ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kein Wagenheber ab Werk beim Golf Plus??

Kein Wagenheber ab Werk beim Golf Plus??

Themenstarteram 5. April 2010 um 11:42

Erstaunt stellte ich soeben fest,dass in der Kunststofffschale mit dem Kompressor und den anderen Teilen KEIN Wagenheber vorhanden ist!

Ist das heute normal oder ist der woanders versteckt?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. April 2010 um 11:45

Da du weder Ersatzrad, noch Winterräder bestellt hast, ist auch kein Wagenheber oder Bordwerkzeug enthalten. Weder beim Golf, noch beim Golf Plus.

am 5. April 2010 um 12:06

Mich stört es nicht, dass ich keinen Wagenheber von VW habe. Der ist maximal bei einer Reifenpanne geradeso ausreichend. Aber ohne Ersatzrad bringt der dir da auch nichts. Für den Reifenwechsel habe ich den einmal verwendet, danach habe ich mir einen hydraulischen Wagenheber gekauft.

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Da du weder Ersatzrad, noch Winterräder bestellt hast, ist auch kein Wagenheber oder Bordwerkzeug enthalten. Weder beim Golf, noch beim Golf Plus.

Das muss dann aber wohl neu sein,denn mein alter Golf Plus,den ich soeben abgegben habe, hatte auch weder Ersatzrad noch Winterräder,wohl aber einen Wagenheber!

Mal sehen was morgen der Freundliche sagt........

am 5. April 2010 um 13:23

Im Ver keine Ahnung, im VIer definitiv nicht mehr. Das ist aber nichts neues, kann aber gut sein, dass dein Händler den einfach dazu gibt. Anspruch hast du allerdings darauf nicht.

Themenstarteram 6. April 2010 um 7:08

Ja,ich habe einen Wagenheber bekommen vom Freundlichen!

Allerdings bin ich noch immer recht erstaunt auf welche Weise hier gespart wird;nach 15 Neuwagen war es der erste ohne Wagenheber !!

Ich möchte jetzt hier keine Qualitätsdiskussion über den eigentlichen Wagenheber losbrechen,aber ich finde es doch recht dürftig und stelle mir gerade vor,ich hätte das Fehlen erst beim ersten Einsatz nach eventuell einigen Jahren in der Pampas bemerkt....

am 6. April 2010 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Allerdings bin ich noch immer recht erstaunt auf welche Weise hier gespart wird;nach 15 Neuwagen war es der erste ohne Wagenheber !!

Ich möchte jetzt hier keine Qualitätsdiskussion über den eigentlichen Wagenheber losbrechen,aber ich finde es doch recht dürftig und stelle mir gerade vor,ich hätte das Fehlen erst beim ersten Einsatz nach eventuell einigen Jahren in der Pampas bemerkt....

Wieso? Du hast doch das Pannenset incl. Kompressor drin. Was willst Du mit nem Wagenheber, wenn Du kein Rad zum Wechseln hast.

P.S. Hättest Du Dich für´s Ersatzrad entschieden, würde dann auch kein Pannenset mit dabei sein, dafür aber der Wagenheber! Und in den 15 Jahren vorher hatteste sicherlich auch´n Notrad und kein Pannenset drin oder nicht? Deshalb hatteste ja auch immer nen Wagenheber drin!

Zitat:

Die Frage ist doch:

Was nützt Dir der Wagenheber irgendwo in der Pampas wenn Du kein Ersatzrad dabei hast? Da kannst Du Dein Auto hoch- und runterkurbeln wie Du willst... ;)

Gruesse

gomers

Themenstarteram 6. April 2010 um 8:19

Die Frage ist doch:

Was nützt Dir der Wagenheber irgendwo in der Pampas wenn Du kein Ersatzrad dabei hast? Da kannst Du Dein Auto hoch- und runterkurbeln wie Du willst... ;)

Gruesse

gomers

Ich habe zusätzlich eigentlich immer ein Ersatzrad dabei,wenn ich in dünn besiedelte Gebiete fahre(Skandinavien z.B.)Ich nutze hierzu ein Sommer-/Winterrad.

