1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kein Xenon bei BMT 1.6 TDI konfigurierbar?

Kein Xenon bei BMT 1.6 TDI konfigurierbar?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. September 2010 um 19:16

weiß jemand warum? kommt das noch? beim golf ist es bei den bmt modellen schon konfigurierbar.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xavair1

weiß jemand warum? kommt das noch? beim golf ist es bei den bmt modellen schon konfigurierbar.

Ist schon eine, sagen wir mal, spezielle Logistik bei VW. Kein DSG, kein Xenon und Verzicht auf diverse andere Ausstattungs-Zutaten. Dort tut man wirklich alles, um die Saubermänner nicht unter's Volk zu bringen...

Themenstarteram 19. September 2010 um 21:03

was außer dsg und xenon ist denn noch nicht konfigurierbar beim bmt?

Anhängekupplung, andere Rad-Reifenkombis... geht Alcantara? (geht zumindest beim Bluemotion nicht) ;)

Zitat:

Original geschrieben von xavair1

was außer dsg und xenon ist denn noch nicht konfigurierbar beim bmt?

"Beide Saubermänner", BM und BMT waren von mir gemeint.

Wieso gibt es eigendlich bei den BM zwei Ausführungen.

87g/Co2 und 89g/Co2 was macht das für einen Sinn??

am 20. September 2010 um 6:32

Der Unterschied ist die konfigurierbare Zusatzausstattung. Beim 87g/Co2 hast du noch weniger Auswahl als beim 89g/Co2.

Zitat:

Original geschrieben von dermitdempolo

Der Unterschied ist die konfigurierbare Zusatzausstattung. Beim 87g/Co2 hast du noch weniger Auswahl als beim 89g/Co2.

Wieso "noch weniger"? Fast alle Extra's sind verfügbar beim BlueMotion 89g (Xenon leider nicht :().

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Zitat:

Original geschrieben von dermitdempolo

Der Unterschied ist die konfigurierbare Zusatzausstattung. Beim 87g/Co2 hast du noch weniger Auswahl als beim 89g/Co2.

Wieso "noch weniger"? Fast alle Extra's sind verfügbar beim BlueMotion 89g (Xenon leider nicht :().

so ist das ;)

die 87g-Version ist wohl eher eine politische/psychologische Lösung, die wohl zum Ziel hat, die CO2-Werte unter denen der Toyota-Hybriden zu drücken (ebenfalls 89g/100km)

am 25. Februar 2012 um 4:44

Das merkwürdige ist das viele autotest's wo Polo mit BML -Diesel auch Xeon hat.

Zitat:

Original geschrieben von Sidt-2

Das merkwürdige ist das viele autotest's wo Polo mit BML -Diesel auch Xeon hat.

Unmöglich...Links bitte. Oder es waren Pre-produktionsmodelle. Der Bluemotion wurde in Werbungsfotos auch mit H7-scheinwerfer abgebildet, hat aber immer H4 und H7 ist nicht lieferbar.

Hallo,

ganz einfach:

Mehr Zubehör gleich mehr Gewicht. Und das bedeutet höheren Verbrauch und somit höhere CO²-Emissionen.

Den 3-Liter - Lupo gabs nicht mal mit Servolenkung, wegen Gewicht und zusätzlichem Leistungbedarf.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Zitat:

Original geschrieben von Sidt-2

Das merkwürdige ist das viele autotest's wo Polo mit BML -Diesel auch Xeon hat.

Unmöglich...Links bitte. Oder es waren Pre-produktionsmodelle. Der Bluemotion wurde in Werbungsfotos auch mit H7-scheinwerfer abgebildet, hat aber immer H4 und H7 ist nicht lieferbar.

Lt. VW kann man nicht von den Fotos auf die tatsächlichen, länderspezifischen Ausführungen ausgehen. Ich fragte damals via E-Mail dort an, weil der "Style" anfangs sogar im Konfigurator mit H7 abgebildet wurde. 1 Woche drauf war es dann plötzlich geändert. :D

 

Bei VW weiß man nicht immer, was man selber ändert, abbildet oder wie der Kunde es herausfinden soll, was denn nun richtig ist, deshalb steht der Satz fast überall: "Änderungen und Irrtümer vorbehalten"! oder mal nur "Änderungen vorbehalten", hin und wieder auch: "Darstellugen können länderspezifisch bei Auslieferungen abweichen" oder "Darstellungen enthalten Sonderzubehör".

 

Naja, alles zu koordinieren ist ja auch nicht einfach.

Es hat auch einen technischen Hintergrund. Im ETKA (Elektronischer Teilekatalog von VW) sind ja auch die Xenon Bordnetzsteuergeräte aufgeführt. Und wie viele schon wissen sind in den Polos mit Xenon T5-BCM´s verbaut. Diese weisen unter Eigenschaften keinerlei Start-Stop-Funktionen auf!

Diese Funktion ist nur bei den Halogen-BCM´s unter Eigenschaften bejaht.

Kurzum. Es gibt momentan im Polo kein Xenon-BCM welches technisch mit Start-Stop funktioniert.

Deshalb ist das nicht nur eine wahllose Entscheidung von VW sondern es hat auch einen technischen Hintergrund ;)

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

ganz einfach:

Mehr Zubehör gleich mehr Gewicht. Und das bedeutet höheren Verbrauch und somit höhere CO²-Emissionen.

Xenon = weiniger Stromverbrauch (2x 35 Watt statt 2x 55 Watt) also prima für Spardiesel. Und ich habe das Winterpaket (u.a. mit SWRA) gekauft....5,5 Liter Wischwasser statt 3 Liter. Gewichtsache??

Deine Antwort
Ähnliche Themen