ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein W124, dafür W123 Neuaufbau

Kein W124, dafür W123 Neuaufbau

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 14:32

Der Vater des W124, der W123 wird Neu aufgebaut, mit einem 500SE - Motor aus dem W126. Das sollten sich die "Kinder" von W123 ansehen, finde ich. :D

Ich find's einfach genial! Obwohl sowas hier Niemand machen würde!

Respekt!

http://www.5wwwww5.com/.../viewforum.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&postid=11305023#post11305023

Was noch die Krönung wäre, wär eine Motor-Überholung vom 3LiterCoupe, oder MB-Evolution!

Gruss E500 AMG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Obwohl das hier niemand machen würde? wie kommst du darauf? Ich liebäugle auch schon eine ganze weile mit einem V12 Umbau im 124er...

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 14:55

Das kommt immer auf den Zustand des Wagens an, hast mal die ersten Bilder gesehen? :D

Ist was anderes, wenn der Wagen noch Tüv hat, fahrbereit ist und noch einen Wert hat.

Wozu nen V12 im W124? Der E60 AMG macht alles besser, finde ich. Beschleunigung, Gewicht, Handling, usw...

Interessant fände ich einen Umbau auf einen aktuellen Motor (E 350, E 500, E 320 CDI...) mitsamt 7-G-Tronic. Damit könnte man der schönen Karosse zeitgenössige Trinksitten und Schadstoffeinstufungen antrainieren.

@e500amg,

wo kommst du her.

klar kroatien.woher?

 

gruß

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 15:14

Das bin nicht ich, wo den restauriert :D

Ich komme aus Kroatien (bei Djakovo) und Serbien (bei Paracin), bin Mischling ;)

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Das bin nicht ich, wo den restauriert :D

Ich komme aus Kroatien (bei Djakovo) und Serbien (bei Paracin), bin Mischling ;)

alles klar, damit hab ich kein problem.

komme aus kro(koprivnica).

ein paar kilometer nordwestl. von djakovo(war schon paar mal dort).

eine sehr interessante arbeit, allerdings würde wahrscheinlich jeder

beim anblick des 230ers die hände überm kopf schlagen und den autoverwerter anrufen.

hatte auch ein paar stück, im vergleich zu diesem, waren sie offensichtlich direkt der produktionsstrasse in sifi entsprungen.

mein respekt, egal wer sich da ran traut.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Wozu nen V12 im W124? Der E60 AMG macht alles besser, finde ich. Beschleunigung, Gewicht, Handling, usw...

Glaube mir, dem ist nicht so ;) Bernhard ist den Brabus 7.3 W124 gefahren (knapp 600 Pferdchen) und der geht MASSIV besser als ein E60. Er selbst baut sich ja grad einen V12 124er (immer wenn Zeit ist) mit 7.6 / 7.7 Liter M120 und angepeilten 500kW (also an die 700 PS)

Aber gut, Beschleunigung ist eine Sache... Ich bin aber eher der "Cruiser". Und ich finde gerade beim cruisen ist Hubraum einfach durch nichts zu ersetzen. Und ausserdem mag ich einfach das Aussergewöhnliche, und ein V8 Umbau ist einfach "zu gewöhnlich", vor allem weil das ja kaum mehr Arbeit ist. Ich würde auf jeden Fall lieber einen V12 Umbau haben, im Serienlook, ohne Typenschild. Ob das nun zum Rennen fahren besser oder schlechter ist interessiert mich gar nicht so sehr, wenn ich richtig schnell fahren will und ein Funcar, dann hole ich mir nen Ariel Atom oder nen 70er Jahre Musclecar. Mit dem V12 124er würde ich keine Rennen fahren wollen. Lieber standesgemäss cruisen ;)

Aber bei dem 123er hast du recht, das finde ich wirklich etwas "komisch", dass er nicht einen 123er in sehr gutem Karosseriezustand genommen hat, dürfte ja insgesamt deutlich günstiger werden und MASSIV weniger arbeit... Ist halt auch die Frage, ob im Endeffekt so eine aus blechen zusammengebruzzelte Karosserie wirklich genausogut ist wie eine in gutem Serienzustand...

