- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- kein warnton beim nicht anschnallen???normal???
kein warnton beim nicht anschnallen???normal???
Hi Leute!
Hab mir vor paar Tagen einen Astra H Gtc gekauft (gebraucht 8 monate alt)...echt ein super Auto!!!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es garnicht piepst, wenn ich ohne gurt fahre...ist da was defekt???Alle anderen neuen Autos haben das doch!!??
Habe unter der Suchfunktion nichts gefunden zum astra daher die Frage...danke mal im voraus!!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo
Das gabs mal wurde aber zum Glück wieder abgeschafft. Die meisten Leut waren davon nur genervt. Die Leuchte im Cockpit reicht doch vollkommen.
Gruß Dirk
Moin,
so weit ich mich erinnere kann man die akustische Warnfunktion beim FOH wieder aktivieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Die Leuchte im Cockpit reicht doch vollkommen.
Gruß Dirk
??? Was für ne Leuchte????
Im Tacho ist nen rotes Symbol was anfängt zu leuchten wenn du trotz laufendem Motor nicht angeschnallt bist. Und ich glaub ab etwa 20km/h fängt es dann bei Astra H's älterer Baujahre an zu piepen. Also unser piept, auch wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist, aber ich glaub das ist nicht serienmäßig so.
also bei meinem astra ende bj2008 leuchtet und piepst auch nicht´s!ich glaube das lieg an den sitz parketen die man bestellt oder schon drine hat!ich habe die normalen sitze drin und da ist nicht´s von den dingen drin!!
Bei meinen Astra bj. 05 leuchtet ein Symbol im Tacho auf, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist. Glaub beim Beifahrer passiert nichts. Hab die normalen Sitze drin, dass er piept hab ich noch nicht bemerkt, kann aber auch sein, dass ich ohne Gurt nich schneller als 10 km/h gefahren bin.
also wir haben auch nur die ganz normalen Sitze drin, ohne diese Lendenteile. Modelljahr ist 2006 vor dem FL. Aber dafür haben wir die Sitzerkennung für beide Vordersitze. D.h. sobald Gewicht auf einen Sitz kommt und der Gurt nicht festgeschnallt ist leuchtet es im Tacho und ab 20km/h Stunde fängt es das Piepen an. Ich kann nachher mal ein Foto vom Tacho machen und es reinstellen.
Edit: Foto ist nun angehängt. Das Symbol ist rechts oben. Das Mänchen mit dem Anschnaller.
Ich habe ein MJ'06 und bei mir piepst o. leuchtet nichts.
Einer hat es, der andere nicht. Ein System habe ich da noch nicht erkannt!
Sorry hab mich vertan, das war der erste den ich hatte da hatts geleuchtet und gepiept. Sehr nervig wenn mann nur in die Garage will. Der Aktuelle mit Recaros hat auch keine Leuchte mehr.
Gruß Dirk
Also unser Astra Bj 04/08 piepst ab 20 km/h, wenn Fahrer oder Beifahrer nicht angeschnallt sind. Hat als Ausstattung ne Sitzheizung, evtl. spielt das ne Rolle
Meiner ist EZ 05, leuchtet und piepst ab ca. 20 km/h, bei Nichtanschnallen bei beiden Vordersitzen (Beifahrersitz gewichtsabhängig), hat aber keine Sitzheizung o.ä. ...
Meiner mit Sitzpaket 1 meldet sich auch nicht akustisch.
Hab's bei meinem vom FOH mit Tech2 deaktivieren lassen
weils einfach nur nervig war und das Blinklicht völlig ausreicht.
Vieleicht hatt's der Vorbesitzer von deinem Astra genauso gemacht?!?
MfG
Gott sei dank hat mein Vorbesitzer den Scheiß nicht mit bestellt.