ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kein wasser aus dem entlüftungsloch!???????

kein wasser aus dem entlüftungsloch!???????

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. August 2011 um 17:00

hey ich mal wieder!

haben am mittwoch das kühlerwasser aufgefüllt!

sind da genau so vorgegangen wie in dem video e36 entlüften auf youtube!

in diesem video füllt er wasser in den ausgleichbehälter und es kommt aus dem lüftungsloch wider raus!

haben ebenfalls die zündung an und das gebläse auf stufe eins!

aber bei uns kommt das wasser nur aus dem loch im ausgleichbehälter und nicht aus dem entlüftungsloch!

warum ist das so?

hoffe ihr habt da ne idee!

außerdem war er vor der aktion immer auf normal aber jetzt pendelt er sich immer so auf dreiviertel der anzeige ein!ein freund sagte der viscolüfter wäre zu schwach da man ihn ohne anstrengung einfach anhalten kann!

was sagt ihr dazu?

lg sabrina

ps:

ich weiß dieses thema wurde schon öffter behandelt aber das kein wasser aus der entlüftung kommt steht nirgendwo!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn kein Wasser aus dem Loch kommt, dann ist etwas krumm mit dem Kühler. Der Viscolüfter müßte eigentlich deutlich hörbar sein bei den aktuellen Temperaturen (nach einer Fahrt).

Edit: Eine Frau mit 325i? Nett ;D

Themenstarteram 26. August 2011 um 18:11

Hallo

Nach einer Fahrt lüftet bei uns garnichts !

Kann der Kühler verstopft sein?

Wenn ja kann man den Spülen?

P.S. Ja eine Frau mit einem 3.25i joar find ich auch nett :)

:confused:hast das mal mit einem trichter versucht?da drückt es besser durch.

die anleitung is fürn arsch

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Vielleicht hilft dir das weiter.

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/00/89/86&lang=DE

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?2/07/32&lang=DE

Falls Du eine Visco kaufen mußt: Bei Ebay gibt es die Original Behr-Kupplung beim Verkäufer "KFZSommi" für 50 EUR. Und zwar hier

Ich sehe gerade, daß der Verkäufer den Hinweis "Produced by Behr" rausgenommen hat. Kein gutes Zeichen. Also vorher nachfragen.

Habe ich erst die Woche getauscht :o

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Falls Du eine Visco kaufen mußt: Bei Ebay gibt es die Original Behr-Kupplung beim Verkäufer "KFZSommi" für 50 EUR. Und zwar hier

Ich sehe gerade, daß der Verkäufer den Hinweis "Produced by Behr" rausgenommen hat. Kein gutes Zeichen. Also vorher nachfragen.

Habe ich erst die Woche getauscht :o

schnäpperle:eek:

Wenn man vergleicht was BMW dafür haben will, dann ja.

Themenstarteram 26. August 2011 um 19:13

Wir haben es genauso wie in der Anleitung mit einem Trichter probiert kein Tropfen kommt aus dem Entlüftungsloch !

:confused:dann muß da was zu sein

Themenstarteram 26. August 2011 um 20:28

hey also wie ich sehe ist das dein video!

und wir haben es genau so gemacht wie du!

ist echt blöd den vor unserer aktion mit der steuerkette hat alles funktioniert!der ging nie über normal!

wapu ist auch überprüft die war auf jeden fall in ordnung!

hab mal gelesen das wenn man den motor anmacht und in den ausgleichbehälter schaut das da von links ein wasserstrahl kommt!auch das passiert net!

ist echt zum kotzen es kommt eins zum anderen!

werden uns dann mal nach nem neuen kühler umschauen und dann den visco ersetzen!hoffe dann funzt das wider!

aber wenn sonst noch wer ne idee hat immer her damit!

lg

beim gasgeben kommt aus dem kleinen loch das wasser raus.wenn nichts kommt arbeitet die pumpe nicht oder es ist kein wasser im block.

Wenn die Pumpe wirklich in Ordnung ist, dann ist da wirklich etwas mit dem Kühler nicht wie es sein sollte. Wenn man dann schon in dem Bereich arbeitet, kann man gleich einen Thermostatwechsel machen. Da muß jeder E36-Fahrer mal ran :D

Ich war ja in den letzten Wochen auch wieder verstärkt am Basteln und wollte Kühlerfrostschutz auf die Schnelle besorgen. Also ab zu Aral. Allerdings war auf den Flaschen dort eine dicke Staubschicht und die Nummer 2005.... auf der Flasche dürfte wohl auf das Produktionsjahr Rückschlüsse liefern. Dazu der ultragünstige Preis von 13 EUR oder so für 1 Liter :o

Ich bestelle das Zeug deshalb immer beim Ravenol-Shop. Fünf Liter knapp über 20 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Wenn die Pumpe wirklich in Ordnung ist, dann ist da wirklich etwas mit dem Kühler nicht wie es sein sollte. Wenn man dann schon in dem Bereich arbeitet, kann man gleich einen Thermostatwechsel machen. Da muß jeder E36-Fahrer mal ran :D

Ich war ja in den letzten Wochen auch wieder verstärkt am Basteln und wollte Kühlerfrostschutz auf die Schnelle besorgen. Also ab zu Aral. Allerdings war auf den Flaschen dort eine dicke Staubschicht und die Nummer 2005.... auf der Flasche dürfte wohl auf das Produktionsjahr Rückschlüsse liefern. Dazu der ultragünstige Preis von 13 EUR oder so für 1 Liter :o

Ich bestelle das Zeug deshalb immer beim Ravenol-Shop. Fünf Liter knapp über 20 EUR.

wer sowas an der tanke kauft.....:D ich hol das zeug bei kaufland.so offt wie man als bmw fahrer das zeug ablässt lohnt sich kein teures:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kein wasser aus dem entlüftungsloch!???????