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Glaube mir, dem ist nicht so ;) Bernhard ist den Brabus 7.3 W124 gefahren (knapp 600 Pferdchen) und der geht MASSIV besser als ein E60. Er selbst baut sich ja grad einen V12 124er (immer wenn Zeit ist) mit 7.6 / 7.7 Liter M120 und angepeilten 500kW (also an die 700 PS)

....nicht jeder hat nen aufgebohrten V12 ;) da ist ein E60 dem Serien V12 überlegen, egal in welcher Disziplin.

Na ja, zum Cruisen tut's auch ein 400E schon allemal.

Und 600SEL gibts schon ab 5.000 €, also wozu das Ganze? Später hast zwar ein Unikat mit V12, aber ob da 15.000 € reichen für alles? Und der Aufwand? Da kann ich mir gleich was anderes holen... V8, V12, Coupe, Limo, Cabrio, usw...

Klar, V12 im W124 ist eine gute Sache. :D

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

...wenn ich richtig schnell fahren will und ein Funcar, dann hole ich mir nen Ariel Atom oder nen 70er Jahre Musclecar.

Könnte da noch den P2 empfehlen...das einzige Auto, das Clarkson (BBC´s TopGear) jemals zum Ko***n gebracht hat :D

Das mit dem Atom kann ich ja nachvollziehen...aber das Muscle Car zum Schnellfahren ? Bestell´ gleich ´n Sarg mit, falls mal ´ne Kurve kommt! :D

 

Es gibt in Stuttgart einen 124er Tee mit dem 119er Motor, AMG Automat (angeblich sSechsgang?) und 658 PS...Das ist abartig. einmal kurz Gaspedal angehaucht und ab dafür... *lechz*

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von AndiM 300TD

Es gibt in Stuttgart einen 124er Tee mit dem 119er Motor, AMG Automat (angeblich sSechsgang?) und 658 PS...Das ist abartig. einmal kurz Gaspedal angehaucht und ab dafür... *lechz*

Cool, welches Kennzeichen hat der Gute denn? ;)

Ich kuck auf´s Kennzeichen, wenn ich so ein Auto vor mir hab???? Wie jetzt?

Hab nur von ´nem Mitkommilitonen vorgestern erfahren, dass der Mensch Kfz-Mechaniker ist, er ihn kennt und ich in zwei Wochen in dem Auto sitze :D

Ich schick ´n paar Bilder, wenns geklappt hat. Oder ´n Video, um die Selbstgebaute Auspuffanlage hörbar zu machen :D

hm... für den M119 ist 658 PS aber extrem viel... Das ist dann aber kein Sauger sondern Turbo oder Kompressor nehme ich an?

Den M120 bekommt man als reinen Sauger wohl auf standfeste 600-700 PS. Wenn man den ordentlich fährt, hält der genausolange wie die Serienversion (warumfahren!!!). Potential hat der Motor einiges mehr. Von A-Level, einem russischem Tuner gibts den M120 mit 837 PS in nem CL, Lotec verbaut den M120 mit einem Biturbo und 1200 PS in dem Lotec Sirius.

Ich würde bei mir wohl erstmal einen Serien-V12 nehmen (408 PS) und dann irgendwann mal auf 7.4 - 7.7 Liter aufbohren lassen, zusammen mit einer Generalüberholung, dann hat man quasi einen nagelneuen Motor. Wäre auf jeden Fall mein Traum, den >= 7.4er M120 im Serienlook-Tee.

Gibts Bilder von dem V8 Tee aus Stuttgart? Der hat doch sicher ne Internetseite oder sowas?

Nee, seite hat der keine und wie gesagt-Bilder kommen. Über den Motor gilt´s noch viel rauszufinden, wissen tu ich über den Besitzer nur, dass er beimn Benz mal in der Rennsportabteilung war...

Vllt hat er da noch Kontakte bzgl. Aufbohren, etc...

am 12. Januar 2007 um 8:14

Der M117 ist mir schon des öfteren in 123er Karossen begegnet, sowohl mit 07er-Kennzeichen als auch mit ordentlicher Zulassung in Deutschland.

Der M110 als Doppelnocker und Spitzenmtorisierung in dem Auto hat aber ganz andere Reize...

Ich finde, das langt.

 

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein W124, dafür W123 Neuaufbau