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kein vmax mit super

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:08

gestern auf der AB mit meinem 330ci max 240km habe jetzt 4 mal vollgetankt mit super

davor bin ich nur mit super plus gefahren auf der AB 250 km ohne probleme Gleiche AB ziemlich gerade keine steigungen.

 

kann das sein 10 km verlust bei super.

hat jemand auch solche erfahrungen gemacht .mit seinem bmw.

werde wieder auf super plus umsteigen.ich glaube der beschleunigt besser mit super plus.

Beste Antwort im Thema

Warum ist das seltsam in der BA steht das er die volle Leistung und Drehmoment nur mit Super+ hat.

 

Gruß mclaren

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Definitiv keine solchen Erfahrungen gemacht! Ich teste im Moment auch nochmals Super+, kann aber im Moment noch keine Auswirkungen feststellen! Davor habe ich zwei Jahre lang nur Super getankt und hatte noch nie Probleme auf die 250er Marke zu kommen! Ist schon komisch was du da hast

Sind 10 Ct pro Liter es echt wert wegen 10 Km/h Topspeed? Aber falls es Dich beruhigt, mehr wie 240 schaffe ich mit Super auch nicht. Im Gasbetrieb gehts allerdings steif Richtung 250. Hätte ich kein Gas, wäre es mir sowas von Pupe ob 240 oder 250. Aber das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung ;)

*edit*

BMW empfiehlt Super+ Ergo: Mit nur Super auch keine Topspeed

Es sind ja nicht mal 10 cent, ist aber auch egal.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass am am Sprit liegen soll! Ich hatte bisher auch null Probleme mit Super und einige andere User hier auch nicht! Musst ja nur mal einen der unzähligen Vergleichsthreats ausgraben, da sind die meinungen schon auch sehr kontrovers, aber sowas habe ich noch nicht gehört

am 13. Juli 2008 um 18:52

Das kann durchaus sein das es am Benzin liegt! Haben es mal mit einem Audi S4 probiert mit Super bei 250 Ende mit Super+ bis 275km/h!

(Gleiche Strecke gleiches Wetter)

Warum ist das seltsam in der BA steht das er die volle Leistung und Drehmoment nur mit Super+ hat.

 

Gruß mclaren

am 13. Juli 2008 um 18:54

Recht hat er!

Das ist schon richtig, ihr redet ja auch von der vollen Leistung, und die kann er ja eh nicht abgeben, weil abgeregelt! Ist auch egal, ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass ICH keine Probleme hatte! Wenn man alles ausnutzen will, kann es gut sein, dass man halt einfach zum Super+ greifen muss, wobei ich auch sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob ichs machen werde. Der Finanzielle Unterschied ist aufs Jahr gesehen nicht dramatisch, allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher, ob man den Unterschied wirklich merkt, oder ob ichs mir einbilde

am 13. Juli 2008 um 19:12

Meiner Meinung nach ist es der Super+ im Vergleich was er bringt nicht wert so viel teurer zu sein!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Warum ist das seltsam in der BA steht das er die volle Leistung und Drehmoment nur mit Super+ hat.

Das würde ich auch sagen. Wenn BMW für volle Leistung und Verbrauchsangaben Super+ vorgibt, dann wird schon etwas dabei sein. Das wird ja nicht empfohlen, um die Kunden zu ärgern ;) ;)

Die Differenz sind in der Regel 6cent/Liter zwischen Super und SuperPlus.

Bei angenommen 15.000km Jahresfahrleistung mit einem Verbrauch von 10 Liter/100km liegen die Mehrkosten im Jahr bei 90,00 €. Jedoch verbrauchen die Motoren mit SuperPlus i.d.R. etwas weniger, so dass die Mehrkosten unter diesen 90€ liegen dürften

 

Gruß

Ci-driver

 

am 13. Juli 2008 um 20:04

also ich hab mein Auto seit ich es hab noch nie mit super + gefahren.... aber komm trotzem mit benzin und gas über 250.

am 13. Juli 2008 um 20:06

kann ich bestätigen, tank zur Zeit auch nur Super da ich 95 % Stadt fahre und dafür auch Super genügt, letztens auf der Autobahn wollte ich bißchen Gas geben weil garnichts los war und siehe da die Nadel war etwas über 240 lt. Navi 241 km/h und ging garnichts mehr. (mit Klima, 32 Grad Außentemperatur, Fahrer- u. Beifahrer)

Technisches Problem kann ich ausschließen, LMM ist neu, NWS sind beide neu, kein Fehler im Fehlerspeicher

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Es sind ja nicht mal 10 cent, ist aber auch egal.

Ok, hab mit 10 Ct den "goldenen" Durchschnitt gemeint. Super+ an No-Name Tankstellen kostet 6 ct, das angeblich bessere VPower oder Ulitmate kostet dafür halt 13-14 Ct mehr. Woher soll ich ahnen wo Ihr tankt :D

Aber wie Du schon sagtest, ist eigentlich auch egal.

Jedoch schliesse ich mich der Mehrheit an und sage die schlechtere Topspeed liegt am Kraftstoff. Zumindest bei meinem Auto...

 

Ok, hab mit 10 Ct den "goldenen" Durchschnitt gemeint. Super+ an No-Name Tankstellen kostet 6 ct, das angeblich bessere VPower oder Ulitmate kostet dafür halt 13-14 Ct mehr. Woher soll ich ahnen wo Ihr tankt :D

Das ist aber jetzt mal wieder was ganz anderes. Diese beiden Kraftstoffe haben 100 Oktan, und dafür ist der Motor mit Sicherheit nicht ausgelegt! Wenn ich jetzt nicht ganz falsch informiert bin, hat er für diesen Sprudel nicht mal eine Kennlinie und läuft daher auch bedeutend schlechter als mit 98 Okt. Wie oben schon geschrieben, macht es der Unterschied zum Super+ wirklich nicht aus, allerdings mit ihrem 100 Oktan blödsinn, können sie mich mal getrost gernhaben

Bei 6 Cent mehr pro Liter und 15tkm / Jahr bedeutet Super+ Mehrkosten von  ca. 100€. Und obwohl dann das zur Verfügung gestellte Mehrpotential zu wahrscheinlich nicht mal 1% der Fahrzeit genutzt wird? Ich glaub Sprit ist noch zu günstig. Ok, vielleicht braucht der Wagen mit Super+ dann auch 0,1l weniger/100km.

Für das Geld geh ich wohl lieber 2x mit meiner Freundin Essen und Tank Super.

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