb am 16. Oktober 2024 um 09:30:18 Uhr:

Zitat:

@manatee schrieb am 16. Oktober 2024 um 08:37:15 Uhr:

du meinst: abstellen und warten? ja da waren auch schon eine ganze Nacht dazwischen

Ist das Auto über Nacht abgeschlossen oder steht es evtl. offen in dee Garage o.Ä.?

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 9:43

Abgeschlossen auf Parkplätzen, selten in Garagen

Rechts Oben in der Statuszeile hast Du den Verbindungsstatus für den privaten und Mercedes bezahlten Datentarif.

Wird da was angezeigt?oder hast Du da das rote x dass das Fahrzeug wirklich nicht online kommt.

Ich hatte da auch mal nen Aussetzter aufgrund Netztabdeckung. Aber wenn das länger so ist wohl ein Fall für die Werkstatt…

Zitat:

@garstig schrieb am 16. Oktober 2024 um 11:43:35 Uhr:

Abgeschlossen auf Parkplätzen, selten in Garagen

Freunde hatten auch Probleme mit Abbrüchen und Ausfällen weil sie ihren Benz auf dem Grundstück nicht abgeschlossen hatten. Das System braucht laut MB das Abschließen weil dann auch das System komplett runter fährt und Fehler nicht aufrecht erhalten werden.

Wäre vielleicht ein Versuch ob’s hilft.

Ich drücke Dir die Daumen!

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 14:48

ja das mit dem Roten X hatte ich auch schon ein paar Mal, aber war meistens nach einem aussteigen, abschliessen .... wieder weg, über Nacht.

so gaaanz Glücklich bin ich nicht mit der Verfügbarkeit der connectivity services. würde sagen 1 von 10 funktioniert es nicht. kriegt keine Verbindung hin. zum Glück gibt es Plan B - AppleCar!

ist das bei euch auch so?

edit: Soeben von Mercedes bestätigt: ab in die Werkstatt

Irgendwie scheint Mercedes Me gerade gestört zu sein. Am PC kann ich mich nicht einloggen. In der App lassen sich die digitalen Dienste nicht aktivieren (habe mein Fahrzeug gerade abgeholt). Habt ihr auch Probleme?

Gruß

Torsten

Ich bin vorher von der Arbeit nach Hause gefahren, war alles tadellos, die ganze Strecke Apple Music mit Dolby Atmos Klang gehört ohne den kleinsten Connectivity Aussetzer oder Audiofehler. Auch die Me app läuft.

Ist auch fast immer so, ich kann mich nicht beschweren und wenn dann nicht über den Benz sondern die im Vergleich zu anderen Ländern wirklich schlechte Mobilfunknetztabdeckung.

In den Städten haste von 4 Providern die 5G Masten nebeneinanderstehen… aber in meinen Nachbarort (zugegeben ein paar Hügel) kommt man fast nicht ohne Mobilfunkunterbrechung (auch am Handy). Da ist der Benz m.E: sogar manchmal besser als mein iPhone weil er die Antenne auf dem Dach hat…

Also bei mir funktioniert jetzt alles!

Ich habe beim S213 auch schon bemerkt, manchmal geht da nichts (zB Spracherkennung), da wohl der Empfang kurz weg war. Scheinbar muss/soll alles nur online gehen, also kaum noch was im Auto gespeichert sein. Also Fan davon bin ich nicht...

Deine Antwort