Selbst wenn ich kein Ersatzrad dabei habe,kann ein Reifenschaden auftreten,der mit dem Pannenset nicht zu beheben ist.Dann macht es schon Sinn das defekte Rad zur nächsten Stelle zur Reparatur bringen zu können.So dachte wohl auch VW bisher,denn daher hatte ich ja auch trotz Pannenset ab Werk einen Wagenheber mitgeliefert bekommen-

Mich stört einfach diese verdeckte Art zu sparen......

am 6. April 2010 um 8:30

Wieso verdeckte Art zu sparen? Wenn der Normalbürger wegen des Pannensets kein Wagenheber benötigt, spart man das als Hersteller an Kosten und Rohstoffen. Auch ein nicht zu verachtender Grund, denn man muss keine 200.000 Wagenheber produzieren, die nie jemand benötigt. Mir ist es auch egal, dass ich keinen habe, und mach mir auch keine Sorgen darüber, das VW jetzt 2,30€ gespart hat. Ich hab den unnützen Müll nicht im Auto liegen, wenn ich eine Panne hab, ruf ich entweder VW, meine Versicherung, oder den ADAC. Irgendeiner kann mir schon helfen, denn wenn ich so ne Panne hab, trifft eh das Gesetz der Maximalen Schweinerei ein, und niemand hat meinen Reifen auf Lager, oder die Geschäfte sind schon zu.

Und wer jetzt mit dem Spruch kommt, da wäre das Notrad ja perfekt, dem sag ich, ich hatte in 15 Jahren noch nie eine Reifenpanne, die mir den Reifen so zerstört hat, das ich diesen unterwegs unbedingt austauschen musste. Aber das ist eh Einstellungssache...

Und alle, die vorbeugen, rüsten sich passend aus. Machst du ja auch, und bekommen hast du deinen Wagenheber ja. Ist bestimmt der, den du im letzten Golf schon hattest ;)

am 6. April 2010 um 8:46

Zitat:

Erstaunt stellte ich soeben fest,dass in der Kunststofffschale mit dem Kompressor und den anderen Teilen KEIN Wagenheber vorhanden ist!

Die ganze Diskussion ist doch überflüssig. Was willst Du mit einem Wagenheber, wenn Du kein Ersatzrad hast? Das Pannenset (Reifendichtmittel, Kompressor) benötigt keinen Wagenheber, nur wenn Du das Ersatzrad bestellt hast, ist dort das komplette Bordwerkzeug verstaut (dafür dann aber ohne Kompressor!).

Ich habe jedes Mal das richtige Ersatzrad dazu bestellt, da mir das Reifendichtmittel zu unsicher ist.

VG

Kai

am 6. April 2010 um 9:11

Lesen hilft. 2 Beiträge über Dir.

Zitat:

Original geschrieben von KK2404

Zitat:

Die ganze Diskussion ist doch überflüssig. Was willst Du mit einem Wagenheber, wenn Du kein Ersatzrad hast? Das Pannenset (Reifendichtmittel, Kompressor) benötigt keinen Wagenheber, nur wenn Du das Ersatzrad bestellt hast, ist dort das komplette Bordwerkzeug verstaut (dafür dann aber ohne Kompressor!).

Ich habe jedes Mal das richtige Ersatzrad dazu bestellt, da mir das Reifendichtmittel zu unsicher ist.

VG

Kai

am 6. April 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Strahlemann85

Lesen hilft. 2 Beiträge über Dir.

Schön, was soll mir das sagen? Mir gings um die Ergänzung, dass man beim Bordwerkzeug keinen Kompressor hat, wenn man das Reserverad mitbestellt hat. Da hatten wir auch schon Kundenbeschwerden zu...

VG

Kai

Zitat:

Mich stört einfach diese verdeckte Art zu sparen......

Naja, DU hast ja selbst das Ersatzrad eingespart, ergo den Wagenheber. Von daher meckerst du in die falsche Richtung. ;)

Deine Antwort