ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kein Wasser mahr aus Spritzwasserdüse

Kein Wasser mahr aus Spritzwasserdüse

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:36

Hallo, hab seit gestern das Problem, dass bei meinem E60, Bj 05/2006 kein Wasser mehr aus der Spritzdüse kommt. Waschbehälter ist fast voll, Kälteschutz müsste ausreichend sein.

Bei der Scheinwerferwaschanlage kommt ganz normal was raus.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Januar 2009 um 13:53

Hi erstmal

Also der E60 hat 2 Pumpen, eine für die Scheinwerfer und eine für die Scheibe. Aber du kannst ja mal ganz einfach überprüfen ob die Pumpe für die Scheiben überhaupt läuft. Im Stand machst du die Zündung an aber Ohne Licht und betätigst dann mal die Anlage. Bei geöffnetem Fenster (eventuell offener Motorhaube) Solltest Du wenn die Pumpe funktioniert sie auch laufen hören.

Wenn das nicht der Fall ist könnte die Pumpe im Eimer sein. Wenn sie läuft, aber kein Wasser ankommt, sind die Düsen zu oder der Schlauch ist ab.

Dann geht es auf die Suche.

Kannst auch einmal die Sicherungen überprüfen.

Hoffe einen Ansatz für dich gefunden zu haben!!

Dennis

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 9:23

DANKE

am 6. Januar 2009 um 10:20

Bei mir geht auch seit gestern nichst mehr. Dachte auch das ich genügend Frostmittel drin hätte. Ich hoffe mal nicht das es die Pumpe ist weil ich die auch nicht mehr höre. Aber wenn das Wasser in der Pumpe gefroren ist, dürfte man die doch eigentlich sowieso nicht mehr hören oder?

am 6. Januar 2009 um 14:04

schaut mal bei ebay , da verhökern die solche pumpen für 12€

am 6. Januar 2009 um 14:56

Hallo!

Habt ihr den Frostschutz auch vorher reingepumpt in die Schläuche? Dort befindet sich bestimmt nen halber Liter Waschwasser drin. Wenn es dort gefriert, geht nichts mehr!

Grüße

Peter

Hallo,

das mit dem halben Liter, der gefriert, kann ich mir gut vorstellen. Weiß aber jemand wann die Düsen beheizt werden. Automatisch bei Zündung oder mit der Heckscheibenheizung. Sind die Scheinwerferwaschdüsen auch beheizt? Wie läuft das? Habe eh den Eindruck dass auch die Heckscheibenheizung nicht die Beste ist. Wie ist dies bei Euch?

Gruß Pinini

am 6. Januar 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von pinini

Hallo,

das mit dem halben Liter, der gefriert, kann ich mir gut vorstellen. Weiß aber jemand wann die Düsen beheizt werden. Automatisch bei Zündung oder mit der Heckscheibenheizung. Sind die Scheinwerferwaschdüsen auch beheizt? Wie läuft das? Habe eh den Eindruck dass auch die Heckscheibenheizung nicht die Beste ist. Wie ist dies bei Euch?

Gruß Pinini

Die werden komplett automatisch beheizt so wie die Außenspiegel. Woran das die Elektronik merkt, weiß ich aber auch nicht. Die Scheinwerferwaschdüsen werden auch automatisch gesteuert und wohl auch beheizt.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von pinini

Hallo,

das mit dem halben Liter, der gefriert, kann ich mir gut vorstellen. Weiß aber jemand wann die Düsen beheizt werden. Automatisch bei Zündung oder mit der Heckscheibenheizung. Sind die Scheinwerferwaschdüsen auch beheizt? Wie läuft das? Habe eh den Eindruck dass auch die Heckscheibenheizung nicht die Beste ist. Wie ist dies bei Euch?

Gruß Pinini

Die werden komplett automatisch beheizt so wie die Außenspiegel. Woran das die Elektronik merkt, weiß ich aber auch nicht. Die Scheinwerferwaschdüsen werden auch automatisch gesteuert und wohl auch beheizt.

Aber es macht doch keinen Sinn, dass nach ner halben Stunde immer noch kein Tropfen kommt. oder? Ich bin 30km BAB gefahren und nachher war es immernoch zu.

Hallo Jungs ,

hab seit heut morgen selbiges Problem!!!!!!!!

Eine Stunde Fahrt und trotzdem kein Tropfen!!!!!

Wieso sind da an den Düsen Elektroteile( div. Kabel) ???

Ich weiß klingt alles doof, aber ich dachte ich hatte kein Winterpaket oder sind die Düsen trotzdem beheizt?

am 6. Januar 2009 um 20:28

servus,

hab das selbe problem ... klar werden die düsen beheizt aber nicht die schläuche und die sind bei minus 20 grad eingefroren da hilft auch kein heizen der düsen das taut einfach nicht auf bin 200km AB gefahren und die sind imma noch zu -.-

naja hab alle 50km mit nen tuch die scheiben bei meinem e61 sauber gerieben roooooofl -.- kotz naja aba ich mag meine süsse trotzdem auch wennse mal verstopfung in der düse hat :p:p:p

am 6. Januar 2009 um 20:38

junx,

 

da hilft aus eigener erfahrung nur eins:

warme tiefgarage suchen, beamer eine nacht abstellen, am nächsten morgen wischanlage halbleer spritzen, mehr frostschutz rein, nochmal pumpen und gut is... (heckscheibe dabei nicht vergessen!)

 

alternativ kann man seinen schatz auch unter die bettedecke holen ;)

 

cheers,

 

testorino 

am 6. Januar 2009 um 20:44

???Frostschutzmittel ??? was ist das meine bekommt nur reinen alkohol was anderes verträgt die nicht hihi

*zwinker* spass *

meiner steht jetzt in einer warmen Garage mit einzelbett und kuriert sich aus.

lach

 

Zitat:

Original geschrieben von testorino

junx,

da hilft aus eigener erfahrung nur eins:

warme tiefgarage suchen, beamer eine nacht abstellen, am nächsten morgen wischanlage halbleer spritzen, mehr frostschutz rein, nochmal pumpen und gut is... (heckscheibe dabei nicht vergessen!)

alternativ kann man seinen schatz auch unter die bettedecke holen ;)

cheers,

testorino 

am 6. Januar 2009 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von testorino

junx,

da hilft aus eigener erfahrung nur eins:

warme tiefgarage suchen, beamer eine nacht abstellen, am nächsten morgen wischanlage halbleer spritzen, mehr frostschutz rein, nochmal pumpen und gut is... (heckscheibe dabei nicht vergessen!)

alternativ kann man seinen schatz auch unter die bettedecke holen ;)

cheers,

testorino 

Vollkommen korrekt, das sagte ich oben weiter ja bereits. Wenn da noch Wasserrückstände drin sind bringen keine beheizten Düsen was und auch kein Frostschutz im Behälter. Auch wenn das Zeug pur reinkippst du kriegst es einfach nicht hoch gepumpt.

Die Düsen von meiner Frau waren übrigens auch komplett zu (1er Cabrio) :D Sind vorhin aber mal ne Stunde durch die Gegend gefahren, jetzt ist alles aufgetaut, gut hier sind es momentan auch nur rund -7 °C

Der Frostschutz morgen früh sollte jetzt wirken.

Die Düsen von meiner Frau waren übrigens auch komplett zu ...

 

Na dann...

 

wub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kein Wasser mahr aus Spritzwasserdüse